Beiträge von dodderer

    Hallo,

    vielen Dank für die Info. 5cm ist ja eine Aussage.

    Leider geht das mit den risern nicht, da der Lenker an eine Moto Guzzi soll, und die Alten haben da andere Klemmungen.

    Habe einen gebrauchten gefunden von der "S", und wenn der zu niedrig ist muss ich eben warten bis sich was findet von der "X".

    Hallo,

    es muss aber ein Lenker sein ohne irgendeine Nummer zwischen den Klemmen. Habe keine Lust den hessischen TÜV / Bündelungsbehörde / Zulassungsmarathon zu machen, der ist dann teurer als der originale Lenker. Auch habe ich es nicht wirklich eilig, somit bestünde die Chance einen gebrauchten Lenker zu finden.

    Hallo,

    die Rahmen sind gleich, darum sollte die Kombi Tank / Sitzbank vom jeweiligen Model zusammen auch auf das Schwestermodell passen. Inwieweit Vigor Tank mit SLR Sitzbank und umgekehrt harmoniert weiß ich nicht.

    Mich würde mal interessieren, ob es einen einfach zu montierenden Tank mit ein paar Litern mehr Inhalt gibt.


    Viele Grüße :wavey:

    Hallo,

    ich meine der wäre von Fehling gewesen. Hat den Nachteil, dass er zum Ölwechsel abgeschraubt werden muss, da man mit dem Bügel nicht wirklich an die Ablassschraube am Rahmen kommt.

    Meiner liegt gerade in der Ecke rum, da er zwei Vibrationsrisse hat. Muss damit mal zum Schlosser gehen und WIG zuschweißen.


    Viele Grüße :wavey:

    Hallo,

    für einen Umbau würde ich gerne einen Lenker einer NC700/750 verwenden. Habe nur leider keine Informationen über die Dimensionen der Lenker gefunden. :nixweiss:

    Speziell der der "X" würde mich interessieren.

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße :wavey:

    Ich hab aber auch mal was über Trockensupfschmierung im Allgemeinen gelesen, da stand das der Ölstand nicht so wichtig ist, solange er nicht zu niedrig ist .Im Grunde sollte es aus dem Öltank nur nicht überlaufen. Das wäre grade einer der Vorteile dieses Systems.

    Ich bräuchte mal Anregungen wie man den Winkel des Nummernschilds ändern könnte. Ich hab mit sowas keine Erfahrung. Ich dachte z.B. das ich bei der oberen Schraube das Nummernschildhalters Gummiepuffer unter lege um es anzukippen. Dazu fehlen mir jetzt längere Schrauben. Die verbauten reichen dafür nicht.

    So eine Art Reflektor könnte ich dann noch anschrauben: https://www.amazon.de/dp/B081C…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    Ein anderes Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung werde ich mir morgen holen. Dann ist der verbaute Spiegel von der Glasfläche her zu klein. Da werde ich einen anderen brauchen und am besten gleich 2 um rechts auch einen zu montieren. Das sind so ein paar geplante Sachen um das ganze legaler zu machen.

    Heinrichsruh.jpg

    Das ist bei jedem Motor so: Wenn der Ölstand nicht zu niedrig ist, ist alles OK.

    Zuviel Öl ist aber eben auch Murks, dann drückt es das Zeug irgendwohin, wo es nicht hingehört. Auch bei Trocken- und Nasssumpfschmierung gleich.

    Honda hat sicherlich darüber nachgedacht, warum man die Markierungen genau da setzt wo sie sind.

    Beim Nummernschildumbau wirst Du ja auch schon im Domi-Forum unterstützt und beraten :wink:

    Ich hab das in den letzten 30 Jahren <10x machen müssen, meist mit der DR600. Das geht. Die hat halt 20kg weniger, ist dafür hoch und eben als Einzylinder nicht so schön von der Leistungsentfaltung bei solchen Umständen.

    Hängt Euch doch nicht so doll am Schnee auf.........................

    Hallo,

    ich habe meine KLR 250 verkauft, die war im Winter mein Lieblingsmopped, obwohl da ein paar Sachen nicht so wintertauglich waren.

    Suche nun was anderes für die kommenden kälteren Jahreszeiten.

    Hätte da folgende Ansprüche:

    Elektrik muß Heizgriffe abkönnen (ging bei der Kawa nicht)

    Scheibe muß mit ABE erhältlich sein

    Sollte schmal bauen am Heck, wegen Koffersystem

    Kickstarter (E-Starter zusätzlich kein Problem)

    Motor sollte auch bei Kurzstrecken (20km) im Winter halbwegs brauchbare Öltemperaturen erreichen.

    Nicht zu hoch bauende Sitzbank wegen Schneefahrten

    Honda wäre schön, wegen der Qualität, aber kein muss.

    Hätte ihr ne Idee?

    Hallo,

    bin der Neue aus Bad Camberg. :bb:

    Nenne zwei SLR650 mein Eigen, ebenso eine Guzzi V7 und eine KLXR 250.

    Man liest sicher voneinander..................

    Viele Grüße

    Andreas