Guten Abend Jungs,
ich habe mal zwei drei Fragen zu der CBR 600 RR. Evtl. hat jemand Erfahrungen mit seiner alten Version?
1) Der Auspuff/Auspuffverlegung: wie ist das im August bei 38°C an der Ampel? Strahlt das noch ein wenig mehr an Hitze nach oben als nur der Motor?
1.1) Damit ich auch was lerne, was ist der Grund den Auspuff so zu verlegen? Bei einer der ersten Ducatis 2 Zylinder mit diesen Verlegung (916 etc. oder wo kam dieser Auspuff Trend her?) evtl. noch eine technische Begründung neben der Optik, aber bei der Honda, 4 Zyl Reihe nach vorne weg, warum? (oben liegender Schwerpunkt kann es ja nicht sein), also nur Optik?
2) Ich habe jetzt hin- und her gelesen. Aber die 600er würden die meisten der 1000er Fireblade (für die Straße) vorziehen, so richtig herausgelesen?
Ich bin mit meiner CBR650 nicht sehr unzufrieden, aber die ist schon etwas behäbig und oben raus fehlt einfach der Bums über 120/140... (wohne direkt vor der 555 und wenn mich ein Opel Insignia auf der Bahn überholt, tut mir das als alter FZR1000 Fahrer schon etwas weh...(das ist dann mein Kindich)).
Also, Fireblade (viele 2023 Modele sind für ca. 19k€ noch zu haben, würde auf die SP verzichten) oder hier die 600er? Ist die 1000er einfach too much für die Bundesstraße zum ballern? Ich reibe mich bei der 600er etwas an der Auspuff Thematik auf, ist optisch nicht mein Ding, aber Leistung/Gewicht finde ich schon fast den perfekten match. (Ach so, fahre keine Rennstrecke, möchte es auch nicht.)
Danke für gutes Feedback!