Beiträge von StefanP

    Hallo,


    mir ist beim Zusammenbauen des Luftfilterkastens die lackierte Abdeckung gebrochen. Die hab ich gespachtelt und geschliffen, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Dose Lack für meine Honda CB125K5 Bj. 73. Die Farbe ist Türkis und laut Ersatzteilliste Farbcode "MU". Leider finde ich dazu im Netz nichts passendes.


    Kennt ihr da eine gute Adresse für sowas, bzw. hat noch jemand ZUFÄLLIG so etwas rumstehen..


    Gruß


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ist jetzt schon einige Zeit her, aber ich wollte noch mitteilen dass sie jetzt läuft.

    Problem war tatsächlich der linke Vergaser, bei dem der Schwimmerarm etwas verbogen war, somit ist der immer wieder leer geworden.


    Vielen Dank

    Habe jetzt die Methode mit dem Bremsenreiniger probiert...


    Am Anfang wieder dieselben Symptome: Erst läuft sie problemlos (ca. 500m), dann wieder kaum Gasannahme und sobald ich die Kupplung ziehe geht sie ganz aus.


    Dann Bremsenreiniger in den Ansaugschlauch gespritzt und nochmal angekickt - Es hat sich wieder nix getan.

    Knapp 2 Minuten gewartet, einmal gekickt und sofort war sie wieder da.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Ansonsten muss ich doch mal zum Fachmann

    Die Luftfilter sind frei und sehen gut aus.

    Ja Vergaser wurden Ultraschallgereinigt und sind sauber.


    Ich probiere die Tage mal deine Vorgehensweise mit dem Bremsenreiniger aus schubsi

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.


    So habe jetzt den Kraftstofffilter ausgebaut und gereinigt und bin dann mit offenem Tank eine Runde gefahren - Ergebnis war das gleiche.

    Nach einiger Zeit ist sie einfach wieder ausgegangen, auch auf Reserve.

    Aus dem Benzinhahn läuft der Sprit sauber raus und die Leitungen waren auch ständig gefüllt.


    Kann das auch das Gemisch sein?


    Hab nach der Fahrt beide Kerzen ausgebaut und angeschaut - die waren beide gleichmäßig braun also nicht rußig und auch nicht "weiß"

    Ich habe auch keinen übermäßigen Rauch aus einem der Töpfe feststellen können.

    Servus zusammen,


    ich hab mir vor kurzer Zeit eine CB125K5 Bj73 zugelegt. Im Allgemeinen ist sie in gutem Zustand, hat kaum Rost und alles ist Original.

    Allerdings habe ich das Problem, dass sie einfach immer wieder aus geht.


    Was wurde bisher gemacht:


    Neue Zündkerzen (Nippondenso X24FS-U) und Stecker (NGK LZFH ohne Widerstand, mit den Originialsteckern und Kerzen bestand dasselbe Problem)

    Vergaser Ultraschall gereinigt und dann synchronisiert (von mir selber nach bestem Wissen und Gewissen mit einer selbstgebauten Schlauchwaage)

    Ventilspiele kontrolliert

    Unterbrecherkontakt gereinigt und Abstand geprüft


    Sie springt mit Choke nach dem 2. bis 3. mal kicken an und läuft nach kurzer Zeit auch schön im Leerlauf.

    Wenn ich sie im Leerlauf eine Zeit laufen lasse gibt es keine Probleme (ich achte darauf dass sie nicht überhitzt)

    Beim Losfahren ziegt sie sauber durch, bis in den 5. Gang ohne Probleme


    Allerdings geht sie, sobald ich auf der Straße bin und sie auf Betriebstemperatur ist einfach aus. Ich komme höchstens 1 bis 2km, dann nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an und geht schließlich aus.


    Sämtliche Versuche sie wieder anzukicken schlagen fehl. Ich muss dann 5 Minuten warten bis sie wieder etwas abgekühlt ist und dann kommt sie nach dem ersten kicken sofort wieder. Dann geht dasselbe Prozedere von vorne los... 1 km fahren, geht aus, abkühlen, usw...


    Ich bin mittlerweile ratlos, kann mir hier Irgendjemand helfen?


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    bei meiner Honda CB125K5 Bj 73 hängt öfters mal das Blinkrelais. Nach sanftem Klopfen verrichtet es seinen Dienst auch immer wieder, allerdings ist das auf Dauer nervig.

    Könnt Ihr mir ein passenses Ersatzteil empfehlen - ich habe gelesen dass man da auch ein elektronisches Relais einbauen kann? Was ist denn das Originale für eins? Ich kann im Netz nicht wirklich Infos dazu finden.


    Ich hänge noch ein Bild vom verbauten Teil an

    20210517_181113.jpg

    Danke schonmal im vorraus


    Gruß


    Stefan