Beiträge von VT500Bobber

    Servus Gemeinde,

    hat jemand schon auf der VT500 auf einen 1-Zoll Lenker umgerüstet?
    Würde gerne legal umrüsten und hab aber das Problem, dass der Klemmbock und die Brücke aus einem Guss sind, ich also nicht einfach andere Riser aufschrauben kann.
    Die Lenkerposition möchte ich wenns geht auch nicht groß verändern, also nicht mit allzuviel Adaptern rumspielen müssen und letztlich solls sicher und TÜV tauglich sein.

    Ich fahr derzeit einen LSL Superbike ⅞, und will einen Highway Hawk Bad Hawk 1Zoll (wegen Rücken) verbauen.

    Grüße aus AUX
    Hannes

    Also bei meiner VT500 gibts ein lautes sattes metallisches Klack, bei dem jeder BMW-Fahrer neidisch wird! Manchmal gehts auch geräuschlos, vom 2. in den 3. z.B., aber nie ganz ohne! Mein Bock hat insg. 30.000 km runter jetzt und die letzten 3.000km davon sind von mir!

    Servus ihr Wissenden,

    ich hatte bei meinem Umbau (VT500 Bobber) mal die Kontakte am Magnetschalter nachgezogen, bin dann aus Versehen mit dem Steckschlüssel an den Tank gekommen und es hat gefunkt. Der Tank (damals noch unlackiert) stand komplett unter Masse. Zwischenzeitlich hab ich den Tank lackiert und vorher im Bereich der Befestigungschraube und auf der kompletten Unterseite großzügig Epoxyd-beschichtet. Die Befestigungsschraube mit Teflonscheiben unterlegt und trotzdem bekomme ich wohl über das Gewinde Kontakt. Ich kann Masse am Benzinhahn und am Tankdeckel abnehmen. Wie löst Ihr das Problem, oder stört euch das nicht?

    Grüße und schon mal Danke!

    Danke für deine Mühe, aber es hatte sich ja Gottseidank erledigt!

    :topX:

    Ja...es kommt so eine kleine lifepo batterie rein, die sollte für den Spannungsausgleich reichen! Die ist aber wirklich sehr klein und ist nicht der rede wert!

    Hatte auch erst eine Li-io dran. ist schon geil klein und leicht (900g).und somit mit 2 Schrauben unterm Sattel befestigt. Aber die Lichtmaschine aus den frühen 80ern hat das ding komplett kaputt geschossen nach 2000km. die Ladespitzen, besonders nach Tiefentladung verträgt das teure Ding nicht. ich hab jetzt wieder ne Blei-Gel (3900g) und die am Hauptständer montiert. Das passt wieder vom Strom und optisch ist das sogar noch geiler, weil jetzt hinten alles weg ist!

    Hat sich erledigt!

    Ich hab meinen Einzelsitz so angebaut, dass ich ihn hochklappen kann und so besser an die Elektrik komme.
    Das Scharnier war ausgeschlagen und hat das Klacken verursacht. Sitzscharnier und Tank sitzen auf der selben Schraube
    und so hat sich der Klack über den fast leeren Tank nach vorne in Richtung vorderer Ventildeckel ausgebreitet.
    Besser so, als Ventilfedernfragmente, die durch den Ventildeckel fliegen!


    Bleibt gesund und habt Spaß mit euren Bikes!

    Servus Gemeinde

    seit ein paar tagen hab ich immer mal wieder ein Vibrationsgeräusch unter dem Tank direkt unterhalb dem Lenkkopf.
    Wenn ich das Bike vom Seitenständer hole und starte, gibts 1-2 laute Klacks, wie wenn eine Mutter oder ähnliches im Ventildeckel hin und her fliegt.
    Wenn ich dann das Bike rechts links kippe, kommen kurz wieder diese Vibrationsgeräusche und auch mal ein Klack.

    Könnte da was loses bei den Kipphebeln sein? Das würde aber auch heißen, dass Ventile/Ketten/Kipphebel nicht richtig arbeiten würden, aber der Bock läuft als gäbe es kein Morgen!

    Kann ich den noch zur Werkstatt fahren oder lieber aufn Hänger? Ich hab bisher vermieden SELBER die Deckel aufzumachen. Schaut nach einer ziemlichen Friemelei aus, weil das da so eng ist?

    Grüße und bleibt gesund!

    Also bei mir klingt das ähnlich, nur nicht so »hart« metallisch und ist das übliche Ventil-Geklappere. ich würde das also eher Richtung Ventildeckel lokalisieren als Richtung Krümmer. Vielleicht kommt ein Kipphebel mit irgendeinem anderen Bauteil zu nahe oder stimmt die Ventileinstellung nicht mehr.

    Nope, aber es sieht nun so aus, als würde es doch die Diode sein. Am Messgerät tut sie es und im Moped nicht. ich hab je nach Messbereich auch unterschiedlichste Ergebnisse und zwar unabhängig von der Kommastelle. Neue ist bestellt und wir werden sehen was passiert. Jetzt ärgere ich mich eher grade, dass einer mein Moped vom Seitenständer geholt hat. Natürlich Fahrerflucht! Jetzt brauch ich irgendwo her einen neuen Kupplungshebel.


    IMG_6038.jpg

    Dem Roller ist Salz auch nicht egal. Das Plastik ist nur ne Schale und es gammelt dann wunderbar darunter im verborgenen.


    Ich hab meinen auch erst vor kurzem wieder aufgemacht, weil der Gaszug gerissen war. Aussen Millimeterdick Salzkruste und innen an den Rahmenrohren nix! Neuralgische Stellen hab ich schon gleich am Anfang mit Epoxy(Brunox) beschichtet und überlackiert.

    meine hat den OD und eine entsprechende Kontrollleuchte! Der OD Schalter sitzt direkt am Neutralschalter, BzW ist ein und das gleiche. Ich bau den mal aus! Vielleicht liegt da das Problem!

    Neee. Leider kein anderes Ergebnis! Ich geh mal Richtung Neutralschalter. Und das Ding da auf dem Foto ist gar nicht mehr in meinem Moped! Ich hab ja den kompletten Kabelbaum überarbeitet, aber das Dingens ist mir nirgends begegnet. Weiß jemand für was das gut ist? Overdrive Schalter?
    Bildschirmfoto 2021-05-17 um 08.24.45.png

    Super, check ich gleich heute noch! Ansonsten fliegt der Tacho raus! Der TÜV hatte zwar den Tacho nie bemängelt, aber wenn der den Gang drin hat und Fernlicht einschaltet und da geht nix Blaues an, dann gibts Ärger!

    Ich hab mir für den Winter einen Piaggio Quartz 50 BJ 93 für 300,- gekauft. Nochmal 50,- in gute Winterreifen investiert. Der Fuffi hat serienmäßig 4,9PS, das reicht für knapp 70 Sachen. Absolut genug bei Matsch und Eis. Dem Plastikroller ist das Salz wurscht, Er springt zuverlässig per Knopfdruck an und wenn die Kälte die Batterie stresst, reicht ein Kicker und er läuft. Er kriegt jetzt noch ein Garelliblech, weil er ohne Frontfender (da kommt der Bobberfahrer bei mir durch) einen mitunter böse anspuckt!

    Quartz.JPG