Beiträge von schlunz

    Hallo Olaf, danke für deine Antwort.

    Ich muss jetzt nur mal sehen, wo ich einen solchen Tank her bekomme - schwarz ist nicht so häufig zu finden...

    Der Benzinhahn ist nach dem Einbau auch undicht - liegt das an der alten Dichtung?

    Hallo Jürgen, genau das ist mein Problem!

    Den Teufel mit dem Belzebub austreiben...


    Wenn ich keinen Benzinfilter drin habe, setzten sich die Düsen im Vergaser zu.

    Wenn der Filter drin ist, geht zuwenig Sprit durch.

    Aber da der Vorbesitzer den ganzen Tank mit so einem roten Dreckszeug innen ausgekleidet hat, setzen sich immer wieder rote Partikel ab...

    Der feine Rost im Tank meiner CM 400, die ich mal ganz kurz besaß, setzte gerne die Löcher der Mischrohre im Vergaser zu. Soll ja bei Vollgas zu Überfettung führen. Aber gestottert hatte sie glaube ich nicht.

    Zusätzlich montierte Benzinfilter können zu wenig durchlassen. Und nach etwas Warten läuft dann alles wieder gut.

    Das Blöde ist, dass (zumindest ich) bei Aussetzern, die mit Sprit zu tun haben, nicht so richtig erkennen kann, ob zuviel oder zuwenig kommt.

    Hallo Olaf,


    DAS könnte vielleicht die Lösung sein.

    Der Tank wurde vom Vorbesitzer mit so einer roten Farbe innen beschichtet.

    Da lösen sich immer wieder kleine Partikel, die im Vergaser landen.

    Deshalb habe ich ja auch einen Benzinfilter dran.


    Wo genau ist denn die Tankentlüftung?

    Dann mache ich die, das Sieb und den Filter morgen mal sauber...

    Hallo Jürgen, danke für die Antwort.


    Zu deinen Fragen:

    - Ich habe heute vollgetankt.

    - Anfangs dreht sie noch einwandfrei hoch, erst nach einiger Zeit will sie nicht mehr.

    - Am Berg hat Sie bei etwa 5.000 Touren angefangen, schlechter zu werden.

    - Auch das runterschalten hat dann nichts mehr genutzt.


    Komischerweise beruhigt sich das nach etwa 2 Minuten Motor abstellen, kommt aber dann wieder.

    Daher meine Frage nach der Batterie...

    Hallo Olaf, danke für die fundierte Antwort! :sdanke:

    Aber daran kann es meines Erachtens nicht liegen - auch auf der Ebene geht mir nach ca. 1 Kilometer der Saft aus.

    Außerdem ist das Problem erst nach der Sache mit den Scheinwerfern aufgetreten.

    Kann es sein, dass die Batterie nach der Überbelastung kaputt gegangen ist und die Ladespannung nicht mehr aufnehmen kann?

    Hallo Herr/Frau cbheischderf,


    haben Sie einen Clown gefrühstückt oder was amüsiert Sie so an meinem Beitrag?

    Sind Sie vielleicht im falschen Forum gelandet?




    Es soll auch Menschen geben, die im Gegensatz zu Ihnen die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben

    und sich hier auf ernstgemeinte Fragen auch entsprechende Antworten erwarten.

    So - und hier meine Rückmeldung zu den neuen Glühbirnen.

    Die Teile mit 35 Watt funktionieren einwandfrei und machen auch schön hell.


    Ich habe aber seit meinem "Missgeschick" mit dem zu lange brennen lassen der 55 Watt Birnen das folgende Problem:

    Das Krad läuft nur noch gut bei niedriger Drehzahl - heute wollte ich einen längeren Berg hochfahren und bin auf halber Strecke

    wegen mangelnder Motorleistung liegen geblieben. Kann es sein, dass die Batterie kaputt ist oder haben durch die Überbelastung

    die Lichtmaschine oder der Regler was abbekommen?


    Danke für die Antworten und viele Grüße aus dem Saarland!

    Sehr geehrter Herr Stiehl,

    tja - da haben wir es schon wieder: austeilen und nicht einstecken können...

    Warum melden Sie sich denn hier überhaupt zu Wort, wenn Sie nichts konstuktives dazu beitragen können.