Beiträge von fluxvalve


    Dann muss aber die Flotte

    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43, CA125 Super Cub JA48 sofort verschrottet werden. Sonst ist Wasser predigen und Wein saufen!

    Paris haben 200 Staaten unterschrieben, ja, rechtlich bindend aufgenommen haben dies nur wenige. Mal nachsehen. Wird nur nie gesagt. Das nur als Randnotiz.

    Am Ende wird es doch ein nebeneinander mehrerer Antriebsarten sein.

    Der E Motor hat, dort wo er Sinn macht, schon seine Berechtigung, für die Massen weltweit wird das aber nichts werden. Auch wenn die deutschen Medien diese Sau täglich neu durch das Dorf treiben wird es nicht richtiger - die Naturwissenschaften bleiben Naturwissenschaften..

    Auch muss man unterscheiden ob es sich um Stadt oder Land handelt und ob man Weltklima retten, oder lokal weniger Feinstaub und Stickoxide haben möchte. Wenn wir uns erinnern - so hat's mal angefangen...:wink:

    Ich habe das gleiche Setup von RamMount montiert, aber am oben alternativ erwähnten Spiegelgewinde. D. h. ein RamMount Kugelkopf mit M10 x1, 25 Gewinde an der linken Armatur.

    Hält bombenfest, bei Demontage verschwindet der Knochen nebst X Gripp unter der Sitzbank, das Flachkabel im Handschuhfach, fertig.

    Genau so hab ich es auch. Kann nächste Woche mL9ein Bild einstellen. Geniale Lösung.

    Ich bin ja kein Fan von E Mobilität, aber verschließe mich nicht. Es hat ja auch Vorteile. Ich könnte mir, Lademöglichkeiten vorausgesetzt, auch ein E Auto als km.Schlampe im Alltag vorstellen.

    Allerdings sind die meisten aktuell angebotenen Autos nichts für die Masse - zu teuer!

    Warum ich 15k für eine zB Rebel ausgeben will? Weil ich die einfach durchschaubare Verbrenner Technik mag, selbst was dran machen kann und, geb's zu, an der Ampel im Leerlauf das rumpeln unter der Sitzbank einfach gerne habe. Neben den Rollern will ich Mal was großvolumiges fahren...

    Durch meine berufl. Tätigkeit in der Luftfahrt bin ich viel in der Welt unterwegs und sehe das die E Mobilität eigentlich nur in EU und D diesen Stellenwert hat. China fördert das zwar auch, allerdings nur in den großen Städten und mit einer völlig ändern Zielsetzung: die wollen lokal saubere Luft, keinen Smog, um CO2 Reduktion und Weltklima geht es denen nicht! Deswegen haben die keinen Stress das E Auto in Peking mit einem Kohlekraftwerk 2000km weiter westlich zu betanken.

    Aktuell verweile ich in Italien. Hier ist E Mobilität auch noch nicht wirklich angekommen.

    Persönlich stellt sich die Frage ob es eben Sinn macht in D (!) noch so viel Geld in ein Hobby zu stecken. Andererseits, mal die Wahl abwarten... Oft kommt alles nicht so schlimm wie angekündigt.

    Was meint ihr? Ich plane noch neben meinen Rollern ein Honda Motorrad zu kaufen.. nun stellt sich mir die Frage ob es ob der aktuellen Diskussionen um Emobund Verbrenner Verbot noch Sinn macht ein solches zu kaufen?

    Was meint ihr?

    Ich kann mir im Automobilbereich durchaus ein E Auto für die Alltagsfahrten vorstellen und für Urlaub, große Strecken noch den Verbrenner behalten. Im Motorrad Sektor größer 300ccm kann ich mir E Mob nicht vorstellen. Wie soll das aufzB Alpentouren funktionieren?!

    Ich bin auch im Vespaforum unterwegs. Dort ist man den Meinung daß das nächste Topmodell nur noch als E gibt und das ab 2030 eh die Zukunft sei.

    Daher: jetzt noml 15k€ in die Hand nehmen um ein Motorrad zukaufen wofür in 8 Jahren Stück für Stück die Infrastruktur wegbricht (zB Tankstellen)...

    Leiden musste ich nicht! Bin gestern 670km fast nur Autobahn gefahren. Tempo(Tacho) so zwischen 120 und 140. Auch mal langsamer und auch schneller.GPS zeigte bei Vollgas 144kmh. Tacho 160. Hatte vor einiger Zeit das schon mal gemacht und kam auf 148kmh laut GPS. Tacho leicht über 160. Konnte gestern das nicht wiederholen, auch nicht bergab. Woran kann das Liegen? Mein Verbrauch lag nach Anzeige bei 3,7 l. Hatte keine Probleme mit der Federung noch mit dem Sitzkomfort. Gesamt Dauer der beiden Abschnitte etwas über 9 std. Für mich ist die Forza auf jeden Fall Langstrecken tauglich. Da ich auf der Rückfahrt ins Dunkle kam, konnte ich auch das Licht ( Fernlicht) testen. Muss sagen das dass LED Licht sehr hell ist und eine gute Ausleuchtung der Fahrbahn besitzt.In dem Sinne:007:

    Ich habe auch bereits eine Tour mit 2x 250km BAB hinter mir, auch durch die Alpen. Trotz 1,82m könnte ich super bequem drauf sitzen, der angeblich Lärm, Verwirbelungen, für mich erträglich.

    Zweiradfan: war durch die lange, zügige Autobahnetappe ein Ölverbrauch feststellbar?

    Werde mir in 2022 eine CMX1100 DCT gönnen. Aktuell treibe ich eine Forza 350 und eine Vespa 125er ?

    Die Kombi mit der original Honda Verkleidung und der Gepäckbrücke für eine 40er Gepäckrolle gefällt mir optisch sehr gut! Wie schnell ist die Frontverkleidung denn de(-montiert)? Ich würde das Bike im Alltag gerne "naked" fahren und für Touren die Front eben montieren wollen um nicht 3000km aufgeblasen im Wind zu hocken? Macht natürlich nur Sinn wenn man das ohne groß Spezialwerkzeug hin und herbauen kann.