Beiträge von MirkoSauerland

    Das dichtmittel werde ich mir mal besorgen, bei einem meiner Mopeds kann ich das bestimmt mal gebrauchen ?


    Und besser vorher kaufen, wenn man es braucht, hat man es nämlich nicht zur Hand ?

    Ich schaue mal was noch so zu tun ist.

    Vorerst wäre es gut zu wissen ob sie läuft. Laut vorbesitzer hat sie dass noch letztes Jahr.


    Die Reifen müssen eh neu, Stoßdämpfer auch. Gepäckträger muss unbedingt runter, den Koffer hab ich direkt entfernt ?


    Die Gabel fühlt sich, soweit ich dass im Stand einschätzen kann, gut an.


    Eine große Durchsicht bekommt der Motor aber auch noch, der Rest wird sich dann er-fahren

    Danke Olaf,

    Kompetente Antworten gefallen mir ?


    Im Prinzip hast du Recht, wenn die Stoßdämpfer raus sind ist das ja kein großes Ding die schwingen raus zuholen.

    Gibt es die Buchsen zu kaufen?


    Der Gepäckträger kommt auf jeden Fall runter, für Umzüge hab ich noch nen Bulli ?


    Diese Woche mache ich ihr mal einen ölwechsel, neue Batterie, Zündkerzen, lufi und so, dann wollen wir mal schauen was passiert.


    Der vorbesitzer war sogar so gewissenhaft, dass er letztes Frühjahr das Benzin im Tank getauscht hat, weil er wegen Krankheit eh nicht mehr fahren konnte.

    Das moped hat 17ts km runter.


    Also das ist nicht mein erstes Motorrad, das ist jetzt Nummer 12 "im Stall". Lenkkopflager werde ich erneuern, schwingenlagerung scheint in Ordnung.

    Wenn ich mich mit meinen 100kg drauf setze, ächtzen die Stoßdämpfer wie unser Oma beim kugelstoßen. Deshalb frage ich, und auf gebrauchtteile habe ich keinen Bock bei solchen Sachen.


    Reicht beim Gabelservice denn frisches Öl?

    Ich hatte schon eigentlich alles am Motorrad in der Hand, ne Gabel bisher nicht ?

    (also nicht in der Wartung meine ich)

    Moin zusammen,

    Ich habe eine Honda Cb 400 twin, BJ Juni '78.

    Sie befindet sich in einem sehr guten allgemeinzustand, unrestauriert und aus zweiter Hand. Ich möchte sie gerne etwas aufpeppen und als daily-driver fahren. Daher folgende Fragen :


    Welche Reifen kann ich fahren?

    Ich hätte Spaß an groben Stollen, der Optik halber. Dass das nicht so ganz Alltagstauglich ist, weiß ich.


    Gibt es straffere Stoßdämpfer?

    Scheinbar sind noch die ersten montiert.


    Ist der Umbau auf die "stärkere" Nockenwelle aufwendig? Ich habe jetzt eine größere in Aussicht, benötige ich noch zusätzliche Teile für den Umbau?


    Danke im voraus