Beiträge von Theo M

    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!


    Mein ganzes Leben liegt mir das Campen und die Natur schon nahe, angst dass, ich dann keine Lust drauf habe ist relativ gering. Momentan bin ich aber knapp bei Kasse und habe auch nicht sehr viel Zeit für meine Hobbys (Unistress:scool:).


    Ich glaube für den Anfang sing Taschen und nicht Koffer das richtige für mich. Günstig und nervig, so wie ich halt:irre:.

    Habt ihr Taschen die ihr empfelen könnt, oder fahrt ihr mit Koffern ?



    Meine längste Tour war eine 4 Tagestour (etwa 1000km). Ich bin sehr gut zurecht gekommen mit dem fahren. Mit mehrern kleinen Pausen haut das schon hin;), hatte aber auch mega Glück mit dem Wetter.

    Servus!



    Habe mich vor kurzen für die Honda Cb500X 2017 entschieden, mein erstes Motorrad.:oops:


    Ich bin ganz neu in der Motorradszene und kenne mich noch nicht gut aus, ich hoffe ich finde hier antworten auf meine Fragen!:sup1: Also bitte entschuldigt die vielleicht etwas "doofen" Fragen!:D

    Leider konnte ich noch keine passenden Antworten hier auf den Forum (wie auch in anderen) finden.


    Ich habe vor eine Motorradtour zu machen, von der träume ich schon lange! Habe auch schon meine ersten Erfahrungen hinter mir, aber leider immer nur mit Rucksack und Übernachtungen in Hostels. Ich würde gerne eine längere Reise mit Camping gestallten.


    Jetzt kennt ich halbwegs meinen Situation, also nun zu den Fragen.


    Gibt es Seitenkoffer/Seitentaschen Systeme die ohne einen Kofferträger auskommen?

    (die meisten Systeme die ich gefunden habe laufen da auf echt hohe kosten (Kofferträger allein~200€)


    Kann man die Seitensicker (Radabdrucksticker) einfach entfernen oder sind diese Lakiert, bzw wie kann man das erkennen und am besten entfernen?


    Habt ihr günstiges und kompaktes Campingequipment zum empfehlen?


    Auf welche Sachen sollte ich bei einer mehr tägigen Tour besonders achten ?


    Liebe grüße aus den schönen Tirol


    Theo