Beiträge von VT500Bobber

    So schaut's aus! Das hattest du mir schon vor nem guten halben Jahr geschrieben und ich habs zu lange nicht glauben wollen!

    Also meiner Erfahrung nach, war der Kauf Gold wert. Zuerst ein Jahr lang versucht die oben sitzenden Kerzen rauszubringen. Keine Chance, alle verlängerten Nussen waren zu dickwandig, auch die magnetische vom Louis und das Blechteil, das angeblich aus dem O-Werkzeug stammt, hat sich aufgebogen ohne, dass die Kerze locker wurde. Dann die 16 Euro investiert und mich masslos geärgert, dass ich das schon nicht gleich am Anfang gemacht habe. Tank runter, Schlüssel rein, Ratsche angesetzt und plopp, war die alte Kerze locker und gleich auch heraussen.

    Servus,

    mein Bock ist ja um einige Kilo erleichtert worden und ich gehöre auch nicht zu den Schwergewichten (74kg). Jetzt hab ich auch keinen gepolsterten Sitz mehr, was mir relativ wenig ausmacht, aber ich merke halt bei harten Bodenwellen, dass die auch hart an mein Kreuz weitergegeben werden.


    Die Federeinstellung hinten war auf ganz »oben«, also die Feder kurz, resp. hart? D.h. wenn ich auf die unterste Einstellung gehe, also die Feder »lang« mache, dann müsste der Bock doch hinter weicher werden, oder liege ich da falsch?


    An der Länge des Federwegs ändert sich ja dadurch nichts. der wird ja deswegen nicht länger. Nur die Feder hat weniger Vorspannung???


    Danke schon mal.

    Abschließend - alle Probleme gelöst! Die Zündspulen kaputt, die Kabel komplett porös und die Stecker waren auch durch. Funken, die über die oberen Steckerhälse zum Zylinder gesprungen sind, die erwähnten Probleme bei Feuchtigkeit und Zündkabel, die man nicht anlangen konnte ohne eines gewischt zu kriegen. Alles Geschichte!!!


    Mit den neuen Zündspulen aus England, neuen Silikon-Zündkabeln von Polo und neuen Steckern von NGK, schnurr die Kiste wieder so wunderbar als wäre nix gewesen! Weder feuchte Luft noch ein Regenschauer machen Probleme. Beide Zylinder sind immer da, Beim Losfahren an der Ampel kann ich das Gas problemlos aufreissen ohne, dass sie sich aus-schießt Ich kann auch mal mit 900U/min in ne Kurve tuckern ohne Angst zu haben, beim Rausbeschleunigen den hinteren Zylinder zu verlieren.


    Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich wieder happy bin. Nächstes Wochenende gehts 200km nach Glemseck. Vielleicht sehen wir uns!


    Danke für eure Hilfe!

    Hast das Problem mit dem schlechten Lauf bei Regen in den Griff bekommen?


    Ich hatte sowas auch mal, bei der SR500, K&N-Luftfilter, offen, im Trockenen kein Probnlem, im Regen immer gefurze bis zzum Motorstillstand. Dann hab ich die Spalte zwischen innerem Kotflügel und Rahmen geschlossen, eine Abdeckung unter dem Luftfilter installiert, sodass keine "nasse Luft" mehr angesaugt werden konnte. anach lief das Ding einwandfrei.


    Ob Deine Radabdeckung alles an Spritzwasser weghalten kann, ich weiss es nicht, wenns an der "nassen Luft" liegt, dann kommt noch von irgendwoher was auf den Luftfilter.

    Nö leider noch nicht! Ich schließ aber den Lufi aus, da hab ich zwischenzeitlich ne Socke drüber und das macht null Unterschied. Ich hab ihn da auch schon mal auseinandergenommen und es ist nicht mal Kondensfeuchtigkeit am Alustutzen. Nachdem ich heute alle Kabel vom CDI bis zur Kerze gecheckt und erneuert hab, kann es in der Reihe nach hinten fast nur der CDI sein, und da hab ich den für hinten in Verdacht. Der liegt zwar einigermaßen trocken im Blech zwischen den Sitzrohren, aber das Gehäuse hat einen kleinen Spalt, das beobachte ich mal.

    Nein Zündung aus! Bzw. Ignition1, aber eben nicht Ignition 2. Danke, Danke!!!! Das sind die Sachen, die ich als nicht-elektroniker einfach nicht durchschaue. Hab jetzt neue Zündspulen drin, neue Stecker, neue Leitungen und es hört sich schon ganz anders an! Jetzt wart ich bis morgen mein Honda Spezial Zündkerzenstecker kommt und dann kommen auch die untenliegenden Kerzen raus!

    Update, das mit dem »Feuchtigkeitsproblem« wurde immer schlimmer. Kalt ist der hintere Zylinder kaum noch zur Arbeit zu bewegen. Ich hab jetzt neue Zündspulen besorgt, neue Kabel und neue Stecker. Nachdem ich bei meinem »Problemzylinder« folgende Beobachtung gemacht habe (Siehe Video). Beim Auseinanderbauen habe ich jetzt mal das Schwarz-Weisse Kabel, das von den CDIs zu den Zündspulen geht auf Masseschluss getestet und siehe da, da war nur noch minimaler Widerstand. Was sich aber nicht erklären lässt, weil das schwarz-Weisse Kabel auch zur Ignition 2 geht? Da müssten dann auch andere Probleme auftauchen? Sch... Elektrik, ich hab wie immer keinen Peil!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink1:

    vorne statt 3.50/18 geht auch 110/80/18 (2.15 Zoll Felge)

    Mag er Dir 110/90 nicht genehmigen?


    ...

    Nö, er fragte mich, wo mein Tacho abgreift, darauf ich: vorne an der Nabe. Dann meinte er, der 90er macht zuviel Umfang. Hätte ich einen einstellbaren Magnet-Tacho, hätte er ihn mir genehmigt.

    Wenn der wüsste, dass mein allerwelts China-Tacho für 20,- einfach mal 20%mehr draufschlägt. ;-)

    AAAAlso, es wurden die Pirellis Sport Demon, vorne in 110/80/18 und hinten 130/90/16. Für rund 100,- vorne und 130,- hinten. Versandkostenfrei.
    Die einzige Kombi, ausser den Avons, die ich mit dem gleichen Profil vom gleichen Händler bekomme. Ausserdem waren die Rezensionen und Testberichte ganz okay.
    Bei den BTs muss ich schon bei 2 verschiedenen Händlern bestellen. Alles andere hatte auch noch schlechtere Rezensionen bei weit höherem Preis. Für Shinkos war ich nicht experimentierfreudig genug. Auch wenn sie geil aussehen,


    Bin schon gespannt, die 110er sehen schon mächtig fetter aus als meine 3,5er.

    Danke jedenfalls wieder für euren Input!