Da bei meiner 1100er die Gabel wegen eines defekten Simmerrings eh raus muss (übrigens nach ca. 6000km Gesamtlaufleistung), würde ich auch gerne direkt Faltenbälge verbauen lassen. Der Hondahändler meinte, dass die Faltenbälge der CMX 1100 aus 2025 nicht auf die BJ 2013 Maschine passen.
Die der 500er laut seiner Aussage aber auch nicht. Hier liest man ja was Gegenteiliges. Könnt ihr nach ca. 1 Jahr Benutzung sagen ob die Faltenbälge der 500er problemlos nutzbar sind?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Händler es bezgl. der Größenangabe als nicht passend ansieht und es selbst noch nicht versucht hat. Oder gibt es evtl. verschiedene Ausführungen für die 500er?
Nach 1,5 Jahren und ca. 12t km später keine Probleme mit dem 500er Balg auf der 1100 :-)
Am Faltenbald ist der Abschluss durch die Gummilippe tatsächlich 1mm dicker, was technisch vielleicht sogar besser hilft den Balg unten zu fixieren damit er nicht verrutschen kann. Optisch kann man das vor dem Mopped stehend nicht erkennen, lediglich bei Fotoaufnahmen wenn man heranzoomt.
Außendurchmesser im montierten Zustand ist ca. 73-74mm.
Kann ich nur empfehlen ![]()