… hmm gefühlt deutlich nach links versetzt.
gruss
jens
… hmm gefühlt deutlich nach links versetzt.
gruss
jens
Guten Tag,
bei mir sieht es aus wie auf der Zeichnung — ist aber die XL 250 K4
Gruß
Jens
Guten Tag zusammen,
ich habe nun ein paar Tage einmal nach einem neuen (zentralen, am Rahmen entlanglaufenden) Kabelbaum für die XL 250 K3/K4 geschaut.
Da ist leider nix zu bekommen. (ich hoffe, dass das Bild bei CMSNL nur ein Beispielbild ist, sonst kann das abgebildete Teil bei einer XL 250 K3 sowieso nicht passen)
Macht es Sinn das Teil selber nachzubauen?
Die diversen 4-fach, 6-fach Steckverbinder kann man ja bekommen, die 3,5 mm Bullet-Stecker und Buchsen ebenfalls.
Das Problem dürften doch eher die passenden Kabelfarben mit den korrekten Kabeldurchmessern sein?
Oder haben die Hondahändler sowas als (bezahlbare) Meterware vorrätig?
M. E. macht es z. B. keinen Sinn, sich einen CB750 Kabelbaum für ca. 100 Euro zu besorgen und diesen dann komplett zu zerlegen um ihn dann umzubauen — ich sehe dort andere Kabelfarben und viele Gummihüllen an den Mehrfach-Verbindern fehlen.
Alternativ würde man sich die benötigten Kabelfarben plus näherungsweise die Nichterhältlichen besorgen und komplett neu bauen.
Gruß
Jens
... danke Mark,
dann haben wir beide zum Jahresende der XL-250-Gemeinde noch etwas Gutes getan. Schöner kann ein XL-250-Jahr nicht zu Ende gehen. (hach wie romantisch)
Gruß
Jens
Guten Tag zusammen,
habe die Belegung des Steckers verstanden und auch nochmal mit dem Kabelbaum verglichen.
Vielen Dank Richtung Karlsruhe.
Anbei die (meiner Meinung nachj korrekte Belegung.
Gruß
Jens
… das ist ja das problem: es ist kein stecker dran - ich muss wissen welche farbe wo dran muss.
gruss
jens
Guten Tag zusammen,
da die Kabelfarben am Motorrad nicht mehr eindeutig zu erkennen sind, brauche ich ´mal eure Hilfe:
Ich komme mit der Belegung des Steckers, welcher den Motor mit dem Rahmen verbindet nicht eindeutig klar, da im Handbuch ja nur die Kabelfarben erläutert werden.
Das Einzige was ich testen kann ist der Leerlaufschalter ...
Ich habe eine Zeichnung gemacht und hoffe, dass mir jemand die Belegung des Steckers am motorseitigen Ende erklären kann.
Vielen Dank im Voraus
Jens
... guten Abend zusammen,
ebay ist heute extrem — hmm — preisexpansiv:
1.400 für zwei komplette plus ne Menge Neuteile und daneben jemand, der seit einigen Wochen versucht seine E-Teile zu verbimmeln ... tragisch tragisch.
Gruß
Jens
... guten Tag zusammen,
hier auch etwas "off topic"
https://silodrome.com/john-wayne-honda-sl350/
Gruß
Jens
… guten abend zusammen,
ich wollte nochmal in die runde fragen, ob jemand vom xl250k3 vergaser den benzinstutzen plus die chokebefestigung zu verkaufen hat … im netz ist da nix zu bekommen …
gruss
jens
... guten Tag zusammen,
es sollte doch bestimmt was Vergleichbares aus dem Honda 2 / 4-Zylinderprogramm aus der Zeit geben?
Gruß
Jens
... guten Tag zusammen,
anbei der Aufkleber für den Werkzeugkasten K3 / K4.
Gruß Jens
... guten Tag zusammen,
kleiner Nachtrag: die komplette Koni-Beschriftung lautet - 23F-1033.
Anscheinend wurden die Dinger auch an der Suzuki SP370 verbaut ...
Gruß
Jens
guten tag zusammen,
die konibezeichnung lautet 23F … die länge entspricht dem original, nur die innenhülse muss von 12 mm auf 10 mm gebüchst werden.
gruss
jens
9546E617-8CC4-45F5-8E20-ED03075F796F.jpeg… guten tag zusammen,
motor undicht - ersatzmotor-kopf anscheinend schrott (sagt mark) - ich habe mich mit dem einbau von konis getröstet - jaja übersprungshandlung - ich weiss.
gruss
jens