Beiträge von talidour

    Das Fahrzeug aus einer Störzone schieben als SK-Problemlösung habe auch ich schon machen müssen.

    Wenn das Lenkradschloss drin ist (bei mir praktisch immer), wird’s aber schwierig mit dem Wegkommen….


    Das eigene Handy stört übrigens auch: Key und Handy in gleicher Manteltasche, und nix ging mehr…..

    Auch wenn es den Anschein hat, dass die Spannung passen sollte, würde ich an deiner Stelle die Spannung von einer Werkstatt checken und einstellen lassen. Für mich hört sich das definitiv nach einer zu.laschen Kettenspannung an,

    Mein Händler hat von Anfang an zwei der vier Gummipuffer weggelassen, und mir gesagt, ich solle sie nach ein paar Monaten einsetzen. Das würde einem späteren eventuellem Gerappel vorbeugen. Ob’s daran lag weiss ich nicht, aber bei mir rappelt auch nach 2 1/2 Jahren nix.

    Oder du wechselts auf die neue Regina Wartungsfrei Kette.

    Und da ich bisher noch niemanden kenne wärst du ein guter Tester für uns :D

    Ja, da hatte ich tatsächlich auch mal dran gedacht. :D Bin da aber ein wenig skeptisch, und warte quasi auch auf Tester. :wink: Ich erinnere mich da an das wartungsfreie ZF-Automatik-Getriebe, das bei uns damals im 525i auch verbaut war (so um 1992 herum). Nach vielen Jahren gingen etliche davon über den Jordan (unseres eingeschlossen), da sie wohl doch nicht so "wartungsfrei" waren, wie vollmundig angepriesen...


    Naja, mal gucken, ob sich ein Tester offenbart...

    Oha…. Naja, „nahezu“ wartungsfrei……. ;-)


    Hm, ich glaube ich würde auf PDL wechseln, weil HKS eines definitiv ist: klebrig. Kann sein, dass es egal wäre, aber trotzdem. Danke für deinen Input!


    Grüsse Tali

    Ich häng mich mal beim Thema PDL rein:


    Wie ist das: zuerst mal mit Base Treatment reinigen, und danach nur noch mit DryLube schmieren? Also ähnlich, wie bei HKS Kettenfett?


    Bin bei HKS, ist PDL da irgendwie „besser“.


    Grüsse

    Tali

    Hab heute meine Uhr auf die Sommerzeit eingestellt. Als ich dann
    neu gestartet habe hat der 1 Gang sich über den Knopf nicht einlegen lassen.
    War schon fast dabei mich Abschleppen zulassen, als mir einfiel
    Zündung aus und wieder ein.


    Eventuell warst du noch nicht aus dem Einstellungsmenü draussen, und es ist eine Schutzmassnahme? Du kannst zB während der Fahrt solche Einstellungen nicht machen, als Vorsichtmassnahme.

    Du klebst dann keine Folie unter die absehbaren Scheuerstellen?

    Doch, nachträglich….. ;-) Hatte es vergessen, und beim Aufröumen die Folien entdeckt.


    Aber so wie es aussieht muss ich die Decke früher oder später eh wieder abnehmen, wegen der laufenden Rückrufaktion für das Lenkradschloss, da werde ich wohl bald auch Post bekommen. Glaub nicht dass die Werkstatt die Beindecke darauf sehen will….

    Im Bild 3 siehts so aus als wäre da ein Designbedingter Einlass, das gibts bei meiner flotten Alten nicht. Meine ist dicht.

    Auch kann ich natürlich nur für MEINE Kiste berichten und nicht für alle Anderen ;) . Montiert sieht es soweit recht ok aus.

    Ahso, ich dachte du hättest auch die Forza….


    Ich hatte es nochmal etwas fester gezurrt, und danach was es deutlich besser. Liegt also auch am korrekten Sitz.

    Ist völlig problemfrei, das Bein kann jederzeit raus. Da eckt nichts an und stört nichts (ausser das es wärmer ist wenn die Haxen auf dem Brett bleiben :D )


    Heute ist das Teil angekommen, ich hatte die Frage gestellt, nachdem ich bereits bestellt hatte... :wink:


    Also, ich musste schon etwas "anders" mein Beinchen rausstrecken, aber das kannte ich schon von früher (Sym 300i GTS, auch mit passendem Tucano). Wird wohl an meinen langen Flossen liegen (Gr. 45), und an meiner für Roller eher "suboptimalen" Statur von 185cm: ich muss meinen Fuss etwas zurücknehmen, sonst komme ich mit meinen Zehen an der recht strammen vorderen Befestigung nicht durch, hinten ist es ja etwas "luftiger". Da bin ich aber mit meiner Ferse schon am hinteren Anschlag vom Fussbrett. Wie gesagt, kenne ich von früher, also nix neues....


    Aber ich merke, dass relativ viel kalte Luft reinkommt, weil ich den kalten Luftzug unter der Abdeckung doch recht gut wahr nehme. Ich dachte, es wäre deutlich dichter?


    Ich hoffe mal, ich hab alles korrekt installiert, siehe Bilder. Die zwei Schaumstoffteile verstehe ich nicht, sollen die für extra Abstand sorgen? Und die kleinen Flügel, die mit Klett befestigt sind, verstehe ich auch nicht: darunter ist ja ein Mesh-Einsatz, aber offen lassen kann man die Klappen ja eh nicht...? Für was sind die denn gut?


    487fefe7-c2f2-481e-84c7-412bed6bd4e4.jpg8be434e7-0cab-47f7-aded-2739220e04d2.jpge3e5865e-da8d-4a7f-875a-f56c894964e2.jpg2081358a-03bd-4d02-bd11-61169c545fb9.jpg6c50ece5-9df6-4b5e-8837-b89fcba88a62.jpg

    Ich habe eine Decke (Tucano). Die wird fest angebracht und hält die Flossen beim Fahren warm ;) ... und zwar so warm das man bei Frost locker in Jeans ohne Wärmeunterwäsche fahren kann. Das ist bequemer als ohne Decke aber dafür mit "Kälte-Ritterrüstung".

    https://www.tradeinn.com/motar…nda-forza-750/138410502/p


    Im Winter möchte ich nicht mehr ohne unterwegs sein ...


    Wie empfindest du das Beine-Abstellen an einer roten Ampel, o.ä.? Etwas beengt, sprich, man muss bewusst den Fuss nach hinten schieben, um gut rauszukommen?

    Winterschlaf? Was das denn? ?

    Ich war in meinen doch schon fast 50 Motorradsaisonen nie ein Ganzjahresfahrer und ich habe auch nie behauptet ein "Rollerfahrer" zu sein. Ich will Motorrad fahren und zwar ordentlich. Ich brauche eine vernünftige Reifentemperatur um Fahrspaß zu haben. Die Gegend kann man sich bei einer Zugsfahrt besser ansehen.

    So verschieden sind halt Menschen und das ist auch gut so.


    Über Arbeiten im Winter an meiner Forza werde ich Euch selbstverständlich berichten.


    Jupp, allerdings liegt das bei mir daran, dass ich das Ding auch als Fortbewegungsmittel benutze, und dann halt bei jedem Wetter (ausser es liegt Schnee). Für Touren im Winter muss auch für mich einiges passieren (unerwartet milde Temperaturen, usw).