Beiträge von XL Ossi

    Mir ist noch was eingefallen zum Thema CB250RS, die Sekundärübersetzung hat von Honda aus ein so großes Kettenrad ans Hinterrad bekommen, damit sie auch garantiert langsamer fährt als die FT500. Die hatte in Germany ja nur 27PS bei 159kg Leergewicht, da hätte man bei 26PS und 125kg ja alt ausgesehen, wenn da eine passendere Übersetzung bei der 250er draufgewesen wäre. Was ja möglich ist, wenn nicht gerade ein Biker mit Hüftgold draufhockt. Was auch blöd aussieht.:D

    Gruß Klaus

    Hallo Manne,

    ich bin heute erst eingestiegen im Forum und habe gelesen das du Infos zur CB250RS suchst.

    Mir fällt da spontan eine Gemeinheit von Honda ein. Es gibt ja zwei Versionen, eine mit 17PS und eine mit 26PS. Die 17PS Version hat eine Drossel oben im Krümmer eingeschweißt. Die Auspuffanlage und der Vergaser haben eine andere Teilenummer als die von der 26PS Version. Der Grund ist bei der Auspuffanlage die Drossel und bei dem Vergaser eine andere Düsennadel, die sollte verhindern, das beim Gas zumachen, es im Auspuff knallt.

    Bei den späteren Modelljahren sind die Teilenummern der Vergaser immer noch unter schiedlich, aber technisch sind sie gleich, weil Honda gemerkt hat das es überhaupt nichts bringt, so akustisch. Also bei der 17PS Version Drossel ausfräsen und Vergasernadel tauschen und schon sind die vollen 26PS vorhanden ohne teure Tauschartikel. Das Ganze fällt einem auf wenn man die Microfiches beim Händler einsehen durfte.

    Gruß Klaus

    Hallo ich habe da so ein akustisches und vielleicht auch technisches Problem. Die Benzinpumpe der CBF arbeitet ziemlich laut, so das man es auch beim Fahren hört, wenn der Benzinpegel so halb anzeigt hört das Geräusch komplett auf. Bei vollem Tank baut die Pumpe vor dem Starten ganz normal Druck auf und läuft dann normal und wird kurze Zeit später laut. Bei etwas heftigerem Bremsen verschwindet das Geräusch kurzfristig.

    Mopped ist gebraucht gekauft und läuft sonst ganz normal. Pumpe ist schon einmal getauscht worden und es war dann weg. Ist aber jetzt wieder da. Zwei Benzinpumpen mit genau derselben Macke?

    Hat jemand eine Idee. wo es hakt?


    Gruß Klaus

    Ich bin schon recht lange auf zwei Rädern unterwegs, so ca. 48 Jahre. Da sind dann so einige Motorräder im Fuhrpark gewesen, ich versuche mal ob ich sie fehlerfrei auf die Reihe kriege ohne Gewähr auf den zeitlichen Ablauf: Puch M50Sport, Yamaha TY50, Hercules K125T, Yamaha SR500, Honda CB400Four ,Honda CB125T, Triumph T140E Bonneville, Honda CM250T, Honda CB1, Honda CB250RS, MZ ETZ250, Honda NTV650Revere, Honda Bros, HD SportsterSport, Honda CB100, Buell XB12XT, MZ TS250/1, Buell M2, Honda Innova, HD XR1200, HD FLHX, Suzuki Address110, Honda CBF600SA.

    Es ging schon etwas drunter und drüber, manches war zeitgleich vorhanden, einiges doppelt und zeitgleich. Auf jeden Fall war´s und ist nicht langweilig. Man muß auf jeden Fall aufpassen das man es nicht übertreibt und von der Partnerin in die Garage ausgesiedelt wird.


    Soweit das zu meinem Haupthobby.

    Gruß Klaus