Beiträge von sinnerman

    lecaro, Bub…

    hier gehts nicht ums sparen oder Luxus, ne!!

    hier gehts einfach um Meinungs/Erfahrungs-Austausch!!!
    nur so zu Info!!!

    Habe gestern das erste Mal nach der Winterpause wieder getankt und komme laut Spritmonitor auf einen Verbrauch von 2,71 L. Unter 2,5 komme ich sonst auch nur selten, aber das liegt auch an meinem Fahrverhalten bzw. an meinem Vollgasanteil. Kann aber auch daran liegen, dass ich jeden morgen bei gefühlt 0 Grad losfahre und der Motor einfach länger zum warm werden braucht.

    Was aber nervt ist die Tatsache, dass die Anzeige immer falsch liegt. Die ganze Zeit hat sie mir 2,3 L angezeigt. DIe Anzeigen sind aber eh nur grobe Richtwerte (Leider!). Das sieht man auch bei der Temperaturanzeige. Ich fahre daher immer zur Tanke wenn der letzte Balken zu blinken anfängt.

    ja bei mir auch so ähnlich der Verbrauch, momentan bei 2.7L habe aber auch schon 3,2L geschaft, laut Anzeige… also ich komm meistens 400km mit vollen Tank +/- 10 km. Also durchschnittlich liegt es dann bei 2,7L.

    Ich fahre jetzt schon die ganze Woche mit dem Roller zur Arbeit. Laut Wetterstation auch immer bei Minusgraden morgens. Die Anzeige an der Forza zeigt aber immer 0 Grad an!? Entweder ist das verdammter Zufall, dass die Temperatur beim losfahren wirklich 0 Grad ist oder die Anzeige geht nicht in den Minusbereich. Wie ist das bei Euch? Hat schon mal jemand ein Minus vor einer Zahl gesehen?

    Vielleicht denkt ja Honda, dass keiner so dämlich ist bei Minusgraden zu fahren. Aber im Augenblick ist es absolut trocken (meine größte Angst morgens ist Raureif im Kreisel, also bei engem Kurvenradius) und gegen die Kälte kann man sich anziehen. Ich habe das um 10 cm höhere WInschild von Givi was mir auch nochmal hilft den Windchill Faktor zu minimieren.

    die Anzeige geht nicht ins Minus Bereich!

    Also zu min bei mir auch nicht!

    ja das kann ich gut nachvollziehen, besitze selbst zwei Autos…

    Gott sei Dank das ich bis zu Arbeit nur 6km habe. Fahr auch sehr oft mit Forza, eigentlich ideal für Roller!

    na immer hin ein Capouccino:wink1:

    Bald wird der Spaß mit Forza zu fahren teuer sein…