Beiträge von Forzapower

    Der Rollermarkt ist in Deutschland scheinbar nicht so bedeutsam wie anderswo :roll:

    Ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass es beim HH 2021 nur wenige Stück gab und ob es in 2022 mehr werden wage ich zu bezweifeln.

    Es gibt Besteller, deren Roller erst zum Saisonende geliefert wurde...

    Also rate ich dringend dazu, sofort zu bestellen bzw. das zu nehmen, was es zu kaufen gibt ✌️?

    In dem Sinne, ab zum Händler und los geht die wilde Fahrt :007:?

    Also ich war letztens noch mit der Forza 350 auf dem Ring, musste meine neu installierte NOS Anlage testen.

    Als ich dann Ausgang der Fuchsröhre bei knapp 180 km/h ankern musste, haben die Bremsscheiben derart geglüht, dass mir beide Bremskreise abgeraucht sind.

    Die Suppe hat gekocht...

    Also ehrlich, was Soichiros Erben da gebastelt haben... Tststs... nich schön ?

    Jepp, finde ich auch!

    Koffer sollten dabei sein, dass Topcase brauche ich dann nicht mehr, eine leichte Tasche/Rolle reicht mir dann zusätzlich.

    Evtl. wird es dann noch die Tank-Tasche,

    Nebelscheinwerfer brauche ich auch nicht.

    Mein Händler sagt, er kennt den Preis noch nicht, bestellen könnte ich. Das Original - Zubehör wird bekanntlich eh beim Händler montiert, bevor man das Mopped abholt.

    Schaun mer mal, wann das Gerät nach Deutschland kommt, wenigstens mal Probe sitzen wäre gut...

    Also die fuel friend family dünstet IMMER etwas aus. Als vernünftige Alternative sollte man eine Alupulle für Campingkocher-Benzin nehmen, die sind dicht.

    Am Mopped ist der beste Platz AUßEN am Gepäck / Koffer / etc.

    Klar das das beim Roller nicht geht...

    Für meine Kettensäge ist Aspen 2T das Beste, weil frei von Aromaten.

    Es gibt natürlich wie o. g. auch Aspen 4T.

    1 LITER ist teuer, besser einen 5 Liter Kanister nehmen. Natürlich sind die originalen Gebinde auch dicht.

    Das würde ich mal in einen fuel friend füllen und dann gucken ob es stinkt...

    Ansonsten gute Fahrt, ich für meinen Teil nehme nur in der "Wildnis" Ersatzsprit mit...

    Grüße ✌️

    Ja, also scheint ab Werk eine nicht wirklich gute Kette Verwendung zu finden.

    Liest man auch so im max 125 Forum.

    Ich werde zuerst noch nachstellen, bei Bedarf dann eine verstärkte, vorgelängte Regina oder DID Kette einbauen.

    Dazu gibt es dann noch ein leckeres Kettenrad mit Alukern und Stahlring als optisch technische Aufwertung !

    Grüße

    Sooo, habe nun ca. 370 km gefahren.

    Zuerst hatte das Mopped ab der Übergabe zuwenig Kettenspiel, habe bei ca. 30 km von ca. 25 auf 35 mm Spiel vergrößert.

    Und natürlich gut gefettet, S100 2.0, gutes Zeug!

    Jetzt hat sich die Kette erst einmal gelängt, das Spiel muss wieder etwas nachgestellt werden. Natürlich ist die Kette in Teilen unterschiedlich stark gelängt, die Differenz ist aber vertretbar groß. Unterm Strich werde ich also wieder auf ca. 35 mm Spiel einstellen und dann beobachten ob sie sich noch weiter längt.

    Aber was als Frage überbleibt : Hat hier Jemand schon auf eine stärkere Kette, evtl. sogar schon vorgelängt, verbaut. In dem Bereich der 420 er Ketten für 125er machen o-ring Ketten sicher keinen Sinn, dachte eher an Ketten wie die DID 420 NZ3 motocross oder die Regina RX3.. .

    Was meint ihr dazu?

    Männer, wir stehen doch nicht am Abgrund !

    Nein, wir sind schon einen Schritt weiter ?

    Immer daran denken, die Musik ist hausgemacht, man sollte nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einfach einen anderen Sender wählen ?

    Rock n' Roll will never die!

    Also, er hat die Sitzbank aufgeklappt, dann die kleine "Plastik-Innenverkleidung", gehalten durch eine Schlitzschraube?!, entfernt und hatte Zugang zum oberen Teil des Sitzbank Scharnier, an dem die eigentliche Bank mit 5?! M6 Schrauben ( 4x Mutter, 1x Schraube) befestigt ist. Diese Lösen, dann hat man die Sitzbank in der Hand... Richtig?!

    Muesing : Was macht der Polsterer denn nun mit deiner Bank?