Beiträge von FloJoAdern

    Also Du schreibst immer von der Antriebskette aber der Beitrag den du bestimmt meinst ,da geht es um die Steuerkette und den Steuerkettenspanner

    der kaputtgegangen ist an meinem Forza.

    Nun ich habe jetzt bald 19000 Km runter und immer noch die Originalkette (Antrieb wohlgemerkt).

    Ah ok, ich hatte nur irgendwas mit Kette im Hinterkopf. An die Steuerkette habe ich dabei nicht (mehr) gedacht. Danke für die Auffrischung. Hab jetzt auch den Eintrag gefunden, war bei dir kein Schlagen sondern ein rasseln. Meine Hoffnung besteht also, dass es bei mir nichts tragisches ist.


    Danke für den Input, aber der Seitenständer sitzt bei mir eigentlich ziemlich fest. Würde den eigentlich fast ausschließen können, natürlich ist es während der Fahrt ziemlich schwierig das festzustellen. Aber ich werde das mal beobachten und ihn ggf. mal manuell zusätzlich befestigen.

    Aber es erklärt nicht das Schlaggeräusch wenn ich vom Gas gehe. Das ist dann eindeutig zu wenig Bewegung im Fahrzeug um den Ständer auszulösen.

    Ich habe mit 8k Kilometer immer noch die Originalen Bridgestone T31 drauf. Die sind vom Profil her ziemlich am Ende jetzt (zumindest vorne, hinten würde noch gehen), aber Sägezahnbildung habe ich keine. Bin auch zufrieden mit den T31 bis jetzt, obwohl ich an meinem alten Burgmann 650 auch Bridgestone drauf hatte mit denen ich gar nicht zufrieden war, da die bei der kleinsten Feuchtigkeit irre rutschig waren. Wollte eigentlich dann keine Bridgestone mehr haben (aber T31 war vormontiert), aber über den T31 kann ich persönlich bisher nix negatives sagen. Lg Flo

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen ob es einem bekannt ist dass dieses Problem oben mit einem Kettenwechsel behoben werden kann, denn ich habe seit kurzen auch das Problem, das es manchmal mal einen akustischen "Schlag" gibt wenn ich vom Gas gehe, aber nicht immer. Die Kettenspannung im Stillstand sollte lt. Handbuch aber passen. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich manchmal durch ganz leichte "Bodenwellen" wie Kanaldeckel fahre es auch so einen "Schlag" gibt, aber dann bei stärkeren Bodenwellen wieder nichts ist. Es ist ganz eigenartig. Es ist auch nichts locker, dass es einer der Ständer etc. sein könnte, das sitzt alles fest, habe auch schon die Federvorspannung verändert, da ich dachte vom Geräusch her er schlägt durch, was aber bei der leichten Einfederung gar nicht sein kann. Ich bin auch nicht der schwerste ca. 70kg.

    Es gab hier doch mal einen Beitrag den ich aber nicht mehr finden kann, dass es der Kettenspanner sein kann, wäre das möglich, dass der eingerissen ist, wie der damals auf dem Bild? Hat da jemand Erfahrung oder Input für mich?

    Aktuell habe ich ca. 8k Kilometer mit der Originalkette aus 2021 die regelmäßig gereinigt und geschmiert wird.

    Lg Flo

    Hallo, hat jemand von euch das Givi Windschild montiert?


    Wenn ja, wie zufrieden damit? Weisst es den Regen in Richtung Hände besser ab als das Originale?


    Gibt ja leider keine Handguards für die 750er, was ich für einen schweren Designfehler halte.

    Hab das hohe von Givi montiert und es bietet einen sehr guten Fahrtwind- und Wetterschutz. Bei den Händen ist der Schutz auch besser, da es hier in die Breite geht, aber 100% Schutz hat man da natürlich auch nicht, aber um Welten besser als mit dem Original.

    Versuch es mal mit dickeren Griffen, habe keine großen Pranken aber nach damaliger Montage von Heizgriffen die dann dicker waren hatte ich keine probs mehr, bin auch p.a. ca.12000 Km gefahren. Jetzt auf den 300er Forza mit dünneren Griffen habe ich auch wieder mal Probleme, werde mir dickere Griffe noch zulegen.

    Danke, werde mal dickere Griffe probieren, Habe zwar Heizgriffe auf der Forza, die Griffe scheinen deswegen aber nicht dicker zu sein.

    Werde mal die "Grip Puppies" versuchen und werde dann Bescheid geben ob das auch mit den Heizgriffen gut klappt.

    Naja, an die Zeit Vorgabe halten sie sich scheinbar, siehe Zeitvorgaben Honda Motorrad. Jahresdurchsicht ist ja wie ne großen, je nachdem was halt zuerst eintritt. Da müsste schon einiges mehr gemacht worden sein, wie ein Ölwechsel. Mächtig teuer ist das allerdings, für eine Wartung, wenn außer Öl kein Material anfällt.. Was habt ihr denn für Stundensätze?

    € 294 (ohne Mwst) / 2,8 Std. = € 105 + 20% Mwst = € 126,- Inkl. Mwst pro Std.

    Ist schon ein ordentlicher Stundensatz, wobei ich mich jetzt nicht ausschließlich über die Servicekosten aufhängen möchte. Ist halt so, ändern kann ich es während der Garantiezeit wohl eh nicht.

    Ich habe jetzt knapp 10.000 km runter und liebe die Forza 750. Pässe gehen damit super zu fahren, andere Motorradfahrer belächeln dich oft auf den Pässen, aber staunen dann wenn du ihnen nicht von der Pelle rückst.


    Es gibt aber einen Punkt der mir einfach fehlt und das ist ein Tempomat. Auf längeren Strecken schläft mir dauernd die rechte Hand ein. Und wenn das einmal begonnen hat, dann wird es auch nach Pausen immer kürzer in den Fahrabschnitten, weil meine rechte Hand dann einfach nicht mehr möchte und zu krampfen und schmerzen beginnt.


    Der Tempomat wäre auch der einzige Grund doch auf ein anderes Bike zu wechseln. Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Forza 750.


    Weiters bin ich als Österreicher immer erstaunt welch günstige Preise ihr beim Service in DE habt. Ich habe für die Jahresdurchsicht (kein 12k Service) €462,53 bezahlt.

    Wir haben 2 Hondafreundliche in der Gegend, beide verlangen das selbe. Getauscht wurde Ölfilter, Einsatz Ölfilter, Dichtring, Motoröl, Kleinmaterial und eben die Arbeit 2,8 Std. Ich finde das schon heftig teuer.

    Die Hebel sind von Probrake. Die haben sogar eine App . Kannst runterladen und Dir
    ansehen was die für den Forza 750
    haben. Die Hebel werden mit ABE Heftchen
    geliefert. Ist bekanntlich für D wichtig!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke dir!

    Hab heute die Lenkergewichte abgeschraubt
    und gegen neue rote ersetzt.
    Gefällt mir besseraf4f5a97c71a170b02e12111842f8442.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Darf man fragen welche Hebel du verbaut hast und wo man die bekommt? Wäre sehr nett. :)-

    Lg