Beiträge von sirdrivealot

    Moin!


    Danke für Eure Antworten. Ich hatte auch vermutet, dass sie nicht original ist. Es ist eine Honda Bank von Giuliari Design.

    Habe im Netzt des öfteren schon Bilder der RC03 mit dieser Sitzbank gesehen. Da sah es erstmal passend aus.
    Bislang habe ich nichts finden können, was krumm und schief aussieht, so dass man sich den schlechten Sitz der Bank erklären könnte.

    Langfristig soll sie mir egal sein. Aktuell möchte ich damit aber erstmal über den TÜV. Das sollte passen, sie ist ja fest und im Schloss.

    Da sie aber keinen Haltegurt für den Sozius hat, fehlt mir nun noch die Reling hinten. Leider war die nicht beim Kauf dabei, stattdessen hatte ich einen Kofferträger montiert.
    Der ist jetzt erstmal rausgeflogen. Zur Not, montiere ich ihn wieder für den TÜV. Aber eigentlich ist das kein korrekter Haltegriff für einen Beifahrer.

    Bin nicht sicher, ob ich es damit über den TÜV schaffen würde.


    Beste Grüße!

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich hier mit meinem ersten Beitrag kurz vorstellen.

    Ich bin Micha, komme aus Essen und habe mir gerade eine CB650 RC03 von 1981 gekauft, die in den kommenden Monaten zu einem Cafe Racer im Brat Style umgebaut werden soll.

    Davor allerdings, werde ich sie so gut es geht in den Originalzustand versetzen und erstmal über den TÜV bringen um sie etwas zu fahren. Ich bin viele Jahre nicht gefahren und habe mich die meisten Zeit mit Autos beschäftigt, nun juckt es aber wieder.


    Und damit es nicht langweilig wird, habe ich direkt auch eine Frage mitgebracht. Mir ist aufgefallen, dass meine Sitzbank anscheinend nicht korrekt montiert ist. Ich verstehe aber nicht, wie es eigentlich sein sollte.
    Sie rastet ordentlich ins Schloss und wackelt auch nicht, ist aber wie man unten auf den Bildern sehen kann nicht ganz unten wo sie sein sollte. Die Spalten zum Rahmen/Licht sind riesig.
    Nicht wundern das der Haltebügel für den Sozius fehlt, den muss ich noch nachkaufen. Die CB habe ich mich einem Kofferträger übernommen. Den Träger habe ich bereits entfernt, nun sieht es etwas leer aus.
    Hat jemand von euch eine Idee, warum die Sitzbank so hoch steht?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!


    IMG_3523.jpeg


    IMG_3528.jpeg


    IMG_3529.jpeg


    IMG_3530.jpeg