Beiträge von steffen_

    Moin Chris,


    die Pumpe hat sich wohl nicht genug " selbst abgedichtet" .. es war ein bisschen hin und her aber nun läuft sie :perfekt:.

    danke für den Tipp!


    gruß

    Steffen

    Moin Chris,


    also lange genug denke ich hab ich gedreht... zweimal Batterie fast leer :roll1:..


    also meinst du den Kolben von der Pumpe nochmal einölen ?


    wenn ich den Deckel auf mache wo ich den Zentrifugal-Filter reinige habe ich da ja den Ölkanal, dort kommt nichtmal was an .. also pumpe zu trocken vlt :gruebelx:

    interessant, hätte gedacht die steht genug im öl und saugt sich das locker an..


    danke.

    gruß.

    Guten Morgen,


    ich bräuchte mal Hilfe beim Denken... vlt hatte das ja schon mal jemand.


    ich habe meinen CB350k Motor recht erfolgreich überholt, musste aber nochmal den Motor rausnehmen und die untere Hälfte los machen und öffnen.


    nun ist alles wieder zusammen, Motor eingebaut aber es kommt kein Öl oben an :gruebelx: .. an der kleine Schraube oben am Kopf wo man das kontrollieren kann kommt nur ein kleiner spürbarer Luftzug beim Motor drehen lassen.

    nach der Motorüberholung und Ölkreislauf überprüfung funktionierte das noch.


    was kann ich falsch gemacht haben ??!!


    grüße

    Steffen

    Wenn der Stift verbaut ist, kann sich das rechte Lager nicht im Gehäuse bewegen. Also beobachten: Am Rotor drücken und ziehen, dabei den

    Außenring des rechten Lagers beobachten. Bewegt sich dieser, fehlt der Stift. Wenn er sich nicht bewegt, sondern die Welle im Innenring

    hin und her geht, ist das Primär-Ritzel falsch montiert, sprich die Distanzscheibe zwischen Ritzel und Lager-Innenring fehlt oder es ist eine falsche,

    zu dünne montiert. Wälzlager in ihren Sitzen zu "quetschen" ist übrigens Quatsch, sie quittieren das mit umgehenden Ausfall. Bei Gleitlagern

    ist das anders.

    Moin. ich bin ganz sicher das wir den Stift wieder eingesetzt haben. und wenn ich im warmen zustand am Rotor drücke und ziehe bewegt sich das Lager, mit blick auf den äußeren ring.

    ich denke da ist in Vergangenheit mal was gewesen, denn es sind leichte spuren/dellen auf der Fläche zu sehen wo das Lager aufliegt an den Gehäusehälften.

    ok, Quetschen ist der falsche Ausdruck.. festhalten könnten man es nennen.

    im kalten zustand bombenfest, wie es denke ich sein soll, nur warm ist dort Bewegung drin.


    grüße

    danke schon mal für die Antworten.


    der Stift ist verbaut.

    wenn ich quasi die KW am Rotor packe und bewege, bewegen sich die Lager (nicht die Welle)in Axialer Richtung , heißt die Lager werden nicht doll genug gequetscht.


    Lösungsansätze sind schon da. ich wollte das Thema aber mal ansprechen. kann ja sein das Honda sich da was bei gedacht hat... die alten mopeds haben ja immer mal irgend welche eigenarten :roll1:

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen cb350 motor zusammen mit einem freund überholt.

    nach der ersten Probefahrt wollten wir nochmal die Zündung abblitzen und haben festegstellt,

    dass bei warmen Motor die Kurbelwelle spiel hat bzw die Lagerung nicht ausreichend fest zwischen den Gehäusehälften sitzt.

    es bewegen sich die beiden Lager axial zwischen den Gehäusehälften. das sollte nicht so sein oder ??!! :???:


    grüße

    Steffen

    Moin zusammen,


    ich suche eine gute gebrauchte Nockenwelle für meine cb350k4. Meine ist auf einer Nocke stark angefressen.

    hat jemand was brauchbares liegen?


    bin über jede Rückmeldung dankbar


    grüße :0018:

    Hallo zusammen,

    ich bin schon länger nagemeldet aber fange jetzt erst aktiv hier an das forum zu nutzen.

    ich heiße Steffen und komme aus dem Landkreis Vechta.

    ich fahre eine CB350K.


    grüße :0018: