Beiträge von Forzapower

    Hallo vuk und cbfler :

    Ich denke, dass der vuk da die richtige Stelle genannt hat. Habe ich so gemeint und aufgeschrieben. Die Handbremsarmatur ist ein weltweit universal eingesetztes Bauteil, welches in vielen Motorrad - Modellen im Einsatz ist. Das sind oft Modelle mit Rohrlenkern, wo dann traditionell an den Armaturen für Bremse und Kupplung die Standart-Spiegel angeschraubt werden. Der Anguss mit dem Sackloch Plus Innengewinde ist dort konstruktiv einfach, billiger als die zusätzliche Schelle/Klemme für die Spiegel, spart also Produktionskosten und Platz am Lenker. Hatte mal ne R 1100 S, da war das ähnlich wie an der Forza. Vollverkleidung mit Spiegeln sowie Armaturen mit Bohrung für die Spiegelmontage. Bei meiner 1100er GS gab es dann dort eben Spiegel... Bei der 1100 S war damals mein Halter für Transponder/Digitacho/ Laptimer dort verschraubt. Die Stelle ist garnicht so schlecht, werde es damit probieren.

    Die Lösung in der Lenkermitte passt mir nicht so.

    Hoffe, ihr streitet euch nicht... Mopped fahren soll doch verbinden ?

    Richtig, cruisen kann man ja auch mit Schwung ?

    Ich habe u. A. noch ein anderes Mopped, bei dem ich auf das Gewicht geachtet habe :
    Eine Transalp 650 für die große Alpentour, hatte die VFR 800 als Urlaubsmoppd abgelöst... Schutz für Rücken und Führerschein ?

    Seitdem sieht man eindeutig mehr von der Landschaft, die man bereist ?

    @cbfler

    Die Runde ist schon toll ?, habe Verwandtschaft in Schauren/Hunsrück,
    das liegt oberhalb von Cochem /Zell. Bin begeisterter Fan vom dortigen

    Zeller Berg, rauf sowie runter ein Traum... Fahre ich sicher auch mal mit dem Forza.. .

    Gute Sache, wenn der Windschutz des Rollers z. B. Heizgriffe unnötig machen würde ?



    Testy

    Danke für das Bild?

    Robert

    OK, Heizgriffe ab Werk sind schon gut, fehlen mir hoffentlich zu Beginn nicht so arg, muß ich mir welche rausfiltern und ggfls. nachrüsten. Ctek baue ich von meiner Inzahlungnahme ab und dann an die Forza an, basteln macht Spaß ?

    @all

    Genau, kaufen was da ist /war ?

    Bin auch Eifel /Hunsrück - Fan... Von Beilstein hoch auf den Hunsrück...wenn da genug Kraft vorhanden ist, reicht es auch für die Alpen ?

    Hallo willich63

    Ne, meine soll am 07.04. zugelassen sein, hatte nur die Option auf genau das Modell in Cynos Grey Matt... Stand in dieser Farbe im Keller, war noch teilverpackt / unmontiert und das einzige 350er Modell vor Ort.

    LT. dem FHH wären noch Bestellungen für deine Farbe und in blau für Mai / Juni möglich gewesen...

    Mir hat die Farbe bei Neonlicht im Keller soweit gefallen, habe daher zugeschlagen.

    Bin genau wie du aber auf das www angewiesen für Ansichten bei Tageslicht. Ist schon krass, wie wenig Einheiten die Händler bekommen können. Andere Moppeds wie die 1100 Rebel oder 125 Grom verspäten sich auch... Blind-Bestellung oder Nehmen was da ist, ist die Devise ? Das erhöht die Spannung, Probefahren ging bei mir nur bei einem Kollegen mit ner 300er Forza.

    Es bleibt spannend ?

    Jepp, der gesunde Menschenverstand ?

    Ist halt mein erstes Neufahrzeug, bislang hatte ich bei ca. 17 anderen Krädern /Rollen nie das Vergnügen.. .

    War nur neugierig, habe was gelernt, von den ersten 500 km ( nur 500? ) wußte ich nix...

    Meine Vermutung mit der Bremserei geht aber eher in Richtung NEUE Reifen, die ja auch erst "eingefahren" werden müssen um ordentlich Gripp aufbauen zu können...

    Danke an Alle!

    Greetz ?

    Danke für die nette Begrüßung an Alle :D

    Ja, der Sitz-Komfort, Wetterschutz und die moderne Technik sowie das Fehlen von Kette, Kette spannen, Kette fetten, etc.

    waren schon wichtige Argumente.

    Man kann auch viel selbst erledigen, oder z. B. die Vario mit Dr. Pulley tunen...

    In dem Sinne, ich warte auf den 07.04. . ..

    Dann soll es losgehen :D

    Grüße an Alle!