Beiträge von Robbens

    Ausreden sind das. Die Reparatur von innen, wie bei mir gemacht wurde ist fachgerecht und auch aus Garantiesicht kein Problem, da erlaubt.
    Man muss nicht immer alles glauben, wenn solche Typen sich billig wegducken.
    Auf zum Fachmann, der es kann und auch dafür geradesteht.

    Mein Schrauber hat sich geweigert, einenPropfen in den 1000km alten Hinterreifen von meinem 400ter Roller zu machen. Ich hab nicht rumdiskutiert und einen Neuen bestellt.

    Weil er entweder zu faul, oder unfähig ist.
    Die meisten jungen Schrauber können nur noch Teile tauschen.
    Das ist so, weil nie anders gelernt.

    Aufgrund der relativ kleinen Differenz zum Neureifen, würde ich aber auch nicht flicken lassen.
    Ich hatte das mal vor drei Jahren am fast neuen Autoreifen.
    Hat in einer Premio-Filiale 36€ gekostet und bin damit 30tkm gefahren.
    War aber die Variante mit abnehmen des Reifen, wo von innen der Pfropfen eingesetzt wird. Was anderes würde ich eh nicht zulassen.

    es ging ja um deine Äußerungen zum 350er ADV und der hat technisch gar nichts mit dem großen X-ADV gemeinsam - der 350er ist ein stino Scooter mit Triebsatzschweinge, Vario ... auf Basis des Forza 350


    Solltest du als Ex-Fahrer eines X-ADV eigentlich auf den 1. Blick erkennen können

    Stimmt, hatte gedacht der bekommt auch DCT. Lesen und sehen hilft ;-)
    Werde ich mir mal live ansehen, wenn der rauskommt.

    :neinX:


    das ist weitgehend ein 350er Forza in martialischer Optik + partiell etwas hochwertiger (Fahrwerk) bzw auch mal einfacher (keine elektrische Scheibenverstellung) + natürlich inkl üblicher Vario


    vielleicht mal die links + Videos lesen / anschauen ?

    Ich habe den XADV als 750 lange genug gefahren, um beurteilen zu können, dass dort andere Materialien verbaut werden.

    Ich seh da erstmal nix was einen spürbaren Mehrpreis zum Forza rechtfertigen würde :gruebelx:

    Wenn es die gleichen Komponenten sind wie beim 750, reden wir schon von viel hochwertigeren Dingen.
    Das DCT ist nicht nur klasse, sondern auch super sparsam.

    Der Nachteil für mich ist ganz klar das Gewicht und der erhöhte Einstieg.

    Ich bin den XADV von 2017 bis 2021 gefahren.
    Absolut gutes Teil.

    Nun bin ich auf den SH350 gewechselt.
    Wieso?:
    Der Aufstieg ist eben nicht wie bei einem Roller und auch zu schwer für meine müden Knochen.
    Ansonsten absolut top, das Getriebe und der Durchzug klasse.
    Einzig im Stadtverkehr hat die Ruckelei bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas genervt.


    Bessere Infos gibt es im verlinkten Forum.
    Ich bin XADV übrigens mit 3,5l/100km gefahren, das schaffe ich kaum mit dem SH350, da liege ich bei 3,6l/100km.

    Anscheinend gibt es aber auch Händler, die nachdenken und nicht jeden Unsinn machen, nur weil es in einer Anleitung steht.


    Merke: Leute die sich nicht an Regeln halten, sind schlimm.

    Viel schlimmer sind aber die Leute, die sich stur an Regeln halten. ;-)


    Natürlich hätte ich lieber auch die Version vom Forza verbaut.