Beiträge von Forzapower

    OK, das ist kein klassischer, konifizierter Lenker.

    25,4 mm sind 1 Zoll.... Dann kommt die Stufe auf 22er Normstärke...


    Ich hab da was für dich gefunden :


    https://www.webike.de/products/24732617.html


    Guck mal, ob der Lenker von der Form her passen würde.

    Soweit ich es sehe, müßte die Stufe vorhanden sein und passen?!


    Der Händler ist jetzt nicht um die Ecke,

    ein Versand dauert ein bißchen,

    klappt aber erfahrungsgemäß.


    Ne ABE hat das Teil nicht,

    sieht aber sehr "original" aus.

    Ich denke, das fällt Niemandem auf...


    Grüße ✌️

    Hallo as_stahl , willkommen!


    So ein Lenker ist erstmal genormt,

    d. h. die von dir gemessenen Außendurchmesser sollte der Zubehör- Lenker auch haben.

    Der neue Lenker hat dann bestenfalls die gleichen Maße, ist kein Problem und du brauchst KEINE Reduzierhülsen.


    Außerdem sollte der neue Lenker der Einfachheit halber eine ABE mitbringen, ansonsten müsste er eingetragen werden.


    Wenn du so einen Umbau noch nie gemacht hast, warne ich dringend vor einem Selbstversuch mit bösen Folgen.

    Es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, und mal eben nebenbei nicht ohne Weiteres wechselbar.


    Du brauchst mindestens eine Bohrschablone und passende Bohrer, um die Griff- Armaturen mit ihren Verdrehsicherungen wieder korrekt positionieren zu können.


    Dann brauchst du die korrekten Drehmoment Werte für alle Verschraubungen, natürlich auch den passenden Drehmoment-Schlüssel.


    Die Züge und die elektrischen Anschlüsse der Armaturen sind evtl. anders am Lenkkopf zu verlegen.


    Die Montage sollte geplant ablaufen /werden, safety first...

    Z. B. könnte durch unsachgemäßes Handling der Bremsleitung Luft ins System kommen, doof beim Bremsen.


    Ideal ist hier ein Helfer, der die Griffe hochhält, während der Lenker gewechselt wird....


    Man kann sich alleine ohne richtige Ahnung schön den Tank vermacken, wenn das VR umschlägt und die baumelnden Griffe daran schlagen, etc.

    Tank etc. MUẞ abgedeckt werden.


    Natürlich ist das Angebot des Händlers sehr teuer, aber es steckt hauptsächlich Arbeit und Knowhow im Rechnungsbetrag.


    Ich habe so eine Aktion diverse Male selbst durchgeführt, da die Japaner kleiner und schmalschultriger als wir Europäer sind.


    Bei einem relativ neuen Mopped kann ich ohne o. g. "AHNUNG/Wissen" nur dringend vom ersten Selbstversuch abraten, hinterher ist das Gejammer groß, wenn entweder Kratzer Macken da sind und im Extremfall das lenkerlose Gerät doch zum Schrauber muß...


    Such dir alternative Angebote, vielleicht findest du etwas preiswertere Schrauber!!!

    Und hoffentlich hat dein Mopped jetzt keine "neuen Freunde" , die es mal eben mitnehmen wollen, wenn du schläfst...

    Ich hoffe, die Garage ist gut gesichert?!!!

    Der Verdacht besteht, dass ein kurzes "Laufenlassen" dem Motor schadet.


    Die Zündkerze, der Kat, etc. werden nicht warm bzw. für die LIMA und die Batterie ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Wenn dann noch irgendein Sensor dem Motorsteuergerät einen ungewöhnlichen Wert meldet, z. B. "klopfende" Verbrennung, Lambda - Sonden - Wert nicht im Normbereich , Unterspannung im System, etc. dann geht eben die MKL an...


    Lösung : Fehler auslesen / löschen lassen, Batterie vollladen, und FAHREN.


    Und zwar ausgiebig, wenn ich bitten darf.


    Sollte dann nichts passieren, umso besser.

    Wenn doch die MKL kommt, soll der Händler gucken.


    Ich tippe auf Bordspannung und oder Kerze nicht mehr so toll wg. Kurzbetrieb.

    Viel Glück bei der Suche ✌️

    Soweit ich weiß, braucht ein Schutzblech keine ABE in Deutschland.

    In diesem Fall ist es sogar nur ein Innenkotflügel...


    Außerdem kannst du in alle nicht tragenden Teile des Motorrades Löcher bohren.

    Es sei denn du bohrst den LuFi, Auspuff, etc. derart an, daß Leistung, Geräusch- und Abgasverhalten verändert werden...


    Und zur Montage macht es bei der 350er Sinn, sich einen "Winkelvorsatz" für den Akkuschrauber zu besorgen.

    Damit kommt man prima an die besagten Stellen ran.


    Ich hatte seinerzeit hier ein Youtube Video verlinkt, wo der Bastler die Löcher mittels Lötkolben in die vorgesehenen Stellen schmilzt...

    Der Biosprit verliert nachweislich seine Zündfähigkeit schneller als der "gute alte Sprit" .

    Da man Kraftstoff mit mindestens 98 Oktan kaufen muss um einen grünen Anteil zu vermeiden, ist es zwar teurer, funktioniert bei meinen alten Einzylindern wie SR 500 und natürlich die gute 84er Monkey Z 50

    mit 75ccm / LKR Zulassung aber bestens.

    Die modernen Einspritzer kriegen bei mir E5 Sprit, da sie nicht so lange stehen wie die Oldies und die ECU wahrscheinlich das Problem alleine in den Griff kriegt,

    Stichwort Regelkreis, lambda =1.

    Aber das dein Roller keine gute Sprit- Versorgung haben muß, weil nur ne neue Batterie genug Kraft /Ausdauer hat um die Plörre hinzupumpen, würde mir Sorge bereiten. Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. ist was mit dem Benzindruck bzw. der Benzinpumpe... Also ab zum HH, du hast Garantie ?

    Und bitte die neue Batterie auch vor Gebrauch vollständig aufladen.

    Das schaffen manche HH noch nicht mal...

    Dann wird im showroom evtl. noch rumgespielt und so wird die Batterie noch mehr geschwächt.

    Mußte meine Batterie trotz relativ langer Überführungsfahrt erstmal richtig aufladen, mit meinem ctek Gerät.

    Jetzt hält die Batterie ihre Spannung und sie bricht nicht bei jedem Start so derart ein, dass es die Lima nicht packt, sie wieder vollzuladen.

    Hat der Forza 300 eigentlich auch eine Spannungsanzeige im Cockpit?