Beiträge von jonycleo

    Vielen Dank für die vielen und schnellen Rückmeldungen.

    Die Tendenzen sind ja schon sehr eindeutig. Nagut dann lasse ich

    es wohl lieber. Habe sowieso noch eine andere Maschine, eine Peugeot Satelis 250 vom Händler,

    im Auge. Vielleicht bin ich damit besser bedient.


    Danke für das Feedback.


    LG,

    Jonycleo

    Guten Abend Freunde der Zweizylinder.


    Wie ihr vielleicht dem Titel bereits entnehmen könnt, benötige ich mal

    eure Expertise für eine Honda CM185T (Bj. 80, 15k Kilometer, TÜV bis 04.2022).


    Meine Anliegen hat folgenden Hintergrund:


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für das ganze Jahr,

    Einsatzzweck ist der Weg zur Arbeit (4 Tage die Woche) und später auch der Weg zur Uni.


    "Längere" Fahrwege und Touren sollte die Maschine allerdings auch verlässlig stemmen können.

    Ich fahre vielleicht von allen Strecken nur 10-15% über die Autobahn oder die Kraftfahrstraße.


    Nun bietet mir mein alter Fahrlehrer oben genannte Maschine für einen günstigen Preis (600€)

    zum Verkauf an. Ich bin allerdings unsicher ob sich die Maschine wirklich für meine Anforderungen eignet

    oder ob es Sinn machen würde etwas mehr zu sparen und ggfs. eine größere Maschine von Händler zu erwerben.


    Davor bin ich eine ganze Zeit lang einen großen Einzylinder (Aprilia Pegaso 650) und davor eine Suzuki GS500E gefahren.


    Jetzt ist die Honda natürlich, vom Hubraum gesprochen, deutlich kleiner als die beiden Maschinen mit denen ich bereits meine Erfahrungen gesammelt habe.

    Das währe für mich aber verkraftbar wenn die Honda entsprechend robust und pflegeleicht ist. Dazu sei gesagt dass ich nicht der wahnsinnig gute oder motivierte

    Schrauber bin.


    Nun brauche ich also eure Expertise: Ist der Motor der Honda wirklich so Robust wie oft erwähnt? Gibt es etwas auf das ich besonders achten sollte?

    Wie sehr eignet sich die Maschine um damit das ganze Jahr seine Erledigungen zu machen? Falls nicht: Welche Alternative würdet ihr vorschlagen?


    Über Anregungen, Hilfestellung und weitere Meinungen währe ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße,

    Jonycleo