Beiträge von sirdrivealot

    Moin!


    mir ist vor einer Weile in den Sinn gekommen, etwas mehr über den Rahmen, aber insbesondere über den Motor meiner CB 650 RC03 herauszufinden.
    Da ich keine matching numbers habe und der Motor eine höhere Seriennummer hat, ist es also ein Austauschmotor. Stört mich kein bisschen


    Weiß je,and, wo ich detaillierte Infos über meinen Motor anhand dessen Seriennummer erhalten kann?


    beste Grüße!

    Moin!


    Ob ich ein Zündkabel vertauscht hatte kam mir auch in den Sinn.
    Hab es gecheckt. Denke das es so richtig ist:


    1204FB92-DA72-402A-A3FE-1E5043799824.jpeg


    669CA8CD-A6E2-4414-85A6-A4BE24038347.jpeg


    Edit: Mir ist vollkommen klar, das 102 Oktan nicht der heilige Gral sind und der Mehrwert den Aufpreis nicht rechtfertigt. Es ist meines Wissens nach der einzige Sprit, der noch ohne Bioethanol Anteil verkauft wird.
    Da ich keine Ahnung habe, wie sich das Moped mit Bioethanol verträgt, kamen erstmal 5 Liter 102er rein.

    Moin!


    Erstmal danke für eure Antworten. Das beruhigt ein wenig.
    Der Benzinhahn war offen. habe die Maschine nun so weit, dass ich sie dem TÜV vorführen kann.
    Den Leerlauf werde ich so gut es geht von Hand einstellen und das Geklapper erstmal ignorieren.
    Wenn beim TÜV alles klappt, fahre ich mal zum Profi um den Vergaser zu überholen und synchronisieren zu lassen.
    Dann kann ich sie noch eine Weile fahren bevor es an den Umbau geht.

    Moin Peter,


    ohne das Motorrad zu „kennen“ wäre ich bei dir. Einen so heftigen Schaden würde ich aber ganz unten auf die Liste der Möglichkeiten setzen.
    Aus folgendem Grund.
    Ich habe die Honda vor knapp drei Monaten gekauft, da lief sie eine Weile, war warm und der Motorlauf war butterweich.
    Seit dem Kauf, bin ich nicht einen einzigen km gefahren. Die Ursache würde ich eher auf einen Fehler von mir zurückführen wollen.
    Theoretisch ist es natürlich möglich, praktisch aber äußerst unwahrscheinlich. Seit sie bei mir ist, lief sie vlt. 20 Minuten im Leerlauf.

    Beste Grüße

    Michael

    Hallo zusammen!



    Ich habe in den letzten Wochen weiter an meiner 650 gearbeitet.


    Zuletzt habe ich noch die Züge für Kupplung, Gas und Choke erneuert und sie gerade mal angeworfen.


    Sobald sie etwas warm wird, läuft sie wie ein Sack Nüsse. Tierisches Klappern aus dem Motor. Habe das Gefühl, da ist etwas defekt. Aber ich schwöre, dass es sie ganz ruhig lief, als ich sie gekauft habe.

    Getauscht wurden noch Zündkerzen und Zündkabel, der alte Sprit ist raus, dafür ist jetzt feinstes 102 Oktan drin.
    Je niedriger die Drehzahl, desto lauter wird es. Habe versucht es aufzunehmen und nicht zu viel Gas zu geben. Denke man hört es ganz gut.


    Hat jemand von euch eine Idee, was da gerade schief ist?



    Das Video ist zu groß für den Upload hier, deshalb habe ich es bei YouTube hochgeladen. Hier der Link:



    https://youtu.be/nbVK4dbTaJk



    Bin gespannt was ihr sagt!

    Moin!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Verschlussschraube für meine Gabelholme, da der Innensechskant einer der beiden schon ziemlich ausgenudelt ist.

    Das Originalteil soll 35€ kosten. Da sträubt sich bei mir alles gegen.
    Hier ein Link zum Teil: Klick


    Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für alternative Verschlussschrauben mit einem angemessenen Preis? Gerne auch mit einem Außensechskant. Das ist erstmal total egal.


    Viele Grüße!

    Guten Morgen!


    Habe mir Schraubnippel bestellt. Sie sind nicht 100% die gleiche Größe wie bei den aktuellen Lötnippeln, aber sollten dennoch passen. Wenn alle Stricke reißen, wird es DIY gelötet.


    Nervig sowas...

    Man man man….Anfänger sein ist doof. :-D Warum hab ich das nicht direkt gemacht…Habe die Länge verglichen, aber vermutlich nicht korrekt den Zug auf Anschlag gebracht.

