Beiträge von JayLL

    Also falls du einen flachen Durchstieg brauchst, sind folgende Alternativen nichts für dich, wenn es aber um das bequeme sitzen geht, sieht es anders aus.


    Bin 1,91 mit recht langen Beinen. Die Sitzposition auf dem SH gefällt mir nicht so gut, aber das ist persönliches Empfinden und auch der Stauraum ist für meinen Geschmack etwas gering.


    Der ADV geht bei mir gerade so, allerdings keine Möglichkeit die Beinstellung auch nur Ansatzweise zu variieren.


    Der BMW c400gt und auch der c400x sind da beide deutlich besser.

    Erstaunlicherweise hatte ich die Möglichkeit einen Voge SR4 Max probe zu sitzen. Der Roller ist nahezu baugleich mit dem BMW c400gt. Auf dem Voge sitzt es sich nochmal deutlich bequemer als auf dem BMW. Ist halt ein China Roller, wenn auch nahezu identisch zum BMW. Ich glaube hier käme es auf eine entsprechend kompetente Werkstatt an.

    Mal etwas ergänzt

    Mit den verschiedenen Mehrwertsteuersätzen lassen sich die Schwankungen auch nicht erklären...Die Nettowerte weichen auch deutlich voneinander ab. Außer es gäbe in den jeweiligen Ländern irgendwelche Sonderbesteuerungen auf Motorradzubehör.

    Da bin ich mal gespannt auf deinen Eindruck.

    Habe ja das gleich "Leiden" wie du - habe eine 150er, aber etwas mehr Druck wäre toll. Ich persönlich fühle mich auf der ADV deutlich wohler als auf der Forza; aber bei mir wird es wohl der SH150 bleiben, da ich nicht wirklich bereit bin die Mehrkosten (Verbrauch und Wartungen; sowie natürlich die Anschaffung) in Kauf zu nehmen.

    Wie groß bist Du und wo ist für dich der Unterschied beim sitzen auf der ADV im Vergleich zum Forza?

    Auf der ADV hast du mehr platz für die Beine und sitzt eher integriert. Auf dem Forza eher oben auf. Je nach Körpergröße dürfte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. Bin 1,91 (lange Beine) und kann den Forza nicht fahren. Keine Chance.

    Ich verfolge das Thema, da ich mich schon länger mit den Tucano Decken befasse. Ich verfolge dich bestimmt nicht. du fällst nur immer wieder mit unqualifizierten Beiträgen auf die offtopic sind. Such dir was anderes um deinen Geltungsdrang zu befriedigen und nerv die Leute hier nicht.

    Es scheinen einige in Deutschland angekommen zu sein.

    Teilweise schon Angebote gesehen für 6700€ inkl. Topcase und neu. Zulassung aber dann noch 2022. Leider noch zu früh für mich, stimmt mich allerdings positiv für 2023 was die Verfügbarkeit und Preisgestaltung angeht. Gut Frühjahr Sommer wirds wieder etwas Preisstabiler aber das ist ja normal.

    Vor allem schränkt das auch noch zusätzlich den Lenkwinkel ein, wenn man etwas größer ist.

    Habe auf einem 2022er Forza in Spanien bei Honda mal probegesessen, wodurch ich überhaupt nicht mehr lenken konnte. Völlig verkorkste Platzierung.

    Verarbeitung war auch eher mau. Sah bisschen nach einer nachträglichen Fernost Fernbedienung aus.

    Darf ich fragen warum Forza zusätzlich zur NC?

    Ich schwanke tatsächlich zum täglichen Pendeln zur Arbeit zwischen ADV 350 und NC750X. Forza passt leider nicht, da zu lange Beine.

    Und ich kann mich zwischen den Beiden nicht so richtig entscheiden. Weg one way 38 Kilometer Bonn --> Köln.

    Über Eindrücke wäre ich dankbar!

    Interessant was für abenteuerliche Argumente angeführt werden, von Leuten die überhaupt keine Ahnung von den technischen Funktionsweisen eines Tempomaten, Abstandstempomaten, oder Speed Limiter haben. Nur weil man mal sowas ausprobiert hat oder vor Jahren mal genutzt hat ist die Technik nicht stehen geblieben.

    Ja der passt, allerdings wären mir Wind und Wetterschutz lieber. Die höhenverstellbare Scheibe (elektrisch) sowieso. Aber glaube kaum, dass an die Ergonomie ran gegangen wurde. Sitzhöhe scheint unverändert.

    Ich vermute mal, dass die Sitzposition und Lenkerhöhe gleich geblieben ist und es sich lediglich um optische/technische Änderungen handelt, oder?

    Würde so gerne einen Forza haben wollen zum pendeln aber passe auf das 22er Modell nicht drauf (zu lange Beine). :(