Beiträge von Schweber

    Korrigiere. 125 sind nicht Zulassungspflichtig. So wurde mir das auch in der Behörde erklärt, beim zulassen. Klingt saublöd, ist aber so.

    Dann geht halt die Polizei in Zukunft verstärkt gegen diese kriminellen Variomatik frisierenden Rollerfahrer vor. Polizeiautos werden in Zukunft mit Zweirad-Werkzeugkãsten ausgestattet und die Polizisten im Öffnen des Variomatikkastens diverser Roller geschult.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also im ernst... Das die Polizei sich 50er ansieht die fast so schnell laufen wie ne 125er fahren verstehe ich ja. Aber einem Erwachsenen Menschen mit 300er Roller zerlegen die bestimmt nich auf Verdacht die Vario :D

    Schlagschrauber oder Werkzeug zum gegenhalten für alle Modelle um die Vario zu inspizieren? :D

    Ganz mein Humor.

    Das Digitale Voltmeter an SH sowie Forza zeigt so 0.4 weniger an als tatsächlich anliegt. Ich glaube Pahul hatte das mal dokumentiert.

    Auch beim 350er. Im Stand über 12v an der Anzeige ist äußerst selten.

    Die Ruhespannung bei meiner 350 Forza 2021 ist immer deutlich über 12, 0 Volt relativ genau am theoretischen Sapnnungswert von 6 mal 2.12 Volt. Beim Starten kniggt sie auf 11.9 Volt ein klar mit Licht und Starter....

    Der Wert im Cockpit war bei mir bei SH (Neu) wie auch Forza (aktuell, gebraucht) immer nur kurz nach dem fahren über 12 Volt. Kalt meist so 11.8 und beim starten 11.5.


    Geht problemlos. Wenn es ein Defekt sein sollte sind beide Batterien gleich kaputt und funktionieren trotzdem.

    Ein Wert auf der Autobahn allein ist für mich halt nicht ganz der durchschnittliche Wert.


    Aber nun weiß man ja wie das ermittelt wurde und kann es einordnen. Danke :)

    Hab dir ja 10er empfohlen... ;)


    Die funktionieren prima. Mit 9gr bist auch nicht schneller.


    Aber erstaunlich wie schnell du den Verbrauch ermitteltst. Machst du das anhand des BC auf 50 Kilometer oder warum geht das bei dir so schnell?

    Ich fahre seit Samstag 7/11 also 9gr. So bist bei knapp unter 7.000 beim beschleunigen. Bringt gefühlt kaum was im Gegensatz zu 10gr. Außer der höheren Drehzahl und bissl allgemeiner Drehfreude.

    Ich lass das jetzt so. Mal gespannt wie die Gewichte nächstes Jahr aussehen.

    Der Lambdasonde ist das egal, ob nach ihr ein Kat kommt oder ein freies Rohr. Der LS-Anschluss ist immer in dem Verbinder. Tatsächlich unterscheiden sich die illegale und die legale Version wirklich nur durch die Kat-Patrone (Beispiel), ansonsten ist die komplette Anlage identisch.

    Ich denke da fehlt schon auch die eingelaserte E- Nummer.

    Ich hatte ja bereits die Kombi 7/11 am laufen. Funktioniert.

    Auch in der Anleitung zur Vario steht beschrieben das man mixen kann.


    Warum das so ist? Ich bin Maurer...^^