Beiträge von Forzapower
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Dein Antriebsruckeln, ein defektes LKL , das kenne ich von meinem 21er Forza 350 nicht.
Das Thema Tankdeckel hatte ich auch, aber vor Ort improvisiert lösen können.
Zuhause wurde dann kurz nach YT Anleitung geschnitzt, fertig, dauerhaft behoben 🤘
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So, ich nochmal: Ein Freund hat sich ein 2023er Modell gekauft. Schon auf der ersten Tour gab's dann beim Tanken das o.g. Problem, die Klappe klemmte... Ich konnte vor Ort helfen, danach zurück Zuhause wurde mit dem Cuttermesser nachgebessert, fertig 💪 Quasi ein Deja-Vu.
Ich hatte den Freund noch gewarnt, er hat sich trotzdem einen Forza gekauft 😂🤣😅
Im Prinzip ist das ein Fertigungs- / Montage- Problem, irgendwie kriegen die das im Werk in Japan (?) / bei der Montage in Italien nicht hin, einen unveränderlichen Abstand der Verschlussteile zueinander zu garantieren.
Als Feststellung am Rande: Das Sitzbank-schloß der 21er hatte ähnliche Symptome, wurde beim 23er Modell geändert. Dort ist der obere Haken fest an der Sitzbank / aus einem Guß hergestellt. Bei der "alten" Version waren "beide Seiten" beweglich, der Haken konnte sich zur Bank hin bewegen, konnten also Fehlerquellen sein...
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Uiuiui , was hast du denn dafür bezahlt?!
Also Material plus Anbau?
Ansonsten ist Geschmack ja bekanntlich individuell, jeder wie er mag 😁
Grüße 👋
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Danke für den Tipp👍
... jetzt noch den GALA Bauer kontaktieren und schon habe ich ne schöne Zweitgarage 😎
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Putzen !!! Bei lackiertem Stahlblech könnte es ein Rostfleck sein, dann muß eh bis zum Material geschliffen werden, sonst kommt der Rost immer wieder...
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Also ich habe mir die neue XL 750 gekauft, dieses Jahr schon ausgiebig, auch auf Urlaubstour, gefahren. Das Mopped ist genau meine Kragenweite, daher habe ich mir aktuell ein H&B Kofferset gekauft, jetzt wo es endlich Teile aus dem Zubehör dafür gibt. Die meisten Fahrer trifft man wirklich im TA Forum, in freier Wildbahn habe ich auch erst zwei Handvoll neue TA gesehen, aber die 800er Suzi DE nur ein Mal 😉
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Mahlzeit !
Habe die gleiche Forza, der Jahres-Service steht auch noch an.
Dafür habe ich die K&N Filter,
also LuFi und Ölfilter, bei Louis besorgt.
Sind dort für unser Modell gelistet...
Damit hatte ich in der Vergangenheit noch nie Probleme, die Qualität stimmt,
vor Allem beim LuFi dank Wiederverwendung.
Viel Erfolg 😎
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Sowas kann auch durch Sachverständige der Prüforganisationen im Auftrag der Behörde durchgeführt werden. Dazu wird dein Gerät sichergestellt bzw. beschlagnahmt.
Die Herrschaften wissen dann schon, wie man sowas technisch macht.
Wenn du mich fragst wird es in der von dir geschilderten Konstellation nicht dazu kommen 😉
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Danke fürs Zeigen 👍
...sieht so aus, als ob man das mit ein bisschen Fleiß und der Beschreibung hier tatsächlich kostengünstiger als der FHH schaffen kann.
Alles Gute, hoffentlich hält das Ding nun lange 😉
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Ich habe ein paar Monkeys, die haben auch nur einen Seitenständer und werden z.Tl. nicht so oft bewegt.
Daher habe ich das gleiche "Problem" wie o.g. beschrieben.
Für das Aufbocken und die Kettenpflege !!! habe ich daher einen ( kleinen) Motorradheber für die Schwinge und ansonsten kriegt das VR plus 0,2 bar.
Für das VR kann man so einen Motorradheber für das Steuerjoch adaptieren, Guck mal bei Tante Louise und Co.
Ein Scherenwagenheber ist wirklich nix für
dauerhafte !!! Nutzung wenn er nicht am Rahmen angreift.
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Mach mal "Profi Fuel Max" in den Tank.
Hilft bei vergniesgnadelten Vergasern bestens.
Das Zeug in den Tank, dann unten an den Vergasern die Schwimmerkammer-Ablaßschrauben auf, damit frischer Sprit nachläuft. Dann einwirken lassen, danach das Mopped mit Startpilot in den LuFi gesprüht zum Leben erwecken. Zuerst nicht zu viel Gas geben, wenn sie läuft.
Gasannahme prüfen, wenn gut, eine groooße Runde drehen und das Mopped somit "frei fahren".
Vergaser-Moppeds werden vom Stehen nicht besser...
Viel Glück 😉
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Im Ernst, die Transalp macht dir keinen Spaß?
Dann verkauf sie doch oder gib sie in Zahlung...
Findet sich hier bestimmt jemand, das Modell ist begehrt 😁
Grüße, gute Fahrt 👋
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Soweit ist alles gesagt !
Wenn kein grundlegendes Verständnis zum Schrauben/präventiv pflegen da ist,
rate ich dringend dazu einen Fachmann hinzuzuziehen, damit der Chrom nicht noch mehr leidet.
Wenn er dann gerettet werden konnte,
kann ich nur zur Nachrüstung sogenannter Faltenbälge raten.
Haben sich immer bewährt bei mir.
Sind auch bei vielen Moppeds in Serie an Bord !
Viel Glück, zeig doch mal Bilder...😉