Beiträge von Megamalt3

    So haben den Kolben und Zylinder jetzt vermessen und das erklärt auch den Ölverbrauch, der Kolben ist eingefallen und die Zylinder Graugussbuchse ist unrund... am Umkehrpunkt spürt man es sogar mit den Fingern. Ich hab jetzt damit angefangen den Zylinderkopf zu revedieren... der Kipphebel C hat extremen Abrieb und Riefen vorgewiesen, dieser wird durch einen neuen ersetzt. Habe den Zylinderkopf gestrahlt und die Ventile neu eingeschliffen und die Ventilschaftdichtungen durch neue, frische Schaftdichtungen getauscht (war bitter nötig :D, die alten Dichtungen waren aufjedenfall noch die ersten und bei 44k Kilometern waren diese schon sehr antik, sprich sie haben sich beim Tauschen förmlich in Staub aufgelöst). Die Nockenwelle hab ich bei Großewächter vorgeführt (ist direkt um die Ecke) und wurde abgenickt, wird also so wieder eingebaut! Der Zylinder wird nun zum Hohnen gebracht und sie bekommt einen neuen Passenden Kolben... das rasseln kommt höchstwahrscheinlich doch vom Steuerkettenspanner welchen ich auch durch einen neuen von Honda ersetzen werde... mal sehen ich halte euch auf dem laufenden... hier noch ein paar Fotos :)-

    20210422_172729.jpg20210422_172223.jpg20210422_162704.jpg20210422_162657.jpg20210422_162639.jpg20210421_205149.jpg20210421_205146.jpg20210421_205133.jpg20210421_205129.jpg20210421_205124.jpgHallo liebes Honda Forum ich stelle mich erstmal vor...

    Bin 19 Jahre jung heiße Malte und hab seit 2 Wochen endlich meinen Motorradführerschein!

    Mein treuer Begleiter (was sich grade nicht so rausstellt) sollte die Honda Dominator NX 650 Baujahr 1995 werden also die erste RD08

    Komme aus der Region Osnabrück und nun kommt mein Problem:

    Bin nun die letzten Tage knapp 500 Kilometer gefahren, am Ende der letzten Fahrt ist mir ein unregelmäßiges Klackern am Motor aufgefallen... kam meiner Meinung nach aus Richtung des Zylinderkopfes.

    Hier ein Video mit genau dem gleichen unregelmäßigem Geräusch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe heute den oberen Teil des Motors ausgebaut

    Hoffe die Bilder spreche für sich...

    Laufflächen und Kolben sehen Top aus meiner Meinung nach, sogar der Kreuzschliff ist noch drin!

    Ich bin etwas ratlos, Steuerkettenspanner sieht gut aus und Steuerkette war auch schön auf Spannung...

    Hoffe es sind nicht die Kipphebel

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :)

    So hab ich mir die erste Woche Motorradfahren nicht vorgestellt... :'(