Beiträge von Ingo1980

    Ich habe die Komfort-Sitzbank von SHAD und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß


    Ingo

    Hi, das war gar kein Problem, und glaube mir, diese "So ein Scheiß' Momente" beim Schrauben kenne ich zu Genüge. Da dacht ich shcon oft "Mist ich brauche ein neues Bike :heheha:


    Du musst nur auf der linken Seite die Fußrastenhalterung abschrauben (2 große Innensechskantschrauben), um an die zweite Schraube des Kettenschutzes zu kommen. Auf der rechten Seiten schraubst Du nur eine Halterung der Bremsleitung ab (so ein weißes Plastikteil, was auf die Schwinge geschraubt ist. Da drunter wird dann der Kettenschutz rechtsseitig mit befestigt. Insgesamt eine Sache von 10 Minuten.


    Kleiner Hinweis noch: falls Du nicht damit zur Abnahmen zum TÜV willst, achte darauf, dass Du Dir eine Hinterradabdeckung holst, bei der die ABE gleich dabei ist.


    Viele Grüße


    Ingo

    Heute habe ich die Hinterradabdeckung von Bodystyle verbaut, allerdings bewusst wegen der Optik und nicht als Spritzschutz. Es gibt ja hier einige Beiträge zur Haltbarkeit (Risse etc.). Na mal schauen. Ich habe noch extra Gummiunterlegscheiben verbaut und die Schrauben nicht zu fest angezogen. Und gut, dass man auch den Schriftzug easy entfernen kann.


    Einen schönen Sonntag Abend Euch allen.


    IMAG1734.jpg

    Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Die (negative) Bewertung der geringen Laufleistung habe ich bisher gar nicht so gesehen. Ich dachte immer wenige km sind eher positiv, aber die Argumentation kann ich nachvollziehen. Grundsätzlich kann aber schon davon ausgehen, dass sich diese Modelle irgendwann preislich einpegeln und dann nicht mehr großsartig verändern, oder?


    Viele Grüße


    Ingo

    Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, was meine CBF 600 heute am freien Martk ungefähr wert wäre und freue mich auf Eure Meinungen.


    Hier die harten Fakten:

    Honda CBF 600n (aktuell auf 35 KW via Gasanschlag gedrosselt)

    Baujahr: 2008 (in bin zweiter Besitzer)

    Km-Stand: ca. 11.500 km

    Zustand: sehr gepflegt (12.000er-Inspektion wurde letztes Jahr gemacht)

    Anbauteile: LSL-Lenker (mit ABE), LSL-Fußraten (mit ABE), LED-Blinker, CBF-Kühergrill (fest verschraubte metallversion), Touratech-Spiegel, V-Trec Brems- und Kupplungshebel (mit ABE), Metisse-Crashpads, Shad-Komfortsitzbank, neue Hinterradabdeckung von Bodystyle (mit ABE, noch nicht installiert), alle Originalteile sind vorhanden, Summe aller Anbauten ca. 900 €

    TÜV: kommt jetzt im Juni neu


    BilderCBF600 27.04.2021.jpgIMAG1636.jpgIMAG1672.jpgIMAG1690.jpg:



    Ich freue mich auf Euren Input


    Viele Grüße


    Ingo

    die PC 43 wird mit der Alphatechnikdrossel unten an den Drosselklappen gedrosselt, da darfst du einiges verbauen:wink1:

    aber was macht dann der zusätzliche Drosselsatz am Gasdrehgriff? Auch in den Papieren steht "Leistungsred. durch Anschlag im Gasdrehgriff"


    Man würde ein Motorrad doch nicht an 2 Stellen drosseln

    Wieso 2-4 Stunden Schrauberspaß.? Mir ist letztens beim Lenkerwechsel so ein kleines Metallstück beim Gaszug rausgefallen. Ich habe dann gegoogelt wie das genau wieder einzusetzen ist und bin dann dahinter gkommen, dass das die Gaszugdrossel ist, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Die Sache sah ungefähr so aus:


    Drossel.jpg


    Gruß Ingo

    Ok, dann muss man sich ja ernsthaft Fragen, ob diese Form der "Drossel" ihren eigentlichen Zweck erfüllt...


    Jetzt muss ich mich aber ernsthaft Fragen,ob sich für mich dann der Aufwand (TÜV etc.) zum Entdrosseln wirklich lohnt.


    Danke schon mal für Eure Beiträge!

    Hallo Cmmunity,


    ich habe folgende Frage zu meiner CBF 600 (PC 43). Diese ist aktuell via Gasanschlag auf A2 gedrosselt. Jetzt bin ich kein so wilder Fahrer, der überhaupt den Gasgriff bis zum Anschlag aufdreht. Wenn ich jetzt die Maschine entdrosseln lasse, sprich der kleine Reduzierer am Gasgriff rauskommt, würde ich dann bei meiner Fahrweise (eben nicht bis zum Anschlag aufzudrehen) einen Unterschied merken?


    Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich erklären worum es geht und freue mich auf Euren Input.


    Viele Grüße


    Ingo

    Na, sieht super aus.

    Hat's lange gedauert?

    Solltest halt 1-2 mal jährlich mit Elsterglanz nachbehandeln. Sonst kommt der Sch..ß wieder und Arbeit war umsonst.

    Aber macht ja auch Spaß so eine regelmäßige "Möpi-Full-Wellness-Hand-Massage" mit Waschen und polieren.

    Nein, ging ganz fix und hinterher bin ich mit Elsterglanz für Chrom drüber und ja ich liebe es auch mein Möp per Hand zu putzen