Beiträge von alfmar

    Ja genau um den Plastiksechskant geht es. Richtig ist das dort ein Magnet verbaut ist, jedoch mit verschiedener Stärke daher sind diese Schlüssel auch unterschiedlich?

    tja, bin noch nicht weitergekommen. Vom Händler Motorrad Maier aus Landshut bekomme ich trotz mehrfachen anschreiben keine Antwort, ist auch nicht schön, aber manche Händler sind halt so. Wer hat Erfahrung beim ersetzen der Notfallverriegelung?

    Nein der Roller wurde nicht entwendet, und B196 Berlin lies doch bitte erstmal was ich bereits geschrieben habe. Ohne Schlüssel kann man das Topcase nicht runternehmen, klar! Und ja ich habe beide Funkschlüssel. Aber wie bereits geschrieben keine Notentriegelungsschlüssel um den Sitz zu öffnen, wenn mal der Keyschlüssel ausfällt. Ausserdem was mache ich wenn die Rollerbatterie getauscht werden muss, muss dann der ID Modus neu eingerichtet werden? Auf einem Funkschlüssel ist ein Aufkleber mit der Nummer SH125 002807. Dann steht noch auf der CO Bescheinigung( ehemals KFZ Brief) eine Nummer als Aufkleber 069ZA0161227, darunter ein Strichcode sowie eine Internetadresse http://www.PS-Team.de

    Ja genau so sieht das Schloss aus, nur wie bekommt man es gewechselt wenn das Topcase festverriegelt auf dem Ständer sitzt? Ich kann es per Knopfdruck zwar öffnen, aber wie ausbauen? Danke an alle für eure Hilfsbereitschaft. Leider ist der Erstbesitzer ein Schlamper und ich naiv , sonst hätte ich mich vorab informiert was alles zu diesem Roller gehören muss. War halt ein Schnäppchenpreis für einen Roller 9Monate alt und 1100 km auf dem Tacho. Vielleicht ist es auch dem Alter des Vorbesitzer geschuldet das er die Topcaseschlüssel und die Notentriegelungsschlüssel sowie die Schlüsselnummer verschlampt hat.

    Das Smart-Topcase lässt sich ohne Schlüssel öffnen, das ist ja der Gag an dem teuren Trumm.


    Wenn geöffnet, kannst Du die innere Abdeckung (vier Kreuzschlitz) öffnen. Dort findest Du das Schloss, das mit einem Bügel gesichert ist und dementsprechend auch getauscht werden kann.


    Siehe Bild, ich hab Dir einen Pfeil aufs Schloss gemalt.

    Ich frag mich jetzt, da ich ja das Topcase Entriegeln kann auf Knopfdruck, ob man das Schloss

    auswechseln kann ohne Schlüssel? Hat es von Euch vielleicht schon mal einer gemacht?

    Danke erstmal, werde zum Hondahändler in Augsburg fahren um das Topcaseschloss wechseln zu lassen und mir den Notentriegelungsschlüssel wo ja verschiedenste Magnete verbaut sind zu bestellen.

    Das Smart-Topcase lässt sich ohne Schlüssel öffnen, das ist ja der Gag an dem teuren Trumm.


    Wenn geöffnet, kannst Du die innere Abdeckung (vier Kreuzschlitz) öffnen. Dort findest Du das Schloss, das mit einem Bügel gesichert ist und dementsprechend auch getauscht werden kann.


    Siehe Bild, ich hab Dir einen Pfeil aufs Schloss gemalt.

    Nun ich habe die 2 Keylesschlüssel. Topcase ist Original Honda und ja ich kann es per Knopfdruck öffnen. Nur es fehlen die beiden Schlüssel damit man das Topcase abnehmen kann. Außerdem fehlen die 2 Notentriegelungsschlüssel, womit man den Sitz entriegeln kann. Die Schlüsselnummer ist auch nicht mehr vorhanden, und laut Hondavertretung, können somit keine neuen Schlüssel ohne diese Schlüsselnummer bestellt werden.

    Hallo an alle Rollerfreunde,

    wer kann mir weiter helfen. Habe mir einen 1jährigen Roller gekauft , jedoch fehlen bei diesem die Notentriegelungsschlüssel sowie die Topcaseschlüssel .

    Der Vorbesitzer hat diese verschlampt außerdem hat er auch die Schlüsselnummer nicht mehr. Nachfrage bei Honda lautet, Schloss vom Topcase aufbohren

    und ersetzen. Roller SH 125 i Baujahr 2020