Beiträge von Helle7

    Bei meiner SH 300 Baujahr 2015 ist es so: Steht der Drehschalter auf Off ist die Batterie nach 2 - 3 Wochen zu schwach, um den Roller zu starten. Bei vorher voll geladener Batterie. Blöd ist auch, dass in der Tiefgarage alle Lichter und das Bremslicht beim Starten an sind und zusätzlich Strom ziehen. Beim Starten sollten alle Lichter abgeschaltet werden und nicht durchlaufen, BMW kann das. Wie blöd muss man eigentlich sein, um etwas zu so programmieren, dass alle Lichter anbleiben beim Starten.

    Ist der Drehschalter auf Lock gestellt, scheint kein Strom zu fließen, die Batterie hält länger die Spannung bzw. Kapazität. So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen. Die 2. Batterie in 5 Jahren ist wohl fällig, weil schon sie tiefentladen war, dh, weiniger als 11.8 Volt hatte.

    Leider kein Einzelfall, bei meinen SH 300 Bj 2016 kommt auch Ölwassergemisch aus der Kontrollbohrung, mit Ölfleck in der Garage, nach ein paar Kilometern hängt schon ein Tropfen am Kurbelgehäuse. Bin auch der Meinung, dass er Wasser verliert. Wenn er kalt ist ist kein Kühlwasser zusehen. Wenn er warm ist steht es auf Maximum. Der Roller hat 9600 km runter. Bin gespannt, was die Reperatur kostet.

    Hat jemand schon mal eine Wasserpumpe beim Sh 300 überholen lassen und weiß mit wieviel man rechnen muss.