Beiträge von fluxvalve

    Ich habe auch beides.

    Sogar einen Forza 350 wie k.lausi hatte ich mal und ebenso wieder abgegeben: zum reisen zu schwachbrüstig und hart, in der Stadt viel zu sperrig!

    Ich habe eine Honda 750er DCT zum verreisen und eine (Vespa) 125 er für die schnelle Erledigung. Die wiegt um die 100kg, hat nen quirligen Motor. Kann ich fast handeln wie ein eBike.

    Von den Chinesen werden aber meiner Meinung nach nur wenige in Europa nachhaltig Fuß fassen können.

    Ohne halbwegs brauchbares Servicenetz wird das nix.

    Genau DAS ist die Schwachstelle. Auch bei den Autos.

    Was machste wenn die Chinesen keinen Bock mehr auf en EU/D Markt haben und sich zurückziehen?! Kann ja sein.

    Habe letztens Werbung für ein Lastenfahrrad gesehen:

    Um die 3m Länge, natürlich mit Motor, schwerem Akku und riesen Holzkiste. Klar. Und, jetzt kommt's, mit Dach und Scheibe Option!

    Wo ist da die Verkehrswende bei diesem Parkplatzbedarf?! :gruebelx:Da kann ich doch gleich nen Kleinwagen a la Fiat Panda et al nehmen!


    Die Pressspanbikes werden ja in der Regel so doof auf dem Fuß- und Radweg abgestellt (während Mutti Bio-chai-soja-latte trinkt), das man extra drumraumlaufen muss (ja, gibt noch schwächere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger! :fetch: ) um zu erkennen -"die ist auf der richtigen Seite der Erkenntnis" und die 🌈 -Aufkleber auf der Kiste soll man ja auch sehen können.


    Ich fahre viel Rad, mehr als Moped (zeitlich gesehen), aber für mich ist ein Rad einfach ein Sportgerät; liegt wohl am Alter!?

    Wenn ich Fahrtwind ohne Schweiß will starte ich die Ennie :007:


    Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch.


    :popcorn:

    Gibt es hier eigentlich auch Tourenfahrer? Oder fahrt ihr eher sog. Hausstrecken um den Kirchturm? :0018:


    Die Reise Threads sind hier deutlich unterrepräsentiert :aengstlich:


    Was habt ihr für die Saison 2024 geplant?

    Da bin ich wohl "Roller-Blind". Das Hauptmerkmal ist für mich das Komfortable Fahren von A nach B, das schaffen wohl Beide ganz gut mit ihren ausladenden Verkleidungen.

    Ich auch, deswegen habe ich auch so einen potthäßlichen NC Ableger - Integra 750 :D

    Und im Schockraum kommt oft die Frage: Wann kann ich wieder Motorrad fahren.

    Hi Doc! Kann ich bestätigen. Anästhesiepflege :D


    Fahre trotzdem Motorrad - zusammen mit unserem CA Unfallchirurgen :aengstlich:


    Die Unfallauswirkungen aufm Motorrad sind krasser, die Anzahl der kritischen "Events" mit dem Fahrrad aber deutlich höher. Fahre beides.

    Wenn irgendwann mal alle Verbrenner verboten werden sollten, wäre mir ein E Zweirad (Roller, Mopped) lieber als mit den Öffentlichen zu fahren.

    Das definitv. Wohl eher E-Roller, da bin ich weniger emotional :)-

    Wobei ich dann eher gar nicht mehr fahren würde; bliebe dann bei meinem "Bio-Bike" - aktiviert die Muskel-Venen-Pumpe :clap: