Beiträge von Forzapower

    Der QS lohnt sich für Landstraße und BAB in den Gängen 4,5,6 , ermöglicht bei Überholvorgang oder schnellem Losziehen und Schalten so ab 4000 U/min einen kontinuierlichen Beschleunigungsvorgang.

    Das passt hervorragend zur Motorcharakteristik 💪👍😎

    Wenn dir bei der Probefahrt der Nacken, die Schultern und die Handgelenke weh tun, hast du schon das richtige Mopped in Form der Guzzi Zuhause stehen.

    Für mich hört sich das bei der Guzzi nach einer durchgesessenen Sitzbank an...

    Wenn du keinen Sattler findest, frag doch Mal bei Nils Homann von craftwerk Berlin nach, die dürfen etwas wissen...

    Also wir sprechen von der Forza und ihrem Tankdeckel, richtig?!

    Ist bei meiner ein bisschen schwergängig, die Dichtung macht was sie soll: Abdichten!

    Du kannst dir mit Silikonspray oder Silikonfett helfen, aber nur dünn auftragen.

    Dann ordentlich bewegen, den Verschluss.

    Ein Grund für die Schwerggängigkeit könnten die aktuellen Temperaturen sein, da dehnt sich alles aus, die Benzingase entfetten das Dichtgummi zusätzlich...

    Probier es mal mit o.g. Tipps aus und berichte bitte hier...

    Ich drücke dir die Daumen 🙏

    Wenn dir die Hornet gefällt, dann fahr erstmal eine große Proberunde.

    Falls das Sitzen nicht hinhauen sollte, kannst du immernoch Fachleute bemühen, sprich ab zum Sattler!

    Und damit ist eine individuelle Anpassung der Sitzbank an dein Hinterteil gemeint!!!

    Wenn dir dein altes Mopped noch taugt, würde da vielleicht auch ein Sattler mehr rausholen können und du kommst billiger weg.

    Oder du nimmst direkt die Transalp 😜

    Der Forza ist nur im Bordsystem bei 14 Volt.

    Das ist die von der Lima erzeugte Bordspannung, die immer größer als 13 Volt sein muß, damit die Batterie während der Fahrt geladen wird.

    Nur mal eben Fahren nach langer Standzeit ohne Batteriepflege ist tödlich für die Batterie!!! Sie wird so nicht vollständig aufgeladen und muß danach wieder den Anlasser, das Bordnetz zur Verfügung stellen.

    Fällt die Batteriespannung beim Anlassen unter ca. 10 Volt, dringend ein intelligentes Ladegerät besorgen und die Batterie komplett wieder aufladen!

    Du hast leichten Rost auf der Wellenverzahnung, da wurde das Ritzel "trocken" auf der Welle gefahren...

    Daher ist Spiel zwischen Ritzel und Welle, mehr als ab Werk.

    Wenn du dein Mopped ein bisschen lieb hast, schmiere auf die gesäuberte Welle wenigstens Kupferpaste bevor du das neue Ritzel montierst.

    Besser aber wäre es , wenn du dir eine Kette, das Kettenrad und als Ritzel das "superpinion" von "kk bike" kaufst.

    Dieses Teil minimiert das Spiel und erspart dir wahrscheinlich den Supergau, wenn die Welle mal ausgeschlagen ist und erneuert werden muss.

    Habe ich bei meiner RD 10 so gemacht,

    kann es nur empfehlen.

    Damit ist das Spiel des Ritzels auf der Antriebswelle Vergangenheit!

    Hatte ich mal, super Mopped, kaufen !!!

    Die Gewinde der Ventildeckel sowie des Zylinderkopfdeckels sind gerne rund und halten nichts mehr.

    Als erstes, falls vorhanden, den Halter an o.g. Deckel zum Rahmen hin lösen, entfernen, dann ist es ein bisschen weniger undicht am Kopf.

    Ich hatte den Deckel runter,

    hab die 2 Deckelchen instand gesetzt

    und dem original dichtungslosen Deckel

    eine selbige aus einem Bogen sehr dünnen Dichtungspapiers spendiert !

    Viel Spaß!

    Wie du schreibst, ordentlich Warmfahren, dann lange und mit wechselnden Geschwindigkeiten unterwegs sein !

    Guck mal nach, ob die Batterie ordentlich geladen ist.

    Habe meinen Forza die erste Nacht an ein Ladegerät gehängt, damit der Akku auch vollständig aufgeladen seinen Dienst antritt. War nötig...

    Gute Fahrt 😎

    Mahlzeit , schönes Mopped hast du da gekauft, Glückwunsch!

    Habe mit meiner ( baugleichen...👍💪😎 ) TA schon 850 km weg, am Dienstag geht's zur Einfahrinspektion.

    Ist das die Grundplatte des Serientopcases ?

    Danke, Grüße!

    Auf der R 1250 RT kann man bis

    ca. 100 km/h mit ( elektrisch verstellbar) hoch gestellter Scheibe nahezu zugfrei mit offenem Visier fahren.

    Dabei schaue ich durch die Scheibe, die also höher als die erwähnte Nasenspitze ist.


    Auf der Transalp mit Standard Scheibe gilt für mich mit 180 cm die o.g. Nasenspitzen-Regel...von daher bräuchte ich die höhere Scheibe nicht. So ruhig wie auf der BMW sitze ich jedoch nicht.

    Probier doch die hohe Scheibe aus, wenn der Händler sie da hat. Montage dauert 5 Minuten...