Beiträge von Totoo

    Ja die Beschreibung stimmt und so funktionierte es ja auch 2 Jahre aber gestern halt nicht mehr.Ich bekam das Zündschloss nur noch durch längeres drücken und zusätzliches drücken an der Fernbedienung zum entwickeln was durch pure Verzweifelung erfolgte da nichts mehr ging.

    Bei so einem Fehler ist es schwierig die Ursache zu finden. Es kann auch die Antenne zum Empfang des Signals am Roller defekt sein, Kabelbruch, Elektronik. Ohne WHB schwierig, da die Ursache zu finden.

    Heute noch einmal in den Schuppen zum Roller .... alles funktioniert wieder einwandfrei aber was war es und vor allem- Vertrauenswürdig ist das nun nicht gerade.

    Nun,es passiert aber leider nichts wenn ich den Haupschalter betätige außer ich drücke ihn länger als 4 sekunden das ist ja das Problem.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das es dann der Drehschalter sein wird. Der ist ja schließlich der Witterung ausgesetzt und wird öfter bewegt. Mal prüfen ob evtl etwas Kontaktspray hilft

    Ich kann ja mal Kontaktspray ausprobieren aber es muß ja der Ring am Zündschloß anfangen blau zu leuchten (ist ja nichts mechanisches bis hier) wenn ich am Roller bin und das geschieht nicht.

    Wahrscheinlich liegt es an der Batterie , wie so oft. Ist niemand in der Nähe der das prüfen könnte ?

    Batterie hat über 13 Volt was aber natürlich nichts heißt aber: vorhin spreng sie an und ich bin gefahren und habe die Start/Stop funktion mehrmals getestet weil wenn das Schloß sich mal entsperren ließ sprang sie nur an wenn man auch den Gasgriff drehte und da dachte ich ob das vielleicht mit start stop Funktion zusammenhängt aber wenn die Batterie defekt wäre wär sie ja doch nicht 6 mal mit start stop angesprungen??

    Dachte erst jetzt geht es wieder aber wenn ich zum Roller gehe wird der Ring am Zündschloß meistens nicht beim annähern blau sondern erst wenn ich auf der Fernbedienung einen Knopf drücke und dann läßt sie sich Zeitverzögertentsperren und starten aber das ist sehr unzuverlässig.

    Wie soll ich den Fehlerspeicher auslesen oder zu einem Händler wenn sich das Zündschloß nicht mehr entriegeln läßt ... Hier in Dortmund ist auch kein Händler.

    Habe vorhin sogar das Zündschloß entriegelt bekommen und Zündung ließ sich einschalten und die Benzinpumpe konnte man hören aber er startet nicht da das Wegfahrsperren Symbol blinkt.

    Habe versucht laut Handbuch unter Kapitel Entriegeln des Zündschalters im Notfall - Einrichten der ID-Nummer aber das klappt auch nicht ....

    Hi - hatte ja geschrieben: War gerade über 8000 km mit dem Wohnmobil und Roller unterwegs --- wir sind ja im Moment zuhause aber es stimmt einen nachdenklich das man dann nix mehr machen kann wenn man an einem einsamen Strand oder irgendwo in der Pampa ist .... noch nicht einmal ankicken wenn die Batterie leer ist.