So,
Wanne wurde durch mich mit 2 Komponenten Flüssigmetall verschlossen.
Die Ölwanne habe ich über 24h abtropfen lassen, anschließend mit Bremsenreiniger gesäubert und die entsprechenden Stellen mit einem sauberen Tuch von den letzten Flüssigkeitsrückständen entfernt.
Anschließend den Bereich um den Riss angeraut und erneut gereinigt.
Nach dem besagten Vorgehen habe ich mittels Spachtel das Flüssigmetall aufgetragen und eine kleine Metallplatte zusätzlich eingearbeitet.
Nach wiederum 24h (wahrscheinlich habe ich sogar noch etwas länger gewartet) ist alles getrocknet und ich konnte die Wanne mit der Schraube verschließen.
Das Öl ist wieder in der Maschine und alles funktioniert einwandfrei
Sobald der Schneeregen aufhört und die Straßen einigermaßen befahrbar sind, teste ich es auf einer längere Strecke.
Grundsätzlich wirkt es sehr fest und sicher!
Natürlich werde ich mir dennoch eine Ersatzölwanne besorgen. Allerdings kann ich mir dafür jetzt etwas Zeit lassen und auf ein gutes Angebot warten.
Nochmals danke für die vielen Tipps und Hinweise.