Beiträge von Davut43

    Ich habe startprobleme nur dann wenn ich die Zündung einschalte und nicht sofort den Motor starte.


    Stehe ich z.B. länger an einem Bahnübergang und lege den killswitch um, dann muss er schon nach 1 minute Standzeit ewig Orgeln bis er anspringt.


    Schalte ich aber die Zündung Aus und wieder ein (man hört wie die Benzinpumpe kurz druck aufbaut) und starte dann den Motor ist er sofort da.


    Ich hab das Gefühl dass die spritzufuhr nach kurzer standzeit nicht gegeben ist. Jedenfalls ist es bei mir so dass er sofort anspringt wenn kurz vorher die Benzinpumpe druck aufgebaut hat.

    Viele Einarmschwingen-Hondas haben 28,4 mm Dorndurchmesser in der Hinterradachse, so auch VFR800X, CB1000R Bj 2008-2017 etc.

    Bei den SC80 Baujahr 2018 und 2019 hat Honda - wieso weiß der Teufel - die Achse mit diesem "Schmuckdeckel mit 19 mm Imbus" am Kettenradruckdämpfer abgedeckt, so daß nur noch ein Dorn von etwa 18,5 mm Durchmesser reinpasst und das Bike wackelig drauf steht.

    Ich hatte den 28,4 mm Dorn auf 18,5 mm abdrehen lassen und seither stand die CB(wind)schief.

    Hat mich so geärgert (und Ideen aus Youtube, rechts in die Felge eine Art Gegenstück reinzuschieben, was als Achsinnenadapter den 18,5 mm Dorn umschließt und stützt sind m.E. Kokolores) , dass ich nach einem Facebook-Beitrag eines Engländers in der dortigen CB1000R Gruppe mir Teile bei webike in Japan bestellt hatte, und zwar die Hinterradachse der SC80 ab Baujahr 2020 (die hat wieder den üblichen 28,4 mm Achsdurchmesser) sowie die Abschlussmutter und die Plastikmutternabdeckung.

    Habe die Teile letzte Woche ausgetauscht - et voila, der alte 28,4 mm Dorn passt und sie steht perfekt gerade und das Rad kann auch ohne Achsinneradapter ausgebaut werden.

    Hast du für diesen Umbau eine Teileliste?


    Hätte auch Interesse daran auf 28,4mm dornaufnahme umzubauen

    Hallo zusammen.


    Heute den Tank demontiert um diesen beim Folierer abzugeben. Dabei ist mir aufgefallen dass die vorderen beiden Befestigungspunkte beginnende Korrosion zeigen.


    Meine SC80 wird immer in der Garage geparkt und steht auch sonst nie im Regen. Kriegt lediglich alle 1-2 Wochen eine Wäsche mit anschließendem klarwaschen per Hochdruck.


    Wollte jetzt wie folgt vorgehen.


    Mit Rostlöser abtupfen und einwirken lassen.


    Die Ecken mit Kreppband abkleben und mit hammerit lack streichen.


    Vielleicht andere Vorschläge?


    Die Maschine hat eine EZ von Dezember 2020 und eine laufleistung von 3500km.20230601_115216.jpg


    20230601_115229.jpg


    Garantiefall wäre das nicht oder?

    Weiß nicht welches Smartphone du hast aber mein Bildstabilisator an meinem Galaxy S20 Plus ist von der SP Connect Halterung zerstört. Trotz Anti Vibrationsmodul.


    Sieht schick aus und wahrscheinlich die eleganteste Methode einer Handyhalteung an einer Handlebar aber die Bildstabilisatoren machen das nicht mit.