Beiträge von Blkedt2021

    Hey Elmar8 ,


    mit Scham kann ich berichten, dass ich es vor Jahren geschafft habe meine Kette unterschiedlich zu Längen. Ich glaube die musste bei um die 9000 km raus. Das Motorrad hatte ich damals Neu gekauft, viel Erfahrung hatte ich davor nicht und so kam es, dass ich im Übereifer wahrscheinlich zu viel Fett aus der Kette gespült und dann nur oberflächlich Neues aufgetragen hatte. Die 140 PS und 111 Nm haben dann der etwas unterdemensionierten original Kette den Rest gegeben.

    Hey Robser,


    was heißt bei dir überfordert? Mich störte nur das starke nachschwingen und ich habe mich bei den Einstellungen langsam rangetastet, sodass es kaum noch vorkommt und wenn dann sehr abgeschwächt. Mittlerweile ist die Vorspannung auf 9 und die Zugstufendämpfung fast zu, also nur so ca. 1/30 auf. Von 3/4 zu fast zu macht nochmal einen ganz schönen Unterschied. Trotzdem bleibt die CB komfortabel (weich). Das war für mich zuerst sehr ungewohnt, weil meine Vorgängerin im Vergleich sportlich (hart) ausgelegt war. Ich wiege übrigens noch ein paar Kilo mehr.


    Ob das dann deinen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht wird, kannst nur du selbst entscheiden.


    Meiner Meinung nach ist das original Showa-FB ein Recht guter Kompromiss, denn es hat auch seine Vorzüge, gerade auf schlechten Straßen genieße ich es, nicht jedes Steinchen direkt im Kreuz zu merken. Und sportlich durch die Kurven feuern klappt mit meinen Einstellungen nun auch gut.


    Viele Grüße

    Hey @all,


    ich habe habe mich mal bei SC Project erkundigt und wenn das so stimmt, kommen in den nächsten Wochen die Euro5 Tüten in den Onlineshop.



    "Hello

    Thanks for your message, Euro 5 product has been already developed and will be available for purchase during next weeks.

    As soon as ready will update our website.


    Thanks and regards"

    Hey,


    ich habe heute die anderen Anzeigen in Display probiert, Kilometerzähler Reserve zählt sobald die Leuchte angeht die gefahrenen Kilometer. Es gibt noch Kraftstoffverbrauch Reserve, gleiches Prinzip nur in Litern. Schon recht hilfreich aber leider keine Restweiten/Kilometeranzeige.


    Grüße

    Hallo @All,


    heute konnte ich endlich eine kleine Vergleichsfahrt machen. Gleich aufgefallen ist die bessere Ablesbarkeit des Displays bei der Neuen. Laut meinem Vater funktioniert der Quickshifter auch besser und sie geht unter 8k Upm immer etwas kräftiger zur Sache.

    Meine Eindrücke: Ich muss ehrlich sagen, dass man bei der 2019ner nicht wirklich ist einem Loch sprechen kann. Obwohl die Neue halt immer etwas spritziger wirkt. Der Quickshifter kam mir beim Vor-facelift etwas knochiger vor, hat aber an sich funktioniert. Zum runterschalten kam ich leider nicht.


    Viele Grüße


    IMG_20210511_180132.jpg

    Guten Abend,


    bei mir ist es im oberen Teil auch leicht heller als im Unteren. Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil du gefragt hast. Ich denke mal das es der Bauweise geschuldet ist.


    Viele Grüße

    Hey Doc.D ,

    du hattest ja in den Aufnahmegewindebohrungen vom originalen Kennzeichenhalter Schrauben rein gedreht, sind die beiden oberen Gewinde Sacklochbohrungen?

    Der Händler der umgebaut hat, hat da Kunststoffverkleidungsschrauben oder was Ähnliches rein gemacht. Der Händler vom Service meinte die gehen durch und es könnte Wasser eindringen, die die Lagerung beschädigen?


    Vielen Dank schonmal.

    ... habe die "ovalen" von Motogadget (Mo.view flight) dran, finde das ohne Glas genial und die Sicht ist einmalig. Der Rest ist eh Geschmacksache :lol:

    An die hatte ich auch gedacht, haben mir sehr gefallen aber ich hatte mich verunsichern lassen wegen der Kratzer-Empfindlichkeit. Sonst ist das natürlich eine geniale Idee und die haben schöne Designs im Angebot.