Beiträge von LA_Pony

Ja, es gibt einen Trick.

Nachdem Du den Filter, mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest drehst, schaltest Du die Ratsche um und drehst minimal in die andere Richtung. In der Regel, aber da achtest Du drauf, dreht sich der Filter keinen Millimeter mehr zurück sondern nur noch der Aufsatz/Nuss vom Filter.

Fertig.

Das hier funktioniert, hatte ich mir vor zwei Wochen gekauft:

MOTOPOWER MP69035 OBD2

Musst nur noch ein Adapter-Kabel, OBD2 auf Honda, besorgen.

Hier hatte ich es gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super, vielen Dank für Dein Feedback!

Jetzt habe ich es nochmal mit dem anderen Thread gelesen, Quickshifter verbaut und im Fehlerfall auch Leistungsverlust!

Ein anderer Kollege auch.

Das klingt wirklich nicht gut für euch.

Allerdings habe ich weder einen Quickshifter verbaut noch Leistungsverlust gehabt.

Die lief wie immer.

Leider steht das Bike mehr als das es gefahren wird....somit musste ich schon zweimal nachladen...evtl. war das Steuergerät durch die schwache Spannungsversorgung beleidigt? Schauen wir mal.

(in der Garantiezeit hatte ich mal ein total verrückt spielendes Cockpit... das konnten die auch nicht mehr reproduzieren, der Fehler war unmittelbar nach einer "normalen" Motorradwäsche passiert.).

Danke!

Hey Truckster, was war es denn? Kam bei der Analyse was bei rum...?

Habe es bei mir gerade gelöscht (P0300), fuhr und fährt ohne Probleme, nur die Motorleuchte war an ..

Habe auch keinen Quickshifter.

Danke

Ganz grob beobachtet & abgeschätzt kommen seit ein paar Tagen jeden Tag eine/zwei Maschinen in die Portale. Karlsruhe, Königswinter, Eifel, etc...

Nach ein- zwei Tagen sind die wieder raus. (...natürlich auch ein paar Füchse, die Ihre Bestellten für 15.000€ anbieten, die stehen aber schon ein paar Tage länger bei Kleinanzeigen). Die Maschinen bei den Händlern, bis auf eine, waren alle zum Listenpreis.

Kurzum, wer sucht, findet auch eine... Viel Erfolg! :-)

Ich habe den Beitrag jetzt zwei, dreimal gelesen, aber bitte hilf mir nochmal das richtig zu verstehen.
    Du hast die Fireblade und holst dir die 600er... Warum genau? Mit kaufen, verkaufen, neue kaufen macht man nie ein Gewinn.

Ist die 1000er einfach too much?

Du musst die 218PS doch nicht abrufen! Fahrwerk, Gewicht.... da tut sich doch nicht so viel bei den beiden tollen Bikes? Würdest Du eher sagen, die Fireblade ist mit den +200PS auf der Landstraße unfahrbar oder ist es eher "Selbstbeherrschung", was bei mir ein Thema sein könnte?

Meine 650er ist wirklich ein top Motorrad, aber irgendwie auch "behäbig" und mir fehlt etwas der "Bums". Ich gehörte schon zur alten FZR 1000er Fraktion, darum meine Frage die beiden (drei) 600er, 650er, 1000er einordnen zu können (wobei mir bewusst ist, dass die 650er hier eine behäbigere Rolle spielt). Danke!

Tja, die ersten kommen nach Köln! :-)

Als ich 20 war und die Kohle nicht so locker saß, hatte ich nur so Dinger mit 20, 30 und 40tkm.Wild durcheinander (aber niemals für 10/12t DM, was evtl. Deine 6000€ jetzt wären...), Ein- Zwei und Vierzylinder, alles durchprobiert.

So wie schon geschrieben, ob die im kalten geprügelt wurde oder nicht, wirst Du nicht rausfinden.

Scheckheft ist aber schon mal ein Indikator für Pflege. Bj. und wieviel Vorbesitzer wäre auch interessant. Lange Laufleistung in einer Hand wäre optimal.

Den Preis musst Du selber vergleichen. Wenn Du nur die Summe hast, wofür man tolle Maschinen bekommt, dann helfen dir nur die bekannten Portale, Angebot/Nachfrage regelt den Marktpreis (bei Autos ist das aktuell unverschämt was da angeboten wird, aber so ist es...)

Ich hätte keine Bauschmerzen mit der Laufleistung (insbesondere, wenn eine Inspektion erst vor kurzem war, neues Öl, neue Bremsklötze, Ventilspiel eingestellt, etc, etc.... ).

Viel Erfolg!

Danke euch beiden für die Denkanstöße!

Ich war heute beim Honda Händler in Köln. Auf die ersten beiden 600er die er bekommt, stehen anscheinend 10 auf der Warteliste.

Dafür habe ich aber auf der 2023 Fireblade SP gesessen. Die dicken Dinger stehen wohl etwas länger im Laden...

Naja, alles weitere muss ich wohl selbst entscheiden.

Guten Abend Jungs,

ich habe mal zwei drei Fragen zu der CBR 600 RR. Evtl. hat jemand Erfahrungen mit seiner alten Version?

1) Der Auspuff/Auspuffverlegung: wie ist das im August bei 38°C an der Ampel? Strahlt das noch ein wenig mehr an Hitze nach oben als nur der Motor?

1.1) Damit ich auch was lerne, was ist der Grund den Auspuff so zu verlegen? Bei einer der ersten Ducatis 2 Zylinder mit diesen Verlegung (916 etc. oder wo kam dieser Auspuff Trend her?) evtl. noch eine technische Begründung neben der Optik, aber bei der Honda, 4 Zyl Reihe nach vorne weg, warum? (oben liegender Schwerpunkt kann es ja nicht sein), also nur Optik?

2) Ich habe jetzt hin- und her gelesen. Aber die 600er würden die meisten der 1000er Fireblade (für die Straße) vorziehen, so richtig herausgelesen?

Ich bin mit meiner CBR650 nicht sehr unzufrieden, aber die ist schon etwas behäbig und oben raus fehlt einfach der Bums über 120/140... (wohne direkt vor der 555 und wenn mich ein Opel Insignia auf der Bahn überholt, tut mir das als alter FZR1000 Fahrer schon etwas weh...(das ist dann mein Kindich)).

Also, Fireblade (viele 2023 Modele sind für ca. 19k€ noch zu haben, würde auf die SP verzichten) oder hier die 600er? Ist die 1000er einfach too much für die Bundesstraße zum ballern? Ich reibe mich bei der 600er etwas an der Auspuff Thematik auf, ist optisch nicht mein Ding, aber Leistung/Gewicht finde ich schon fast den perfekten match. (Ach so, fahre keine Rennstrecke, möchte es auch nicht.)

Danke für gutes Feedback!