Beiträge von sinnerman

    Anscheinend sind alle 125er im Winterlager, so ruhig wie das hier ist...


    Nach Austausch der Felge und des Reifens und einer Woche Urlaub bin ich mal wieder zur Arbeit heute morgen gefahren. Losgefahren bei 1 Grad und mit langer Unterhose war das trotzdem eine schöne Fahrt. Ausser der Tatsache, dass sich der Nebel auf Visier und Windschild gesetzt hat und ich zum Teil mit offenem Visier fahren musste um gut zu sehen.

    Ich schaue mal wie lange das Fahren noch geht. Kälte ist kein Thema für mich, aber Laub und Raureif auf den Strassen schon. Habe mit gerade das Batterieladegerät Cetek 5.0 Polar gekauft. Das macht einen sehr wertigen Eindruck. Das "normale" 5.0 hat ja in der China Version sehr schlecht Noten bekommen.

    Marcus,

    Ich habe meinen seit zwei Jahren, nehme den nicht oft her, ist unten auch verschweißt aber bis jetzt funktioniert es tadellos!


    VG

    Hallo zusammen,

    hier ist mein Ladegerät! Ich finden den sehr gut!!! Ist zwar nicht so ganz günstig aber echt TOP.

    Man kann die Aufsätze umtauschen,

    12v Zigaretten Anzünder, normales Plus mit Minus. sieht euch an.

    Und bei meinen Roller ist ne Buchse 12v an batterie angeschlossen. Somit brauche ich die Batterie nicht ausbauen, bzw. die Abdeckung. Nur einstecken und das war’s!A8B0A784-90BA-41FC-98E4-B8D2AA6179A0.jpeg

    9F403BC7-5A67-42B0-A840-4A68F6E9D57D.jpeg

    A75A7FD9-A518-4E4F-8B15-B519B7E7C988.png

    ich bin tatsächlich am überlegen vom Forza 300 und 125 auf z.b. den MP3 zu wechseln. Gerade bei nassen oder rutschigen Straßen habe zwei Vorderräder ein Vorteil. Und wirklich breiter ist so ein Dreirad auch nicht, da man die Spiegel an einem normalen Roller nicht vergessen darf. Und über die Optik kann man sowieso lange streiten.

    ich habe einem piaggio MP3 gehabt und es verkauft… habe sogar mehrere gehabt und die letzte war von 2016 mit 300 kubik.

    Die Dinger sind richtig schwer, 260-270kg.

    sind schwer handlich bei langsamen Geschwindigkeiten, bei 10 km/h ne kleine Runde zu drehen war echt schwer, kann man mit einen normalen Roller nicht vergleichen.

    Windgeschwindigkeit lag genau so bei 125-130 km/h.

    dazu kann aber der Verbrauch von 4.5 Liter und die Kfz Steuer dazu ca.70€ im Jahr.

    die 400 von 2011 hat mehr Spaß gemacht, bis 150km/h aber wie gesagt, sehr schwer, für die stadtfahrten war es nix…

    deswegen die B196 und die Forza :0018:

    Hallo Leute,

    Kann mir einer erklären warum fährt die Forza auf Autobahn schneller als auf der Bundestraße?

    Bin heute zum ersten Mal auf die Autobahn raus gefahren und meine Forza ist dann auf begrenzter gegangen 10500 Umdrehungen bei 126 km/h laut Tacho, bin die selbe Strecke auch auf Autobahn zurück gefahren, dann waren es nur 123 km/h :wink1:

    Bin dann auch parallel eine Bundesstraße gefahren und da habe ich nicht mal auf 120 geschaft, Drehzahl lag dann bei 9600-9700.

    Wie genau ist denn Eure Verbrauchsanzeige?


    Meine Forza zeigt mir meistens so um die 2,1-2,2 L an. Wenn ich mir meine Daten im Spritmonitor anschaue bin ich eher bei 2,5-2,6 L. Grundsätzlich glaube ich sowieso eher letztere Angabe, da ich meistens eher digital fahre (zumindest in der Stadt), macht mir am meisten Spass. Trotzdem finde ich die Abweichung doch etwas zu groß. Habe eher Schiß dann mal liegen zu bleiben, da ich der Restkilometer Anzeige dann natürlich auch nicht trauen kann. Daher tanke ich momentan so bei 400 gefahrenen Km. Meistens tanke ich dann so um die 10,7 L, also sollten noch 0,8 L im Tank sein. Das wären dann nochmal ca. 30 km.

    meiner zeigt mir 2.8-3.0 Und es stimmt auch zam, ca. 400km Reichweite.

    Mein Bruder führt grad sein Polen Roller ein

    Der Bordcomputer zeigt 1,7 an

    aber er persönlich hat zwei Liter ausgerechnet und da ist beim einfahren schon von 0,3l deferenz…:gruebelx:

    Ein Arbeitskollege von mit hat eine Vespa GT3oo und darauf einen Akrapovic Pott drauf er schwört drauf.



    Ich als Laie würde sagen das ist nur Marketing und so toll hat er sich net angehört (zusätzlich hat er wohl noch irgendwas an der Vario geändert und zusammen mit dem AUspuff hat er eine Mordsbeschleunigung) was ich überhaupt nicht brauche

    ich habe LeoVince drauf gehabt und dann doch verkauft.

    Grund dafür war: wenn man öfters Vollgas gefahren hast und das auf Dauer dann is er viel zu laut. In der Stadt ist er super, bis zu 70-80 km/h schön zum angeben :)))