    Der neue Zug ist tatsächlich zu lang. Rund 4,5cm. Mehr oder weniger. Davon ausgehend, dass der alte ordentlich ausgelutscht war vielleicht auch 5cm.

    Hast Du denn eine Quelle für Teile die was taugt?
    Suche wie ein verrückter im Netz, finde aber immer nur die von PW. Selbst die Artikelbeschreibungen sind bei allen gleich.


    EF98E7A6-B96B-4E4B-923D-8B69A81E33A9.jpeg


    Alternativ dazu die Frage, ob man den aktuellen kürzen sollte. Entweder mit Schraubnippel, oder gelötet. Wobei ich letzteres noch nie gemacht habe und mir auch das Werkzeug dazu fehlt.

    Hallo Olaf :-D


    Ich will ehrlich sein, ich kann nicht ganz folgen was Du mit nicht richtig eingehängt bei Bild 1 meinst.
    Die Züge sind von biketeile Service. Hersteller ist PW. Ehrlich gesagt hab ich auch nix anderes gefunden. Die scheinen den Markt komplett besetzt zu haben.

    Hallo und guten Abend!


    Ich stehe gerade vor einem Rätsel. Musste bei meiner CB 650 den Gaszug wechseln, da er gerissen ist. Habe mir direkt beide neu bestellt, öffnen und schließen.
    Nun habe ich den Öffnen-Zug gerade eingebaut, bekomme aber keinen ausreichenden Zug drauf. Egal in welcher Position ich ihn einstelle, sobald ich hab Gas drehe, tut sich nix.
    irgendwas mache ich gründlich falsch.

    Hier mal Bilder des aktuellen Stands.


    081C72B2-7741-4200-9600-0BC9A6EB38A0.jpeg

    737C8A8B-4B30-438A-9FCA-6D45414638BD.jpeg

    4B359A48-A963-45D1-82EB-809B56B04A63.jpeg


    1580F7C4-A44B-443E-A460-577283A7C8BC.jpeg


    53CC8937-ECA5-4160-B615-B2F788E0D483.jpeg


    Kann mir jemand hier einen Rat geben, was ich in welcher Reihenfolge einstellen muss, damit Zug entsteht?!

    Habe gerade nochmal alles auseinandergehalten um zu prüfen, ob die Züge korrekt eingegangen sind. Wenn ich nicht ganz weich in der Rübe geworden bin, passt zumindest das. :-)

    beste Grüße!

    Absolut, die habe ich noch nicht. Zumindest nicht bei Motorrädern. Besonders nicht bei alten Maschinen.

    Was ich damit meine ist aber, dass die Teile schon sehr lange da dran sind. Wirklich störend ist daran auch nur, dass die Änderung nicht eingetragen ist.
    Je nachdem wie es beim TÜV ausgeht, kann ich es nun rückgängig machen, einen kompletten Heckumbau vorantreiben, oder mir einen neuen Rahmen kaufen.

    Hab es mir gerade nochmal im Detail angeschaut. Bin bei euch, das ist schlecht gemacht. Denke ich muss das als Nächstes mit dem TÜV abklären, bevor ich weiter Zeit und Geld in die Maschine stecke. Kann mir jemand einen kompetenten Prüfer mit Sachverstand im Ruhrgebiet empfehlen, vielleicht sogar in Essen?

    Der Geschichte des Verkäufers nach ist der Besitzer (Freund) erkrankt und verstorben. Die Maschine wurde im Namen der Witwe verkauft. Zwischen letzter HU in 10/2017 und dem heutigen km Stand liegen 240km.
    so wie die Lümmel aussehen sind die schon ordentlich alt. Hatte heute Gelegenheit mir einen original Rahmen anzuschauen und verstehe jetzt genau was ihr meint.
    mich werde das nochmal mit dem Verkäufer besprechen und bei nächster Gelegenheit mit dem TÜV. Sehe die Stelle an der die Winkel hinzugefügt wurden nicht als kritisch an. Schlimmstenfalls müssen sie entfernt werden.
    Mittelfristig muss das eh passieren wenn das Heck umgebaut wird.

    Ah...ich verstehe was ihr meint.
    Die sind von innen noch verschweißt. Ob das so original ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber um ehrlich zu sein, ich bin auch nicht sicher, ob der Prüfer das kann.

    Die Maschine hat so im Oktober 17 TÜV bekommen und stand seitdem.


    IMG_3538.jpeg