Beiträge von miiichael

    Ich bin ja gerade erst auf den Roller umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen das sich unser Forza recht handlich und zügig die in Kurven legen lässt.


    Wo liegt da der Grenzbereich? Aktuell habe ich die Pirellis am Werk drauf, schmiert der einfach mal Weg oder setzt da was auf?


    Für zügiges Kurvenfahren gibt es bestimmt bessere Zweiräder, ich will auch keine Rennen gewinnen, aber bevor es mich hinlegt frag ich besser mal nach was man dem Forza so zutrauen darf :-)

    Die Reifen taugen was, fahre meinen 350er gerade ein. Wenn du die äußeren Gummi-Nippel noch abfahren möchtest, wird’s sehr sportlich und der Hauptständer setzt wahrscheinlich auf.

    Moin Uwe, ich glaube unter Rollerfahren ist das nicht indiskret, ausser wenn Frauen hier im Forum vertreten sind. Das ginge dann garnicht :wink:


    Ich bin 47 und von Mofa, 80ger, Motocross, Supersportler, Café Racer, wieder eine 125er (Honda Grom) zum Grossraum Roller gekommen.


    Gruß Michael

    Hallo... habe ich genauso bemerkt. Mein Lenker stand ein wenig "nach links" .

    War wirklich nur optisch ein Problem, bin da aber pingelig... Lösung : Den Roller an eine Laterne manövriert, das Vorderrad dagegen gelegt und den Lenker an beiden Lenkerenden gefasst. Dann ein bisschen mit Gefühl nach rechts gedrückt, bis es optisch passte. Fertig ?

    War bei Euch auch der Lenker eher nach "links" gerichtet?

    Moin Moin, aber warum an die Laterne? Einfach bis zum Lenkanschlag und dann weiter drehen. Klappte bei mir super einfach.

    Das kann sein aber soviel Engagement

    Fand das YT Video auch gut und vor allen gut erklärt. Habe aber überlegt kann jetzt jeder meine Bank entriegeln der den Sechskantschlüssel hat? Wenn ich auf Tour gehe möchte ich meine Siebensachen noch unter dem Sitz haben auch wenn ich mal am See entlang laufe. Habe nicht den Eindruck das es da vom Sechskant hunderte Unterschiede gibt.

    Habe vorhin meinen 350er von der Erstinspektion abgeholt und den Honda Mechaniker zum Thema interviewt.


    Der Notschlüssel hat am Sechskant eine Nase dran und verschiedene Magnete verbaut.


    Er hatte den Notschlüssel an anderen Forza´s getestet und man kann KEINEN anderen damit öffnen.


    Mag sein das es mal einen Forza gibt der die gleiche Magnetstellung hat, ist aber extrem selten, gerade in Deutschland.


    Entwarnung also :kaffee:

    Ja so etwas.Ab 2.50 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Art von Tempomat ist in Deutschland nicht erlaubt.


    Es gibt auch eine Variante die kleiner (unauffälliger) ist.

    Ob man das braucht, ist jedem selbst überlassen.

    Habe einen neuen Forza 350 und TomTom Rider 500 wie kann ich das Navi am besten befestigen. Vielen Dank. Im Voraus.

    Hier gibt es schon ein paar Lösungen, einfach mal suchen sonst muss jeder seinen Beitrag bei dir hier nochmal verlinken

    Es kommt auf die Gesamte Einstellungen, bzw. die Anforderungen an.

    Zu weich ist nicht gut und zu hart auch nicht.

    Unterschieden wird auch in Druck und Zugstufe sowie Schnell und Langsam und noch einiges mehr.

    Oft ist das Ansprechverhalten bei den teuren Dämpfer deutlich besser was schnell bemerkt wird.

    Das Thema ist sehr komplex. Da EINE Abstimmung für alle Fahrer, Fahrbahnzustände, Temperaturen usw. zu finden ist eigenlicht nicht möglich.


    Ich hoffe, ich konnte nicht weiterhelfen :heheha:


    Auf deine Frage: kann man so nicht sagen.

    Guten Morgen aus Karlsruhe. Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. :bb:

    Ich fahre seit ca. 30Jahren Moped/Motorrad mit längeren Zwischenpausen und bin nun happy mit dem Wohnzimmersesselroller.


    Hatte vom Vollcrosser bis Supersportler schon einiges unterm Hintern bin der Einfachheit und Gemütlichkeit des Rollers zum Opfer gefallen :cool:

    Letztes Jahr konnte ich den 300er Forza ausführlich Probe fahren bevor ich letzte Woche beim 350er Forza zugeschlagen habe.

    Der Sommer kann kommen.


    Viele Grüße,

    Michael

    Moin, dem kann ich nur beipflichten. Insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket der neue 350er.

    Mir geht es mit den Stoßdämpfer ähnlich, die sind nicht gerade Butterweich. Gibt es da schon welche mit ABE?


    Gruß Michael