Beiträge von Forzapower

    Und hoffentlich hat dein Mopped jetzt keine "neuen Freunde" , die es mal eben mitnehmen wollen, wenn du schläfst...

    Ich hoffe, die Garage ist gut gesichert?!!!

    Der Verdacht besteht, dass ein kurzes "Laufenlassen" dem Motor schadet.


    Die Zündkerze, der Kat, etc. werden nicht warm bzw. für die LIMA und die Batterie ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Wenn dann noch irgendein Sensor dem Motorsteuergerät einen ungewöhnlichen Wert meldet, z. B. "klopfende" Verbrennung, Lambda - Sonden - Wert nicht im Normbereich , Unterspannung im System, etc. dann geht eben die MKL an...


    Lösung : Fehler auslesen / löschen lassen, Batterie vollladen, und FAHREN.


    Und zwar ausgiebig, wenn ich bitten darf.


    Sollte dann nichts passieren, umso besser.

    Wenn doch die MKL kommt, soll der Händler gucken.


    Ich tippe auf Bordspannung und oder Kerze nicht mehr so toll wg. Kurzbetrieb.

    Viel Glück bei der Suche ✌️

    Soweit ich weiß, braucht ein Schutzblech keine ABE in Deutschland.

    In diesem Fall ist es sogar nur ein Innenkotflügel...


    Außerdem kannst du in alle nicht tragenden Teile des Motorrades Löcher bohren.

    Es sei denn du bohrst den LuFi, Auspuff, etc. derart an, daß Leistung, Geräusch- und Abgasverhalten verändert werden...


    Und zur Montage macht es bei der 350er Sinn, sich einen "Winkelvorsatz" für den Akkuschrauber zu besorgen.

    Damit kommt man prima an die besagten Stellen ran.


    Ich hatte seinerzeit hier ein Youtube Video verlinkt, wo der Bastler die Löcher mittels Lötkolben in die vorgesehenen Stellen schmilzt...

    Der Biosprit verliert nachweislich seine Zündfähigkeit schneller als der "gute alte Sprit" .

    Da man Kraftstoff mit mindestens 98 Oktan kaufen muss um einen grünen Anteil zu vermeiden, ist es zwar teurer, funktioniert bei meinen alten Einzylindern wie SR 500 und natürlich die gute 84er Monkey Z 50

    mit 75ccm / LKR Zulassung aber bestens.

    Die modernen Einspritzer kriegen bei mir E5 Sprit, da sie nicht so lange stehen wie die Oldies und die ECU wahrscheinlich das Problem alleine in den Griff kriegt,

    Stichwort Regelkreis, lambda =1.

    Aber das dein Roller keine gute Sprit- Versorgung haben muß, weil nur ne neue Batterie genug Kraft /Ausdauer hat um die Plörre hinzupumpen, würde mir Sorge bereiten. Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. ist was mit dem Benzindruck bzw. der Benzinpumpe... Also ab zum HH, du hast Garantie ?

    Und bitte die neue Batterie auch vor Gebrauch vollständig aufladen.

    Das schaffen manche HH noch nicht mal...

    Dann wird im showroom evtl. noch rumgespielt und so wird die Batterie noch mehr geschwächt.

    Mußte meine Batterie trotz relativ langer Überführungsfahrt erstmal richtig aufladen, mit meinem ctek Gerät.

    Jetzt hält die Batterie ihre Spannung und sie bricht nicht bei jedem Start so derart ein, dass es die Lima nicht packt, sie wieder vollzuladen.

    Hat der Forza 300 eigentlich auch eine Spannungsanzeige im Cockpit?

    Habe ich persönlich garnicht festgestellt, mein Forza ist aber auch noch nicht mal ein Jahr alt...

    Der 300er Forza des Arbeitskollegen sieht nach nun 2,5 Jahren auch noch aus wie neu...

    In Übersee bzw. anderen Märkten wurde mal bei YouTube gejammert, dass der Bezug irgendwie wabbelig, in sich billig und rutschig wäre.

    Direkt geschraubt, der serienmäßige Fender ist honda typisch gut geeignet. Ich habe zusätzlich zu den 2 Verschraubungen oben noch eine mittig gesetzt.

    Ist gut gegen Klappern bzw. gerissene Kennzeichen...

    Ob man dann noch meint den Fender kürzen zu müssen, wurde hier auch schon diskutiert ?

    Kommt natürlich auch darauf an, welche Kennzeichengröße verwendet wird...

    Ansonsten viel Spaß beim Einfahren ?

    Hallo zusammen!

    Mein Forza hatte dieses Problem mit der Tankklappe bislang nicht, Betonung auf bislang...

    Gestern bei gutem Wetter war es dann soweit.

    Hatte ca. 180 km auf dem Tageskilometerzähler, wollte nur kurz vor dem erneuten Wegstellen noch volltanken. Knopf gedrückt, nix passierte.

    Hmmmh, das Problem war ja bekannt,

    also den Knopf mit links gedrückt halten

    und mit dem Fingernagel des rechten Zeigefingers in Höhe der Verriegelung in die Lücke zw. Klappe und Verkleidung gegriffen... Plopp, auf war das Ding!

    Hat später in der Garage unproblematisch nochmal so geklappt, aktuell geht die Klappe nicht mehr normal auf.

    Entweder liegt es an der Temperatur?!

    Ich bleib ruhig, wenn es sich nicht bessert, wird gemäß Anleitung gefeilt, gedremelt, fertig ?