Beiträge von flowmotion

    Also wie gesagt, mehr hat der TÜV nicht geprüft. Habe nun auch schon gehört, das meine Blinker hinten zu nahe stehen und weiter auseinander müssten. Das hat den TÜV auch nicht interessiert.

    Wie dem auch sei, werde das mal Prüfen lassen und gebe Bescheid.

    Wird sich allerdings mit Sicherheit noch bis nächste Woche ziehen ehe der Mechaniker Zeit hat.

    Der TÜV hat den Reifendruck geprüft, auch hier 2,5 Bar. Das hat mir auch der Honda-Mechaniker bestätigt. Vorne 2,5, hinten 2,9 Bar.

    Die TÜV-Prüfung lief recht zügig. Abgasmessung. Lichtanlagenprüfung. Sichtprüfung Bremse, Sichtprüfung Reifen (hier hätte ich Profiltechnisch eigentlich durchrasseln müssen) und joa, das wars dann auch. Nach 7-10 Minuten war ich durch und konnte gehen.


    Werde mal den Honda-Mechaniker fragen ob er das Lager mit mir prüft.

    Also im Stand lässt es sich auch sehr leicht lenken. Umfallen vom lenker passiert nicht, ist ja klar, dazu muss es aufgebockt sein, da habe ich aktuell aber nicht die Möglichkeit dazu.


    Ich denke auch nicht, dass das was mit dem Luftdruck zu tun hat. Ist jetzt mein dritter Vorderreifen (bei Kauf war vorne fast weg, dann neuen drauf, nun der Dritte).

    Das wäre schon früher aufgefallen und nicht nach 5000km. Reifendruck wurde eigentlich immer mal wieder geprüft und war konstant bei 2,5 Bar.


    Wie kann man Lenkkopflager auf einen Defekt prüfen bzw. Radlager?

    Moin zusammen,


    nach meinem letzten Eintrag bezüglich des Auspuffs habe ich doch schon einige KM runtergerissen und mich gut an das Bike gewöhnt.

    Allerdings habe ich seit einer Woche ein Problem.


    Alles fing damit an, dass ich beim TÜV war. Soweit so gut, er machte eine kurze Fahrt und meinte zu mir, dass die Maschine für 48PS extrem gut läuft, allerdings auf dem Vorderrad etwas komisch fährt.

    Einen Tag später bin ich mit einem Platten liegengeblieben. Habe mich noch zur Tanke retten können, Luft reingepumpt und die letzten 5km nach Hause geschafft. Da ist mir dass komische Fahrverhalten dann auch aufgefallen. Fast so, als würde ich Fahrrad fahren. Die Lenkung ist auf einmal extrem leichtgängig, ohne etwas Widerstand. Kenne das so nicht und fühle mich so definitiv nicht sicher. Habe es aber dann auf das entdeckte Loch am Reifen geschoben. :gruebelx:


    War dann gestern beim Reifenhändler und hab der Kiste vorne und hinten neue Gummis spendiert. Falls das relevant sein sollte: bin von Dunlop auf Michelin Pilot Power gewechselt.

    Voller Vorfreunde wollte ich Sie dann Abends abholen und siehe da, es ist immer noch exakt gleich. :confusedx:


    Kennt das jemand? Woran könnte das liegen?

    Es ist auch schwer zu beschreiben. Wenn ich in der Stadt fahre fühlt es sich so an, als möchte die Maschine noch weiter in die Kurve fahren und ich muss schon gegen lenken. Und das alles ohne richtiges Gefühl im Lenker, da wie gesagt extrem leichtgängig. Habe vorher deutlich mehr Feedback vom Lenker bekommen. Das fehlt irgendwie komplett.


    Über paar Tipps und Hilfsansätze würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße

    Flo

    Also ich habe mich letztendlich doch für den Ixil entschieden.


    Entgegen vieler Meinungen zur schlechten Qualität muss ich sagen, dass man für 600€ hier einen ordentlich verarbeiteten Auspuff bekommt.

    Soundtechnisch sind das Welten. Hatte ich niemals erwartet, dass die Kiste so laut wird.


    Das Contra an der Geschichte ist allerdings doch der Leistungsverlust. Dieser ist schon deutlich spürbar. Man kann nunmal nicht alles haben. Eventuell ist das mit der offenen Version anders, bei der gedrosselten wird sie auf jeden Fall langsamer. Alles in allem bin ich dennoch zufrieden mit der Anlage. Danke für eure Tipps.


    Gruß

    Flo :)

    Da stimme ich dir 100% zu. Mir gefällt die Under-Engine-Anlage auch super. Aber ich wurde nun schon mehrfach angesprochen, ob ich ein E-Bike fahre oder warum man das nicht hört :D

    Ist schon enorm leise. Möchte überhaupt keinen Krachmacher, aber ein bisschen darf man sie schon hören.

    Um nen Slip-On verwenden zu können, muss ich den ESD abflexen.

    Bei vielen Komplettanlagen gibts KATs zum einschieben.


    Kann es sein, dass die Storm GP Anlage genau die gleich ist, wie die MIVV GP? Zumindest wird mir immer die MIVV vorgeschlagen wenn ich nach der Storm suche :D

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Klar, macht Sinn mit der Anpassung.


    Die Aga ist ja ein Teil. Habe von Arrow jetzt auch Slip-Ons gefunden. Macht sowas Sinn oder ist man mit einer Komplettanlage soundtechnisch besser bedient?

    Moin Freunde,


    bin neu hier im Forum und auch recht neu in der Biker-Welt.

    Habe mir vor zwei Wochen eine 650F gekauft und bin so an sich eigentlich recht zufrieden.


    Das einzige was mich momentan noch etwas stört ist die Abgasanlage (ja schon wieder ein Auspuffthema aber ich werde im Internet und auch hier im Forum einfach nicht so recht fündig) von der man ja sogut wie nichts hört.


    Ich suche eine Abgasanlage mit schönem Sound. Natürlich im legalem Rahmen.

    Momentan steht bei mir die Ixil Hyperlow hoch im Kurs. Allerdings habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass das Teil Leistung schluckt.


    Sehe allerdings nicht ein, eine 1200€ Akrapovic an ein Bike zu hauen, dass mich 4000€ gekostet hat.

    Gibt es sachliche Erfahrungsberichte zur Hyperlow? Ist das mit der Leistungseinbuße wirklich so krass? Oder merkt man das garnicht? Manche behaupten auch einen Leistungszuwachs.


    Oder gibt es noch eine bessere Alternative von der ich womöglich noch garnichts weiß?


    Vielen Dank schonmal!!


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt.

    Flo

    Dateien

    • IMG_9948.jpeg

      (1,72 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )