ich Versuch dann mal was zum eigentlichen Thema beizutragen
Zu den negativen Punkten. Ich mag es ja wenn ich wirklich das Gefühl habe ich fliege beim fahren. Das bedeutet ich möchte eigentlich auch nichts weiter hören. Der Motor ist doch deutlich hörbar und ich hätte auch nicht gedacht dass er über 80 dB geht.
Auch mag ich diesen Einzylinder sound nicht so sehr allerdings klingt es trotzdem deutlich besser als das Fahrschul Motorrad das ich hatte.
Die Vibrationen sind auch deutlich stärker als erwartet manchmal sieht man kaum etwas in den Außenspiegeln weil sie so vibrieren ich hoffe das legt sich vielleicht noch mit der Zeit wenn sich alles eingefahren hat.
Aber richtig negativ ist für mich bei meiner Körpergröße die extremen Windgeräusche durch die verWirbellungen des Windschildes.
Das hätte ich aus den Berichten die ich vorher so gehört hatte nie im Leben erwartet. Und stellt sich derzeit als meine größte Herausforderung dar. Konkret fühlt es sich für mich in etwa so an dass bei etwa 50 KMH die Lautstärke vergleichbar ist mit circa 120 KMH auf eine Naked Bike. Dies hat zur Folge dass ich trotz eines sehr leisen Helmes immer mit Gehörsschutz fahren muss auch in der Stadt. Ab etwa 20 kam ha steigt die Lautstärke deutlich an.
Die Hoffnung auf Hilfe durch Zubehör ist leider auch ziemlich im Keim erstickt worden weil er noch so neu ist dass es kein zugelassenes Zubehör gibt. Also schaue ich derzeit wie ich mich mit dem Fahrzeug arrangieren soll….die Alternativen sehen auch nicht so gut aus weil sie entweder ins Geld gehen oder einfach nicht umsetzbar sind.
Ich kann jedem nur raten eine Probefahrt zu machen bevor er ihn kauft. Nicht unbedingt wegen des Handlingsaber wegen der Möglichkeit das der eigene Körper direkt so steht beziehungsweise sitzt dass man entsprechende verwirbelungen durch das Windschild hat.
Zu guter letzt wäre es für mich schön wenn er noch etwas länger wäre, damit man die Beine etwas mehr ausstrecken kann.