Beiträge von MUCRene

    Mal hier bisschen Mitgelesen, ich sach mal so, ja die Batterie ist am Arsch.


    Gelbatterie haste geschrieben ist verbaut, dürfte trotzdem ne Macke bekommen haben.

    Versuch die zu Tauschen, sollte ja noch Garantie haben.

    War bei meiner auch so, 1,5 Jahre alt und gepflegt. Nach dem Winter tot, aber wirklich Mausetot.

    Geladen und eingebaut, einmal, genau einmal Gestartet und Exitus.

    Du hast aber schon den Roller Probegefahren?

    Soviel Negatives kann ich dem Roller nicht abgewinnen, hatte bei meinen HH den Roller für ein langes WE gemietet, obwohl er es nicht

    gerne gemacht hat(Einzigster zugelassener 350er), bin 182 groß und 100+ Kg. Geräusche Rollertypisch.

    Fahrgefühl zwischen Motorrad und Roller. Habe an dem WE ca 300 Km abgespult, Windverwirblung sind mit Scheibe ganz hoch spürbar.

    Geht noch, erhoffe mir von der großen GIVI-Scheibe eine Verbesserung.


    Aber jedes Fahrzeug fängt über 20 KmH an laut zu werden. Sogar der E-Roller vom Nachbarn(ein Geiles Teil, erhlich)


    Eine Frage an dich habe ich noch, das wievielte Fahrzeug als Zweirad ist es von Dir?

    Die 75 € finde ich für so ein einfaches Plastikteil nicht wirklich günstig. Immer im Vergleich zum Original 125er Fender für unter 11 €.

    Das ist Richtig, nur der Franzman möchte ja noch mehr haben.

    Habe jetzt einfach mal ne Bestellung raus gehauen, mal schauen wann der Spritzschutz kommt.:roll1:

    Garantiert noch vor dem Roller, der lässt auf sich warten.:fetch:

    Das Teil kostet genau 76,- Euro in Thailand bei Shopee!

    https://shopee.co.th/%E0%B8%9A…B3-i.239648677.3659560458

    Dass ist ein guter Preis und wie bekomme ich dass hier her? :gruebelx: Weder kann ich Thai noch kenne ich wenn dort.

    Und Franzman kostet mir zu viel, ich muss noch warten, vielleicht kommt mitte bis ende der Fahrsaison noch die Teile auf Aliexpress

    oder zu Amazon.

    Oder kannst du welche Ordern? Sammelbestellung?

    Muesing danke für´s Foto. :sdanke:

    Ich bin der Meinung 10,-€ für was Basteln kann man ausgeben.:gruebelx:

    Zahle doch keine 140,-€ für bisschen Plastik aus Thailand, Hallo geht´s noch.:crazy:

    Abwarten ist nicht meine Stärke, Honda arbeitet aber daran und lässt mich warten.:groel:

    Solange die Lager keine Geräusche von sich geben, würde ich es lassen.

    Bei der Abdeckung sind es meistens zwei kleine Laschen die aufgehebelt werden müssen und

    dann springt die Abdeckung meistens raus.

    Beim Fett ist es wichtig dass es nicht zu dick ist. Ansonsten nehme ich Universalfett für Lager.


    So wie Olaf es schreibt ist es auch Richtig, Hinten viel wichtiger als vorne.

    So, der Hocker kommt bald auf die Piste!

    An die Radlager selbst bekomme ich ja ohne Ausbau sowieso kein Fett ´ran.


    Vorderrad Nabe geputzt_kompr.1MB_P1080158.jpg

    Doch schon, nur musst du den Wellendichtring raus hebeln(geht wahrscheinlich dann kaputt) , den Tachomitnehmerring(Blechring mit den Zapfen)

    und dann vorsichtig die Abdeckung vom Lager(Steht Japan drauf) raushebeln, Tipp am besten ein ganz dünnen Schraubendreher.

    Dann könntest du etwas Fett rein bekommen, geht Universal Lagerfett.

    Das Fett kannst du entweder mit den Fingern oder kleinen Schraubendreher drauf streichen, Menge soviel dass alles bedeckt ist und die Abdeckung wieder drauf machen. Wenn was zuviel ist drückt es sich raus.

    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.