Beiträge von Forzapower

    ... Wir leben in einem freien Land,

    und das ist auch gut so ??


    Ich bedanke mich bei den Andersgläubigen für ihre dezidiert vorgetragene Meinung,

    bin aber leicht enttäuscht, dass man als Vertreter einer anderen ( als die der "Zumischer") Meinung sofort als "Besserwisser" bezeichnet wird, schade.


    Und ich lehne es hiermit ab, keine Ahnung zu haben ???????

    Das Öl entspricht doch den Forderungen von Honda, alles gut.

    Motul stellt gute Öle her, fahre ich seit Jahren in meinen Moppeds.

    Der Rest ist Voodoo... und kostet dein Geld !

    Es ist ein topmoderner, wassergekühlter Motor, da muß nichts am Schmierstoff optimiert werden.

    Also bis jetzt fahren sich die "vee rubber" nicht schlecht, bin allerdings nur bei Trockenheit gefahren...


    Ich fahre die Regina RX3 MOTOCROSS übrigens in meiner 84er Z 50 mit 72ccm.

    Kette eingebaut, gespannt und gefettet,

    da längt sich bis jetzt nicht viel...

    tompeter : Danke ?

    Die DID 420 NZ3 ist neben der Regina RX3 Motocross auch meine erste Wahl,

    die O-RING KETTEN sind mir für 10 PS zu heftig, da bleibt zuviel Leistung liegen.


    Aber du hast ja schon Nägel mit Köpfen gemacht...


    Grüße, viel Spaß mit der Neuerwerbung ??

    tompeter

    Ich kann dir in Sachen Kette zustimmen,

    da ist nicht wirklich Qualität verbaut.


    Kenne ich von meiner 22er Monkey auch,

    bin jetzt bei ca. 550 km und irgendwie muss mal was Besseres ans LKR.


    Hast du schon eine gute 420er Kette im Blick?


    Ansonsten könnte ich dir empfehlen,

    mal die Anlenkung der Schaltwelle auf Spiel im Verbindungsknochen zu überprüfen.

    Ist jedenfalls bei der Monkey mit dem identischen Motor so.


    Grüße ?

    Ich hatte Glück, bin zum Händler,

    wollte mir das Gerät ansehen.
    Im Laden stand schon die Forza 125, aufgebaut, ohne Batterie und ohne Zulassung.

    Auf meine Frage, ob auch die 350er verfügbar sei, wurde gesagt : "Steht im Keller, noch verpackt."

    Als ich weiter Interesse zeigte, durfte ich mit in den Keller... Funzellicht... Moppeds dicht an dicht, in der Ecke ein völlig unkenntlicher Schaumstoffhaufen : "Da!"

    Farbe? Bild im Internet angeschaut, passt!

    Habe dann noch auf der 125er Probe gesessen, KV für die 350er unterschrieben, fertig!

    Mußte eben der 125er als alleiniger Vorführer reichen!!!

    Bei meiner Forza 350 gab es einen Aufkleber, welche Benzinsorten man verbrennen kann : E 5 und E 10


    Der Hersteller möchte seinem Kunden sozusagen etwas empfehlen,

    in dem Fall hat man an der Tanke die Wahl, es ist Honda quasi egal.


    Habe für mich schon lange entschieden,

    das mir 5% Beimischung schon reichen.

    Mehr Bio muss nicht in den Tank.


    Was du daraus machen wirst ist quasi deine Entscheidung.


    Hier wird es wohl keine überzeugende Mehrheit geben, wenn doch, sagt mir bitte Bescheid... Ich denke popcorn und ein kühles Helles stell ich mir schon mal bereit ?

    So, gestern hat dann die Bearbeitung

    gemäß der "Anleitung" / Bild von "willich63" stattgefunden.

    Mit dem Teppichmesser wurde entlang der markierten Kante ca. 2 mm Plastik abgetragen, fertig!

    Ging schnell, Tankklappe funktioniert wieder reibungslos.

    "Schnitzen auf hohem Niveau" hat geholfen ??

    Ist auch von außen nicht zu sehen...

    Also bei 3,9 - 4 Liter Verbrauch drehst du eigentlich permanent an der Orgel...

    Ich bin nicht bummelig unterwegs, bei mir sind es ca 3,2 l, manchmal auch 3,4...

    Dann habe ich es aber sehr eilig.


    Guck mal nach dem Luftfilter,

    der ZK und wenn es das nicht ist,

    der Vario / den Rollen und dem Riemen.

    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.


    Ach ja, zieht der Roller gut, ruckelt nichts, sind die Bremsen freigängig?


    Der Forza ist ein "normaler Variomatik - Roller", will heißen wenn du weißt,

    was das Gerät wie antreibt und du mit einfachen Werkzeugen umgehen kannst , kriegst du sicher auch einen Wechsel der Variogewichte, des Riemens alleine hin.

    Die Laufflächen der Riemenscheiben und die Kupplung bitte auch überprüfen.


    Ich tanke nur E5 , laut Honda geht auch E10.

    Kann soweit nichts dazu sagen.


    Den Akrapovic Slip on finde ich ( noch) zu teuer, kommt für mich erst in Frage, wenn das Originalteil irreparabel defekt sein sollte.


    Grüße, viel Spaß beim Basteln ✌️

    Hallo!


    Wie Nappo schon sagte, ist es der Honda Motorrad Händler in Düsseldorf auf dem Höherweg.

    Dort habe ich selbst auf dem Ding Probe gesessen.

    Frag mich nicht, wann genau das war, auf jeden Fall vor Corona...

    Da gab es das Modell mit Zulassung zu kaufen ?