Beiträge von Forzapower

    Genau, das habe ich auch gesagt.

    Bis man mir gesagt hat, dass seitens Honda sogar inoffizielle Bilder gezeigt worden sind ??

    Trotzdem habe ich meine alte Transalp 650 dieses Frühjahr nochmal renoviert :

    Stahlflexe, Kettensatz, ZK, Lufi, Öl, etc.
    Brauche ja auch was für den Urlaubstripp bis was Neues kommt ?

    Na, das ist mal ein Abenteuer!

    Split ist eine Reise wert, hoffentlich haben die dort den passenden Reifen da, sonst dauert es länger, denke ich.

    Kannst du dich nicht selbst drum kümmern und das Mopped aus den Händen der Experten befreien?

    Ich kenne solche "Profis", da muß man halt immer gucken was so gemacht wird und eingreifen, wenn es zu bunt wird.


    Ich würde gucken, ob die Aufnahme am Rahmen verbogen wurde, ansonsten federt der Seitenständer da schon ordentlich was ab.

    Mir hat mal ein Experte den Griffgummi ruiniert, wollte die VR Bremse so mit einem Riemen blockieren.

    Hab ich vermerken lassen, Handy-Photo gemacht und die Versicherung des ADAC hat bezahlt.

    War Rennerei, ging aber schließlich gut aus.

    Er wollte auch mit plattem Reifen auf die Plattform fahren, Sachen gibt's ?


    Wenn sie das Mopped in die Federn gezogen haben, ist es quasi so, wie ein Verzurren auf Fähre oder im Reisezug. Wenn die Sturzbügel nicht verbogen sind, muß der Bock das wohl abkönnen, denke ich.


    Alles Gute von hier aus, wird schon ??

    Also wenn du das Pannen Set dabei hast, mach dich nützlich und stopf das Loch, klappt eigentlich immer gut.

    Wenn dann der Abschlepper da ist,

    Luft drauf und weiter geht's, oder?

    Einen neuen Reifen kriegst du eh erst mit Glück am Montag...


    Meine bescheidene Meinung...


    Viel Glück ?


    Und nächste Saison dann mit Co2 Patronen im Gepäck starten, dann bist du autark.

    Ach ja, im Internet gibt's sogar Anleitungen zu den Würsten ?

    Testy

    Ich bald auch. Dr. Pulley ist für mich ein interessantes Thema. Bin aber nicht auf dem neusten Stand. Hast du da schon Recherche betrieben und weißt schon was genau da verbaut werden soll?


    Grüße ?

    Die erste Inspektion, also der bloße Ölwechsel bei 1000 km, hätte mich ca. 100 € gekostet. War aber Teil der Verhandlung und daher kostenlos.

    Die erste Jahresinspektion, also spätestens bei 6000 Kilometern oder nach einem Jahr, war dann recht teuer. Kpl. Durchsicht plus Ölwechsel mit Filter haben mich ca. 270 € gekostet. Ob ich diese Summe für die nächste Inspektion, also zum Ablauf der Garantiezeit, nochmal investieren werde, weiß ich noch nicht ?

    Habe nicht viel gemeckert, konnte auf das Mopped warten und zwischenzeitlich zwei neue Modelle Probe fahren.

    Unterm Strich also eine vertretbare Sache, die Werkstatt muß ja auch Umsatz machen ?

    So, war vor kurzem beim FHH.

    Bin dort als bekennender Transalp-Fan bekannt, hatte schon mit Bestellung gedroht, als im Sommer 2021 alle Zeichen auf den "launch" der neuen Transalp im Rahmen

    der EICMA 21 standen.


    Wie bekannt ist, wurde daraus ja nichts, ich war enttäuscht.


    Im letzten Gespräch dazu sagte man mir dann, dass es zum Einen der neu entwickelte Motor der neuen Hornet für die Transalp wird und erzählte mir dann,
    Honda Deutschland habe unter Vorzeigen eines Bildes bekannt gegeben, die neue Transalp sei fertig, werde zur EICMA 2022 vorgestellt!


    Ein Traum, oder?!

    Grüße ?

    Also ich habe meinen Forza 350 jetzt seit 4/21 und ca. 3500 km.

    Anläßlich der 1ten Jahresinspektion bin ich dann mal X ADV gefahren, für ne gute Stunde und durch Stadt, Land und über die BAB.

    Was soll ich sagen, der Forza hat bis auf den Bereich größer/gleich 140 km/h gewonnen.

    Die Sitzposition ist jetzt nicht dramatisch anders, der Lenker der Forza könnte evtl. ein Stück höher liegen, aber es passt auch so.

    Aber die Motorcharateristik des X ADV ist überhaupt nichts für mich, dazu der Antrieb per Kette... Da lobe ich mir den Riementrieb des Forza 350 ?


    Der Preisunterschied ist natürlich für manche Käufer nicht unwichtig,

    aber das war für mich nicht kaufentscheident.

    Ich hatte vor dem Kauf den Forza 300

    und die NC 750 X des Kollegen gefahren, das gab schon einen Weg vor beim Kauf.


    Der Forza ist ein GT - Roller,

    mit allen Vor- und Nachteilen.

    Der X ADV ist irgendwie nicht Fleisch noch Fisch, das muss man mögen.


    Was hatte ich auf dem Heimweg Spaß mit dem Forza 350 ?

    Unfaßbar ?


    Da sind die dicksten, wärmsten, sogar beheizten Winterhandschuhe bestimmt günstiger.

    Mal abgesehen davon, dass ich den neuen Roller, meine Meinung, nie solch einer Schrauberorgie aufsetzen würde ?