Beiträge von Peepee

    Habe es gestern mal gewagt mit der Pan in die Eifel zu fahren.:oops:
    Bis Schleiden kein Problem.
    Aber dann wurde es nass und nässer( und kälter, weil immme höher).:mad:
    In Losheim habe ich dann nen Kaffee getrunken und den Schneefall abgewartet.:wink:
    Bin dann aber doch los, wenn das Zeug noch liegen bleibt:wink: wirds besonders lustig.
    In Blankenheim war wieder alles im Trockenen,
    Alles in Allem 200Km die man nicht brauchte.


    Gruß


    Peter

    Morgen Gemeinde,
    gestern über die Bahn nach Köln und zurück und .......nun ist der Krümmer, direkt an der Verschraubung zum Zylinder, durchgeblasen.
    Hat einer noch so ein Teil rumliegen, oder weiß ob einer von nem anderen Modell, evtl. Cityfly?, passt.


    Mopped ist jetzt 12 Jahre alt, möchte nicht mehr zuviel reinstecken.:oops:


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,
    wollte keinen neuen Fred aufmachen, denn ich habe ein ähnliches Problem.:mad:
    Die Blinker, Bremslicht und Leerlauflampensicherung ist bei meiner XLR 125R durchgebrannt.
    Habe gestern ne neue reingemacht, ausproblert ( ohne Motor an ), ging.
    Heute morgen losgefahren, geblinkt, ging nichts mehr.


    Werde am Samstag mal die Kabel überprüfen, aber wer nen Tipp hat, wie es schneller zu finden ist, nur her damit-
    Vielen Dank schonmal


    Peter

    Hallo,
    ich fahre auch das ganze Jahr durch, bis auf wenige Ausnahmen( Schnee, Glatteis),kommt aber nicht so oft vor. Man merkt aber dem Bike schon an, war wann fährt.:D Egal wieviel du putzt.:mad:Und je jünger die Moppeds werden, um so schlechter ist die Materialqualität.
    Meine Pan von 92 sieht nicht so schlimm aus wie die Enduro aus 98. Aber es gibt ja auch trockene sonnige Wintertage.
    Und für die Pan zahle ich 52 Euro im JAhr + Steuern.



    In diesem Sinne, vieleicht sieht man sich morgen im Cafe Fahrtwind oder Cafe Hubraum oder...
    PS: Meine Pan hat ein grünes Ohr:D



    Peter

    Frohes Neues zusammen,


    fängt bei mir nicht so gut an.:mad:
    Nachdem ich letztes Jahr das Federbein und später dann das Anlasserrelais gewechselt habe, meint heute mein Auspuff die Abgase nicht nur an der vorgesehenen Stelle ins Freie zu lassen, sondern hat den Gasen ein paar Alternativöffnungen zur Verfügung gestellt.:(
    Nun habe ich den Preis beim O-Teil ergooglet. ca 500 Euro.
    Zu teuer für das alte Teil.
    Hat einer ne Ahnung, ob es Fremdhersteller gibt, oder hat einer noch son Teil rumliegen? Oder sonst einen Tipp.
    Schweißen wird wohl nichts bringen oder?



    Gruß


    Peter

    so, nun ist auch das im Hirn. :D und das Federbein ausgetauscht.
    Falls es einer auch mal wechseln muß.
    Beide Seitenverkleidungen runter, Sitzbank ab.Alle Schrauben, die den Luftfilterkasten am Rahmen halten ausschrauben. Die Verbindung zum Vergaser lösen und abziehen.Dann die unterste Schraube von der Umlenkhebelei lösen.
    Dann beide Schrauben des Federbeins lösen.
    Um die untere Schraube rauszubekommen, das Mopped ganz aus der "Feder"drücken und das Federbein ganz nach oben an den Rahmen drücken.
    Nun geht die Schraube ganz knapp über der Schwinge raus.
    Jetzt den Luftfilterkasten links leicht nach vorne drücken um dann soweit hinten raus ziehen, bis das Federbein an der rechten Seite rausgezogen werden kann. Rest in der umgekehreten Reihenfolge. Logisch.


    Gruß


    Peter

    Was lange währt wird endlich gut. :D
    Jetzt habe ich eins!
    Einer ne Idee, was ich alles abbauen muß um es auszutauschen?
    Habe mal die Seitenverkleidungen und Sitzbank runtergemacht.
    Sieht aber ziemlich verbaut aus.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    im Nürburger steht immer einer aus Bergisch-Gladbach drin.
    Hab gerade keinen zur Hand. Aber kommt ja bald der vom April.


    Viel Glück.


    Ich hatte das auch mal vor, war aber zu teuer für mich. Ich glaube damals noch DM 80 je Seite.


    gruß


    Peter

    Hallo Oliver,


    genau das hat der Mann hinter dem Tresen in Rheinbach auch gesagt. :D


    Neupreis über 600€ :shock:


    Dann hat noch im Katalog von Wilbers gesucht, aber da kam auch ein Preis von knapp 300€ bei raus.


    Tja, dann wird es das wohl für die XLR gewesen sein. Baujahr 1999 . Da wäre das Federelement ja mehr wert als das Mopped. :wink:


    Gruß


    Peter