Beiträge von fluxvalve

    Hallo Bernadette,


    nette Vorstellung und interessante Motorradkarriere! (Ich glaube ich muss mehr fahren...)Fahre auch am liebsten Touren solo :clap:

    Willkommen hier.


    Fluxi

    Falls die CB 350 nicht demnächst auf der EICMA vorgestellt wird, habe ich für die Saison 2024 wenig Hoffnung. :(


    Die Lackierung der "Legacy Edition" gefällt mir sehr gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir richtig gut. Habe ja noch eine Royal Enfield Meteor 350. Die Highness geht in diese Richtung. Wäre eine nette Alternative!

    ich vergleiche auch Vernunftkisten wie die Vespa GTS (Ergonomie, Staufach, geringer Platzbedarf, Wartungsfreundlichkeit) mit engen Spaßrollern wie dem SH.

    Will man nen fahraktiven Roller, dann wird der SH sicher vorgezogen werden. Schön, dass es beides gibt.

    Deswegen sprach ich vom optischen Vergleich - dieser ist, wie immer, natürlich Geschmackssache :wink: . Selbst die von dir angesprochene "Fahraktivität" ist Ansichtssache: meine Vespa hat 10-Zoll-Reifen & ich wohne in einer Stadt mit viel schlechtem Kopfsteinpflaster - du glaubst gar nicht wie fahraktiv man da sein muss :heheha:

    Das Lenkerschlackern haben (hatten) alle meine Vespen. Solange man beide Hände am Lenker hat merkt man davon nichts.


    Ne Vespa ist eigentlich auch nur für die Stadt oder von einem Dorf zum nächsten, leicht, wendig praktisch. Dafür nutze ich meine auch. Und nur dafür.


    Ne Vespa optisch mit einer Sh zu vergleichen.....- geht nicht. Kann man nicht vergleichen. Reine Vernunftskiste.

    Meinereiner erdreistet sich,

    auch eine Meinung zu haben.

    Du weißt genau wie es gemeint ist :wink: Ich schätze dich für dein "wording", deine Ausdrucksweise und Lebenserfahrung (ernst gemeint) aber gestehe das uns auch zu. Etwas weniger welterklärerisch wäre nett. Klar darfst du eine Meinung haben - hab ich gesagt du darfst nicht!?!?

    Ich muss es ja nicht lesen :heheha: Kannst schon mal üben, um mit der passenden Attitüde im Frankenland anzukommen. Die Rhein-Main-Grenze ist nicht nur in der Sprache, sondern auch der Mentalität "anders" :D


    Überrascht war ich von den jährlichen Kostensteigerungen der HU Gebühren. Ich entschuldige mich bereits an dieser Stelle für meine mindere Intelligenz. Herr je.

    Andere Länder, andere Standards.

    Jawoll, Herr Lehrer! :bow:

    Diese Tatsache ist wohl den meisten hier bekannt. Es lohnt sich dennoch hin- und wieder einmal über den Tellerrand zu blicken, um unser feines Land und dessen Institutionen besser "einordnen" zu können, nicht wahr? Gerade in diesen Zeiten. :cool:Mehr wollte Bayri sicherlich nicht ausdrücken.


    Habe heuer 6 Fahrzeuge der HU vorstellen dürfen und war ob der Gebühren schon überrascht. Wenn die AU (Abgasuntersuchung) zur EU (Elektronikuntersuchung) wird, wird sicherlich nicht günstiger :wink:

    Hatte auch Mal einer 300er hpe.

    Hoher Ölverbrauch, schlecht/schwer abzulesen der Ölstand, Rückrufe wegen der Bremsen, Rost (kein Regen, kein Salz) und auf BAB zu wenig Stabilität für große Reisen haben mich damals zum Verkauf bewegt. Optisch finde ich die immer noch geil mit ihrem fetten Hintern :D

    Ich habe noch einer 125er Vespa aus 2000, kein Ölverbrauch, kaum Rost, 10 Zoll Reifen (nur Stadt) quirliger, spritziger Motor, leicht, variabel, selbst zu Warten. Ich liebe sie und sie wird bleiben.

    Das Fobo Bike 2 konnte ich nun in der Saison testen.

    Top, simpel, genau das was ich gesucht habe.


    Ob ich bei Druckverlust aufm Handy am Lenker eine Meldung bekommen würde weiß ich nicht. :gruebelx: Liegt sicherlich auch an viele Handyeinstellung, Hintergrundaktivitäten etc...

    Aber zum Starten beim Losfahren, kurz die App starten, warten, Druck ablesen, los geht's.

    Übrigens hatte ich mit kalten Reifen meist 0,3-0,5 bar zu wenig, nach ein paar km hat's dann gepasst.