Beiträge von Mingo

    Nein, nicht wirklich. Aber ja, wenn du merkst dass Leistungstechnisch nix mehr rüber kommt, solltest du langsam den nächsten Gang wählen. Der rote Bereich sollte da noch in weiter Ferne liegen.

    Inzwischen fahre ich rein nach Gefühl und komme sehr gut klar damit.

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Honda Rebel CMX 500. Ich liebe den kleinen Chopper/Cruiser/Bobber :sup1:


    Ein kleines Detail allerdings ärgert mich sehr. Grundsätzlich fahr ich die Rebel eigentlich meist sehr untertourig. Manchmal will man aber auch mal überholen und dann geht's schon mal nach oben mit der Drehzahl. Und genau hier fehlt mir ein Drehzahlmesser. Eigentlich nur um die Rebel nicht aus versehen in den roten Bereich zu bewegen.


    Ich hab im Internet schon geforscht, ob es irgendwo Drehzahltabellen gibt, wo ich raus lesen könnte - z.B. "3. Gang bei 50km/h ca. 3000 U/min" - bin aber leider nicht fündig geworden.


    Hat von euch jemand hilfreiche Informationen darüber oder auch über eine Möglichkeit einen Drehzahlmesser nachzurüsten?


    keep riding - allzeit gute Fahrt - dlzg

    Mingo