Beiträge von Hondash150

    Hab jetzt gut 750 Km gemacht und muss sagen das ich das Gefühl habe das der SH ingesammt ruhiger fährt und die Beschleunigung scheint besser geworden zu sein, das kann aber auch Einbildung sein.


    Die Bremsen sind auch besser geworden aber die Hinterradbremse greift besser als die Vorderradbremse und es vibriert wenn man stärker mit der vorderen bremst. Ich hoff mal das gibt sich mit der Zeit.


    Verbrauch liegt bei 1,8l. Habs beim Tanken geprüft. Die Anzeige sagt allerdings 1.6l. Ich bin nicht schneller als 90 gefahren, deshalb is der Verbrauch wahrscheinlich so niedrig aber grundsätzlich schon ne schöne Sache mit so wenig Sprit so weit zu kommen.


    Das Fahrgefühl finde ich im Vergleich zum Motorrad doch als etwas klapprig und unruhig. Ich bin bis her lediglich ne Kawasaki z650 in der Fahrschule gefahren aber an dem Roller wirkt alles irgendwie etwas instabiler. Mit 70 in der Kurve vibriert es und ab 100 sogar beim geradeausfahren.

    Die Federung hinten is zur Zeit noch sehr hart eingestellt und ich wieg grad mal 73 Kilo aber ob es so viel bringt wenn ich die weicher einstelle.. jedenfalls spür ich gerade bei langsameren fahren jede kleinste Boden unebenheit. Da wirste richtig durchgeschüttelt. Selbst aif Straßen die sehr glatt und ohne unebenheiten zu sein scheinen merk ich ein Geholpere.

    Beruhigt mich was ihr so schreibt. Bin jetzt fast bei 500 und hab ziemlich langsam gemacht. Höchstens 90 laut Tacho. Mein Verbrauch liegt bei 1,6l.. das is fast schon so wenig das ich das kaum glauben kann. Werds mal nachprüfen.

    Klingt mir jedenfalls schlüssig das dass früher so war mit dem Einfahren und heute wegen der Genauigkeit der Teile nicht mehr so ins Gewicht fällt. Aber 125 Vollgas is schon arg das stimmt. Naja was soll ich machen, ich ärger mich jetzt auf jeden Fall nicht mehr.

    Hab meinen Sh jetzt endlich auch. Eigentlich wollte ich gleich was positives berichten allerdings bin ich doch ziemlich verärgert gerade. Einmal über meine eigene Dummheit und dann über den Mechaniker der mich eingewiesen hat.


    Ich hab ihn gefragt ob ich den Roller einfahren soll und auf was bestimmtes achten soll. Nein Nein das is ein Honda bla bla fahr einfach wie du wills die Dinger sind top. Das einzige was du machen solltest ist ihn warmfahren. Und damit meinte er definitiv den Motor warm fahren. Danach kann ich fahren wie ich will, so schnell ich will etc.


    Tja hab dann gestern meine ersten 150km gefahren. Und das sehr sportlich. Abruptes Anfahren, Vollgas, 120 auf der Autobahn.

    Ich hab den Motor null geschohnt. Und jetzt les ich gerade in der Bedienungsanleitung das man genau das nicht machen soll wärend der ersten 500 km. Toll. Ich hoffe das war jetzt nicht allzu schädlich, keine Ahnung was da jetzt alles schon passiert sein kann.

    Kann mir jemand sagen was ihr bei eurem Neukauf des SH150 alles mitbekommen habt?


    Wie viele Schlüsselmodule? Was für Codes? etc.. Wäre super nett wenn jemand ihr euch kurz Zeit nehmen könntet Liste machen könntet.


    Werde meinen SH kommende Woche beim Händler holen und will sichergehen das alles dabei ist. Der is nämlich nicht gerade um die Ecke.

    Morgwn. Ja das ist klar. Aber hier steht das bei Neuzulassung ein Besitznachweis gefordert wird. Ich hab ne Rechnung bekommen und überweise jetzt das Geld. Am Anfang hab ich noch eine "Bestellung" unterschrieben. Einen Kaufvertrag gabs nicht




    https://www.allianz.de/auto/motorradversicherung/anmelden/

    Checkliste Motorrad anmelden: Unterlagen

    Möchten Sie Ihr Motorrad zulassen, bringen Sie folgende Dokumente zur Kfz-Behörde mit:

    • Gültiger Personalausweis oder Reisepass mit Melde­bescheinigung
    • Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer)
    • Zulassungs­bescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
    • Zulassungs­bescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
    • SEPA-Lastschrift­mandat zum Einzug der Kfz-Steuer (Formulare sind bei Kfz-Behörde oder online erhältlich)
    • ggf. Vollmacht bei Vertretung durch Dritte
    • Bei Neuzulassung: Kaufvertrag als Besitznachweis sowie Typenschein (Nachweis der EG-Typgenehmigung durch EG-Über­ein­stimmungs­bescheinigung / Certificate of Conformity) bzw. Prüfungs­befund durch ein Einzelgutachten

    Ok dann war das wojl nix. Hab gedacht ich google mal schnell weil ich mich selbst da auch nicht auskenne :)- Vom Gefühl her würd ich aber sagen, fahr einfach damit, glaub nicht das dass Leder jetzt irgendwie viel weniger schützt.

    Aber vielleicht kann dir hier ja jemand helfen und weiß mehr.