Beiträge von Bart Simpson

    Hallo - der Neue hier,


    ich fahre die SC80 Hütte jetzt im zweiten Jahr, habe 12.000km auf der Uhr und bin hoch zufrieden.

    Auf der Landstraße macht sie Spaß, könnte aber untenrum ruhig kräftiger aus der Hüfte kommen. Warum soll ich erst auf 7000 U/min drehen?

    Tja, und diese einprogrammierte "Sicherheitsdelle" verstehe ich nicht und gerne könnten die höheren Gänge länger übersetzt sein.


    Des weiteren erschreckt mich der Spritverbrauch. Ich habe nichts gegen die 6-8 Liter im Sommer. Aber ich fahre nicht nur bei Temperaturen über 15 Grad, sondern das ganze Jahr durch bis 3 Grad. Ich habe das Gefühl, dass die Honda unter 8 Grad Außentemperatur gar nicht warm wird und ununterbrochen fettes Gemisch verbrennt. Anders kann ich mir Verbräuche von über 12 Liter an kalten Tagen nicht erklären.


    BTW: ich habe die S21 von Bridgestone drauf und denke, dass ich gegen Ende des Jahres die Reifen wechseln sollte. Mit den Kalt- und Nasslaufeigenschaften bin ich sehr zufrieden. Hatte sie mir mal Eckig gefahren nach 1000km BAB, aber sie sind recht flott wieder Rund geworden. Hat schon jemand Erfahrung mit preiswerteren Reifen? Ich bin eher so der Tourenfahrer statt Racer...