Beiträge von LA_Pony

    Als ich 20 war und die Kohle nicht so locker saß, hatte ich nur so Dinger mit 20, 30 und 40tkm.Wild durcheinander (aber niemals für 10/12t DM, was evtl. Deine 6000€ jetzt wären...), Ein- Zwei und Vierzylinder, alles durchprobiert.

    So wie schon geschrieben, ob die im kalten geprügelt wurde oder nicht, wirst Du nicht rausfinden.

    Scheckheft ist aber schon mal ein Indikator für Pflege. Bj. und wieviel Vorbesitzer wäre auch interessant. Lange Laufleistung in einer Hand wäre optimal.

    Den Preis musst Du selber vergleichen. Wenn Du nur die Summe hast, wofür man tolle Maschinen bekommt, dann helfen dir nur die bekannten Portale, Angebot/Nachfrage regelt den Marktpreis (bei Autos ist das aktuell unverschämt was da angeboten wird, aber so ist es...)

    Ich hätte keine Bauschmerzen mit der Laufleistung (insbesondere, wenn eine Inspektion erst vor kurzem war, neues Öl, neue Bremsklötze, Ventilspiel eingestellt, etc, etc.... ).

    Viel Erfolg!

    Danke euch beiden für die Denkanstöße!

    Ich war heute beim Honda Händler in Köln. Auf die ersten beiden 600er die er bekommt, stehen anscheinend 10 auf der Warteliste.

    Dafür habe ich aber auf der 2023 Fireblade SP gesessen. Die dicken Dinger stehen wohl etwas länger im Laden...

    Naja, alles weitere muss ich wohl selbst entscheiden.

    Guten Abend Jungs,

    ich habe mal zwei drei Fragen zu der CBR 600 RR. Evtl. hat jemand Erfahrungen mit seiner alten Version?


    1) Der Auspuff/Auspuffverlegung: wie ist das im August bei 38°C an der Ampel? Strahlt das noch ein wenig mehr an Hitze nach oben als nur der Motor?

    1.1) Damit ich auch was lerne, was ist der Grund den Auspuff so zu verlegen? Bei einer der ersten Ducatis 2 Zylinder mit diesen Verlegung (916 etc. oder wo kam dieser Auspuff Trend her?) evtl. noch eine technische Begründung neben der Optik, aber bei der Honda, 4 Zyl Reihe nach vorne weg, warum? (oben liegender Schwerpunkt kann es ja nicht sein), also nur Optik?


    2) Ich habe jetzt hin- und her gelesen. Aber die 600er würden die meisten der 1000er Fireblade (für die Straße) vorziehen, so richtig herausgelesen?

    Ich bin mit meiner CBR650 nicht sehr unzufrieden, aber die ist schon etwas behäbig und oben raus fehlt einfach der Bums über 120/140... (wohne direkt vor der 555 und wenn mich ein Opel Insignia auf der Bahn überholt, tut mir das als alter FZR1000 Fahrer schon etwas weh...(das ist dann mein Kindich)).


    Also, Fireblade (viele 2023 Modele sind für ca. 19k€ noch zu haben, würde auf die SP verzichten) oder hier die 600er? Ist die 1000er einfach too much für die Bundesstraße zum ballern? Ich reibe mich bei der 600er etwas an der Auspuff Thematik auf, ist optisch nicht mein Ding, aber Leistung/Gewicht finde ich schon fast den perfekten match. (Ach so, fahre keine Rennstrecke, möchte es auch nicht.)

    Danke für gutes Feedback!

    Evtl. hilft es dir wenn Du nach der Teilenummer vom Steckergehäuse suchst. Oberes Bild zeigt ein Logo von Sumitomo und die Teilenummer sollte irgendwo auf dem Steckgehäuse zu finden sein. Damit im Datenblatt findest Du die Beschreibung zu den Cavities, d.h. wo die Terminals eingesteckt werden, dass gibt dir auch die unterstützten Terminals an. Meistens ist das ein re-use aus dem Automotive-Bereich, sprich, hohe Stückzahlen die sich im Internet finden lassen sollten.

    Die Tab-size wird auf der Male Seite gemessen, sprich, die Breite des male Terminals ist z.b. 05, 0,64, 1.2, 1.5, 2.5, .....dazu gibt es dann den zugehörigen female Terminal (2,2 habe ich noch nicht gehört, zumindest nicht im Automtive Bereich).

    Wonach Du suchst nennt sich Kontakt männlein/weiblein (für Sumitomo wahrscheinlich nur auf Englisch als Terminal male/female zu finden)

    Evtl. helfen dir die Anmerkungen irgendwie.

    Guten Morgen,

    meine Hofeinfahrt hat mittlerweile einige Rostflecken vom Original Ständer (CBR650R).

    Hat jemand eine Empfehlung für einen Seitenständer welcher keine Rostflecken hinterlässt? Bei ebay&co sind ein paar Varianten, aber ob die auch passen?


    Danke!

    Nicht ganz off-topic, aber gerade der erste TÜV.

    4 Minuten = 83€ (eine original CBR650R ohne einen einzigen Umbau, 6tkm).

    Hierzu sind alle o.g. Inspektionskosten ja fast geschenkt! Musste ich einfach loswerden, fühle mich jetzt besser. :-)