Beiträge von graumannj

    "... Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wird für die K0-Nabe grad der Apothekenpreis von 400 Euro aufgerufen."

    Guten Tag zusammen,

    das sind keine Apothekenpreise, das sind Fantasiepreise. Diese überteuerten Artikel sieht man wirklich jahrelang in den Kleinanzeigen oder in der Bucht. Der gültige VK-Preis für ne gescheite Nabe mit rostigen Speichen und ner halbwegs gescheiten Felge liegt zwischen 30 und 70 Euro.


    Gruß

    Jens

    .... Masseproblem.

    Wo weiß man nicht.

    Lösung, preiswert und gut: erst einmal ein elektronisches Blinkrelais.

    Danach schaut man sich den jeweiligen "Unwilligen genau an und putzt und messingbürstet alle Anschlüsse und Verbindungen zum Rahmen.


    Gruß

    Jens

    … puffing bill hat es richtig erraten: 3 neodyn-magnete halten das din bombenfest wenn man die polsterung an der stelle ausstanzt un die magnete oben und unten mit klebeband fixiert.


    der farbton passt übrigens zu fast 100 prozent.


    gruss

    jens

    Guten Tag zusammen,

    nachdem ich bei ebay "ohne Ende" Tachowellen zu günstigen Preisen für die XL 250 K finde, sieht es bei den Drehzahlmesserwellen sehr mau aus.

    Bei der Recherche wurde schnell klar: Die ganzen alten Mehrzylinder nehmen den Antrieb ja vom Zylinderkopf ab.

    Die einzigen günstigen "langen" DZM-Wellen gibt es für die XL 185 S (Abtrieb unten).


    Weiß jemand aus dem Forum, ob so ein Teil passen wird?


    Anbei die Maße als Bild


    Gruß

    Jens

    Guten Tag zusammen,

    hat sich schon einmal jemand von euch mit dem Umbau der nadelgelagerten Megacyclecam-Nockenwelle beschäftigt, oder sogar schon einmal eine Solche eingebaut? Der Hersteller sitzt in San Rafael und ist laut Google Maps auch noch verfügbar.


    Gruß

    Jens

    … guten tag zusammen,

    ich habe die tage schwiegervaters pliestbock freigeräumt und von einem freund eine polierscheibe bekommen. eigentlich ging es um besteckteile, welche ich aufgearbeitet habe. dann habe ich einem anfall pubertärem aktionismus die honda ebenfalls bearbeitet - verzeiht mir - die standrohre waren ebenfalls dran … enduro-blingbling.


    gruss

    jens

    Guten Tag,

    hier gibts ne Meneg gute Tipps und auch ne Bedienungsanleitung für die Xl:


    https://www.hondaxl250k3.com


    Die Xl hat übrigens 2 Filter fürs Öl. a. das Sieb unter der großen Mutter in Fußrastennähe (rechts) und einen Schleuderfilter, der sich unter dem rechten Motordeckel in Nähe das Tachoantriebs versteckt — Achtung: der Deckel desFilters geht manchmal nur sehr schwer zu lösen. Ansonsten — nicht erschrecken, wenn profane Teile von dem Motorrad irrwitzige Summen kosten. Auspuff, Krümmer, Zylinderkopf mit Innereien sind halt nicht mehr zu bekommen. Weder hier noch in USA oder GB. Den Auspuff, der übrigens serienmäßig ein — ähemm — fragwürdiges Teil ist (recht schwer und rasend schnell durchgerostet) den gabs schon nach 6 Jahren nicht mehr beim Hondahändler.


    Gruß

    Jens

    Guten Tag zusammen,

    hier eine Liste der passenden Zündkerzen für die XL 250:


    NGK DR8ES


    Bosch 0 242 150 501

    Bosch 0 242 160 501

    Bosch XR2CEO

    Bosch XR2CS

    Champion 809

    Champion 8809

    Champion RA4HC

    Champion RA6HC

    Denso X24ESRU

    Denso X27ESRU


    Kann mir jemand sagen, welche Kerze am unenpfindlichsten gegen Verrußen ist?

    Meine NGK muss ich alle paar mal ausglühen, damit da wieder ein Funke kommt — echt lästig: Sitzbank ab, Tank runter, Kerze saubermachen, Tank wieder drauf, Sitzbank befestigen ...


    Gruß

    Jens

    … guten tag,

    zum thema kabelbaum:

    feglbi hat noch einen auf lager - 230 eu nach deutschland. die perrons haben nix mehr. für meine karre lohnt sich das nicht, da ich eher der billigfahrer bin und definitiv nicht auf topzustand hintestaurieren werde …

    gruss

    jens