Seitenständer noch ausgeklappt? Geht ja auch auf dem Haupständer.
Beiträge von Schweber
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Die 12 € Steuer im Jahr sind bei dem 150er zu entrichten,
weil sie im Gegensatz zum 125 er Steuersatz die Verwaltungskosten abdecken.
Sollte der Satz pro angefangene 25 ccm von derzeit 1,84 € angehoben werden,
würde man die 125er Fahrer bestimmt auch zur Kasse bitten.
Derzeit ist die Zahlungspflicht nur ausgesetzt.
Korrigiere. 125 sind nicht Zulassungspflichtig. So wurde mir das auch in der Behörde erklärt, beim zulassen. Klingt saublöd, ist aber so.
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Bei gehaltenen 70 knapp 5000 Umdrehungen. Malossi mit 8x10gr.
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Dann geht halt die Polizei in Zukunft verstärkt gegen diese kriminellen Variomatik frisierenden Rollerfahrer vor. Polizeiautos werden in Zukunft mit Zweirad-Werkzeugkãsten ausgestattet und die Polizisten im Öffnen des Variomatikkastens diverser Roller geschult.
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Schlagschrauber oder Werkzeug zum gegenhalten für alle Modelle um die Vario zu inspizieren?
Ganz mein Humor.
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Die Originale Forza schreibe hat ein Branding, keinen Aufkleber.
Bei der SH war nix drauf.
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Der Motor hat einen Drehzahlbegrenzer. Solange du nicht andauernd da rein schepperst ist alles gut.
Kalt wirst du dein Fahrzeug ja grundsätzlich nicht komplett digital fahren.
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Das Digitale Voltmeter an SH sowie Forza zeigt so 0.4 weniger an als tatsächlich anliegt. Ich glaube Pahul hatte das mal dokumentiert.
Auch beim 350er. Im Stand über 12v an der Anzeige ist äußerst selten.
Die Ruhespannung bei meiner 350 Forza 2021 ist immer deutlich über 12, 0 Volt relativ genau am theoretischen Sapnnungswert von 6 mal 2.12 Volt. Beim Starten kniggt sie auf 11.9 Volt ein klar mit Licht und Starter....
Der Wert im Cockpit war bei mir bei SH (Neu) wie auch Forza (aktuell, gebraucht) immer nur kurz nach dem fahren über 12 Volt. Kalt meist so 11.8 und beim starten 11.5.
Geht problemlos. Wenn es ein Defekt sein sollte sind beide Batterien gleich kaputt und funktionieren trotzdem.
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Das Digitale Voltmeter an SH sowie Forza zeigt so 0.4 weniger an als tatsächlich anliegt. Ich glaube Pahul hatte das mal dokumentiert.
Auch beim 350er. Im Stand über 12v an der Anzeige ist äußerst selten.
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Ein Wert auf der Autobahn allein ist für mich halt nicht ganz der durchschnittliche Wert.
Aber nun weiß man ja wie das ermittelt wurde und kann es einordnen. Danke
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Hab dir ja 10er empfohlen...
Die funktionieren prima. Mit 9gr bist auch nicht schneller.
Aber erstaunlich wie schnell du den Verbrauch ermitteltst. Machst du das anhand des BC auf 50 Kilometer oder warum geht das bei dir so schnell?
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Ab welchem Kilometerstand kann man das hören? Meine SH hatte das nich (6250km) meine Forza macht auch keine Geräusche (6850km)
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Ich fahre seit Samstag 7/11 also 9gr. So bist bei knapp unter 7.000 beim beschleunigen. Bringt gefühlt kaum was im Gegensatz zu 10gr. Außer der höheren Drehzahl und bissl allgemeiner Drehfreude.
Ich lass das jetzt so. Mal gespannt wie die Gewichte nächstes Jahr aussehen.
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Der Lambdasonde ist das egal, ob nach ihr ein Kat kommt oder ein freies Rohr. Der LS-Anschluss ist immer in dem Verbinder. Tatsächlich unterscheiden sich die illegale und die legale Version wirklich nur durch die Kat-Patrone (Beispiel), ansonsten ist die komplette Anlage identisch.
Ich denke da fehlt schon auch die eingelaserte E- Nummer.
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- die Lösung mit gemischten Gewichten - je 4 unterschiedliche Gewichte - kann ich mir nicht vorstellen, wenn die 4 Stück schwereren Rollen zuerst nach außen fliegen und die Stahl-Kalotte zusammen schieben ... haben die 4 leichteren Rollen nix zu tun ?
Fazit:
keine Dauerlösung, weil nur 4 schwerere Rollen zuerst die Krätsche machen und Flächen bilden !
Das leidige Anfahrrukkeln wird m.E. von den zu weichen Plastikrollen im Zusammenspiel mit den abgenutzten Rollen-Laufbahnen im Vario-Gehäuse verursacht ?
Könnte aber auch ein Denkfehler von mir sein ?
Wie ist eure Meinung dazu ?
Ich hatte ja bereits die Kombi 7/11 am laufen. Funktioniert.
Auch in der Anleitung zur Vario steht beschrieben das man mixen kann.
Warum das so ist? Ich bin Maurer...^^