Beiträge von Forenschreck

    Hi,
    es ist wieder ein Problem aufgetaucht !

    Obwohl ich die Tachowelle, gerade erst, gewechselt habe, zeigt der Tacho nix mehr an.
    Also habe ich sie ausgebaut, um festzustellen, dass sie noch intakt ist.
    Beim Rausziehen der Welle, unten an der Schnecke, kam ein schmales Plättchen mit, was in dem Mitnehmerschlitz, der Welle klemmte.
    Ist die Antriebsschnecke jetzt hinüber, also abgebrochen oder kann man das Metallplätchen wieder implantieren ?
    Würde notfalls die Schnecke der 450 S passen ?
    Ich finde keine Ersatzteilnummer auf der cmsnl.com Seite.
    Gruß

    Tach !
    So, jetzt ist der Benzinhahn undicht, ...juhuu !
    Gibt es einen günstigen Ersatzhahn, im Austausch ?
    Die orgiginalen Hähne, sind alle irre teuer und total vergammelt.
    Wenn ich wüsste, was die Überwurfmutter, für ein Gewinde hat, wäre mir schon sehr geholfen.
    Leider habe ich keine Steigungslehre, um das Gewinde zu identifizieren.
    In der Bucht gibts einen mit 18x1mm, allerdings hat der zwei kleine Neben-Anschlussnippel, von denen ich nicht weiß was sie tun.
    Vielleicht unterdruck ?!...ob das Gewinde passt ?!
    https://i.ebayimg.com/images/g/U2QAAOSwymhgSKW4/s-l1600.jpg

    Die originalen Bleche

    Jaja, aber die Bleche gibbet ja nich mehr,
    deshalb bin ich froh, eine ohrenschonende Lösung gefunden zu haben.

    ...also die CB bremst um einiges energischer als meine Intruder !
    Ich war gestern damit im Schwarzwald, bei meinem Doc, um mir die zweite Astra-Spritze abzuholen.
    Auf dem Weg dahin, bin ich in einen extremen Platzregen geraten.
    Das war der ultimative Test, ...die CB bremst, auch bei Regen, super !

    Momentan warte ich noch immer auf den Hinterreifen, von "Reifen Direkt (Delticom)".
    Ich habe den am 5. Juno bestellt und laut denen, soll er drei Monate vor meiner Bestellung, im März, geliefert worden sein.
    Ballaballa, der Laden:boese:...Flux Kompensator im Hirn :hammer:
    Gruß

    Tach,
    die Simmerdinger, sind jetzt, auf einmal, absolut dicht.
    Vielleicht mussten sie quellen, o.ä.:gruebelx:


    Ob diese Bleche sich von 'nem anderen Modell anpassen lassen......Die helfen aber gegen das Quietschen


    Ich habe von TRW, Antiquitschgummis, zum Aufkleben bekommen.
    Sie werden, zwischen Kolben und Bremsbelag, auf den Belag geklebt und sollen Wunder wirken.

    Gruß

    Die Simmerringe sind von Saito, als von Louis.
    Auf die Schnelle habe ich sie genommen, weil der Verkäufer meinte, die seien gut.
    Die geschlossene Seite ist oben und die Standrohre flutschten, ohne Gefummel, sehr gut rein !
    Wies aussieht, sind die Ringe einfach Schrott !
    Da die ja wieder raus müssen,...hast du nen Tipp, wie die am besten rausgehen ?
    Gruß

    ...und weiter gehts...
    Heute sind Dämpfer gekommen, die Standrohre sehen noch super aus.
    Nachdem ich oben, den Stopfen und unten die Inbusschraube, leicht gelöst habe, wurde erstmal das Öl abgelassen.
    Nach dem Entfernen der Inbusschraube, ließ sich das Standrohr, einfach rausziehen.
    Die Simmerringe zu entfernen, war nicht ganz so einfach, hat aber geklappt.
    Als nächstes habe ich die neuen "Saito" Simmerringe , mit einer 32er Nuss eigetrieben und dann das Standrohr, vorsichtig durchgleiten lassen.
    Öl rein.... usw.
    Siehe da, beide Seiten sind undicht. :confusedx:
    Der Verkäufer meinte, dass ich die Lippen, nach unten gedrückt habe, weil ich das Rohr eingeschoben habe, nachdem der Simmerring schon montiert war.
    Klingt für mich nicht plausibel, da sich das Rohr ja bidirektional bewegt. Dann müssten die Lippen, beim jedem Eintauchen, nach unten gedrückt werden ?!?:gruebelx:
    Gruß